Zitat von CurryOh, das sind aber wenig Punkte.....
na ja das ging aber wenn zwei nur 6 Punkte geben wird es knapp. Was mich echt ärgert, wie kann der Typ ( Sascha) sagen wird morgen auch kein perfektes Dinner-- hoffe Vox reagiert auf meinen Vorschlag die Punktebewertung zu ändern!, Schönen Abend noch
Zitat von SprotteHaben die wirklich das Pizzataxi angerufen? Und auch kommen lassen?
Könnte ich mir bei denen glatt vorstellen...
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ "Versuchungen sollte man nachgeben - wer weiß, wann sie wiederkommen." (Oscar Wilde)
Du heiliger Strohsack! Was war denn d a s heute Abend? Hätte ich nicht gewußt, wie die Sendung heißt, hätte ich geglaubt, ich wäre in einer fünftklassigen Talkshow. Von Kochen keine Spur. Was gab es zu sehen? Eingelegte Bäckchen (vom Hinterteil ), die eine Woche mariniert worden waren, geschälte Tomaten, Pürreé mit dem Stabmixer zu Kleister verarbeitet, Amarettini selbst gemacht und die Creme für den Nachtisch, wobei die Schlagsahne auch wieder mit dem Mixer "untergehoben" wurde. Konnte ja nix werden. Ansonsten bloß dusseliges intimes Gequatsche über Tattoos und Piercings, das niemanden interessiert, der eine Kochsendung erwartet. Alles in Allem ein Desaster allererster Güte. Übernimmt die GG. eine Küche mit einem Dampfgarer und hat ihn noch nie genutzt! Das sagt alles......kochen kann die gute Frau jedenfalls nicht - dafür sah sie nett aus aber davon wird man nicht satt. Seerose
Wow, 11 Seiten sinds geworden! Danke für die ganzen Infos und eure Kommentare. Da ist mir ja wohl was erspart geblieben. Aber heute Abend bin ich wieder bei euch. (hab die Pillen wiedergefunden)
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Bei Heidi in Essen, ohne Ziegenpeter, da geschieden. Heidi nennt eine schöne Küche ihr Eigen, sogar mit Dampfgarer, den sie aber noch nicht benutzt hat. Die Einweihung erfolgt irgendwann. Als Alleinerziehende von 2 Töchtern scheint sie ihr Leben gut zu meistern. Ihre Mutter kam für die Vorbereitungen zu Hilfe. Dass Beide nicht zum ersten Mal kochen, war leicht zu erkennen. Das lief alles routiniert und sauber ab.
Deko: die Verkäuferin des Blumenladens brachte ein riesen Gesteck vorbei und setzte es auf den Tisch. Voller Begeisterung outete sie sich als großer Fan des pDs und war überglücklich wenigstens die Deko machen zu dürfen, denn Kochen könne sie nicht. Nun ja, am Gesteck sollte sie aber auch noch etwas arbeiten. Das war eher für eine sehr große Tafel zu gebrauchen, wenn der Anlass ein anderer ist.
VS: angeblich eine geliebte Suppe, die meist zu Weihnachten gemacht wird. Bei der großen Rezeptauswahl, machte es aber einen anderen Eindruck auf mich. Schwer war sie jedenfalls nicht zu machen. Leider kamen die Paprikas mit Haut in die Suppe. Wie ihre Mutter die Tomaten schälte war etwas eigenartig, aber wenn´s klappt ist es ja egal. Die Suppe war schlecht püriert, so dass die Gäste sich über die div. Häute beklagten. Die Konsistenz war zu dick und irgendwie fehlte allen Geschmack, bzw. Würze. Beim Servieren trug Heidi immer nur einen Teller und die Brotscheibe hing dennoch teils in der Suppe. Wäre ein Brotkorb ein großer Aufwand gewesen?
HG: Ochsenbacken sind noch nicht ins Allgemeingut eingegangen und somit recht unbekannt. Da Heidi die Ochsenbacken mehrere Tage eingelegt hatte, mussten sie eigentlich auch zart sein. Radicchio sollte man vorher blanchieren, damit er die Bitterstoffe verliert. So kam er natürlich nicht gut an. Das Selleriepüree war flüssiger als die Suppe der VS und lief den Gästen wie Kleister regelmäßig von der Gabel. Eine neue Geschmacksrichtung durch Amarettini im Selleriepüree. Das müsste man probieren, aber die Gäste schmeckten diese gar nicht heraus. Etwas Aufwändig zerkleinerte Heide die Amarettini mit einem Messer. Dass sie sich nicht schneiden ließen, merkte sie anscheinend nicht. In einen Kochbeutel und mit der Pfanne draufhauen, hätte das Problem sehr schnell und besser gelöst. Gut fand ich, dass sie selbstgemacht waren. Ein Lob für den HG habe ich nicht gehört. Nur das Fleisch wurde als zart empfunden, aber nicht schmackhaft.
DS: welch toller Name, aber ich würde eher von einem Pudding-Schichtdessert sprechen wollen. Von Bellini war da nichts. Die Wiederholung der Amarettini war nicht störend, da sie ja niemand im HG schmeckte.
Heidi nahm den Abend eigentlich sportlich. Eine lustige junge Frau, die positiv und fest im Leben zu stehen scheint, obwohl geschieden. Zumindest hatte sie es oft erwähnt. Dass ihr Essen wenig Würze hatte, kann an den Kindern liegen. Da sie ja noch recht klein sind und keine stark gewürzten Speisen essen. Heidi war mit 26 Punkten noch gut bedient.
Sascha ist Grilleur, und macht beim pD nur mit, um sich für eine eigene Grillshow im Fernsehen zu bewerben. Leider muss man als Moderator auch reden können. Aber da hapert es doch gewaltig bei ihm. Ganze Sätze machen ihm auch Probleme. Auch mit seiner Schlumpfmütze wird er keine Empfehlung abgegeben haben.
Andreas macht nicht wegen dem Kochen mit, nein er möchte allen eine perfekte Deko präsentieren. Ganz besonders toll finde ich, wenn man als Deko-Stylist Farbenblind ist. Das könnte für mich ähnlich wie ein blinder Fahrlehrer sein. Seine Ausführungen über Tattoos und Piercing während dem Essen, sorgte nicht gerade für Begeisterung. Aber jetzt wissen die Damen wenigstens, dass ein Penis-Piercing nicht mehr weh tut als eine normale Spritze. Aber es stört sehr, vor allem im Mund klackert es. Ja wieder so ein Wissen was die Welt nicht braucht.
Michaela liebt Tattoos. Fläche ist ja genug vorhanden. Nachdem sie mehrere Berufe ausprobiert hatte, macht sie jetzt auf Nagel-Designerin. Ihre gepiercte Oberlippe stört nicht beim Küssen, da macht Andreas etwas verkehrt, meinte sie.
Vanessa ist morgen dran und die Gäste wissen schon vorher, dass es kein pD wird. Woher? Ob es diese Woche überhaupt etwas gibt, was im Entferntesten mit einem pD zu tun haben könnte, ist echt ne Frage. Diese Gruppe wird uns noch einige Geheimnisse preuisgeben, hoffe ich.
LG rudi hier ist es etwas kühl, ca. 15°C, aber sonnig.
Zitat von OrangefeelingSoll Pershing statt Piercing ein Witz sein, Rudi?
ich hab mich auch grad gewundert. Aber danke Rudi, jetzt kann ich mir den Abend lebhaft vorstellen. Und der faarbenblinde Rottenschocker macht bestimmt was in schwarz-weiß
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
kannst meine auch haben, vertrag paprika leider nicht. mag sie zwar, aber sie mich nicht
@müesli Hast du es mal mit schälen probiert? Ich schäle Paprika seit Jahren mit dem Sparschäler und seither hat sie jeder vertragen. Meist sind die Schalen der Auslöser für Unwohlsein da sie sich wochenlang im Verdauungstrakt halten
Ich fand die Teller sehr lieblos angerichtet. Vor allem der HG sah wirklich nciht lecker aus
Zitat von Flora61 Hast du es mal mit schälen probiert? Ich schäle Paprika seit Jahren mit dem Sparschäler und seither hat sie jeder vertragen. Meist sind die Schalen der Auslöser für Unwohlsein da sie sich wochenlang im Verdauungstrakt halten
danke, flora, werd ich bei gelegenheit mal testen auswärts vergesse ich manchmal, besonders auf sie zu achten. in salaten sind die roten schwierig von tomatenstückchen, die grünen von gurke zu unterscheiden. das reicht dann schon für ein geschmackliches 'andenken' bis zum nächsten tag...
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
... ihrer fehlenden Kochkünste. Für den Alltag, wo vor allem die Kinder Abnehmer sind, wird es sicherlich reichen. Na, besser so als "Scheidungs-Opfer" (ein von ihr häufig benutzter Begriff).
Bislang wurden wir von Zechenromantik und Steigerlied verschont und mit der Hömma-Kopfsocke kann ich gut leben - aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von OrangefeelingOkay Rudi, dann mach doch bitte die Penis-Pershing auch noch weg
mir gefällts!
...mir nicht - ganz im Gegenteil - das ist einfach nur peinlich!
Mahlzeit liebe Quitte!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain