Zitat von rookieKFee, Sprotti...jetzt kommt der Eischnee
der sah aber auch in der Vorschau in der Pfanne nicht wirklich fluffig aus
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Das sind zusammen 30 und sie liegt zwischen Beate (29) und Janik (31). Aleko gibt jeden Tag einen Punkt mehr. Das heißt, morgen müsste er 9 geben und sich selbst am Freitag dann die 10.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Man wird alt, wenn sich das Aufstehen morgens anhört wie ein Profi-Tennismatçh
Das sind zusammen 30 und sie liegt zwischen Beate (29) und Janik (31). Aleko gibt jeden Tag einen Punkt mehr. Das heißt, morgen müsste er 9 geben und sich selbst am Freitag dann die 10.
er glaubt so funktioniert es
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Bin froh, dass es vorbei ist. Noch 2 mal, dann ist diese Woche endlich vorbei. Habt nen schönen Abend, ich bin mal bei Wilsberg, der ist wenigsten lustig.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Isarkieselgibt es andere Brezn als welche mit Lauge auch? Das macht mich immer ganz kirre, dieses Wort LaugenbrezeL
In Österreich hängen in fast jeder Dorfgaststätte solche Brezeln auf jedem Tisch an einem Ständer, sie sind eher hart knusprig.
Das Wort Lauge kommt vom Natronlauge. Also Natron gibt es in jeden Supermarkt, ungefähr so kostenintensiv wie Backpulver. Das Natron vermischt man mit Wasser, also haben wir die Natronlauge hergestellt.
Darin baden wir dann die Brezen zum vorgaren, danach in den Ofen.
Alles was das Wort Breze beinhaltet war in der Natronlauge.
Mal abgesehen davon das Teresa aus meiner alten Heimat kommt, fand ich sie erfrischend. Leider hat der Grieche nicht gemerkt, wie er permanent von Ihr subtil auf den Arm genommen worden ist.