Statt rotem Faden ziehen sich heute rote Spritzer durchs Menü
Das Törtchen holt das Weglaufen, das beim Fleisch nicht geklappt hat, jetzt nach
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Zitat von Küchenfeewenn der Jungspunt nicht so große Töne gespuckt hätte, wären die Punkte sicher besser Weiß Chris eigentlich, Kochlehrlinge haben doch auch ganz viel Lernstoff, Lebensmittellehre etc. hoffentlich ist ihm das nicht zu anstrengend
Wenn das ein Lehrherr hier gesehen hat, kriegt der nie nen Ausbildungsplatz.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von Küchenfeewenn der Jungspunt nicht so große Töne gespuckt hätte, wären die Punkte sicher besser Weiß Chris eigentlich, Kochlehrlinge haben doch auch ganz viel Lernstoff, Lebensmittellehre etc. hoffentlich ist ihm das nicht zu anstrengend
und die Arbeitszeiten erst
total vergessen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
ein schönes Wochenende an alle, ich brauch dringendst Erholung, diese Woche hat mir so gar nicht gefallen
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Ich möchte mal etwas zum heutigen Abend schreiben. Vorab, wäre ich der Earl of Dorincourt, würde ich den heutigen GG nicht als altklug oder frühreif bezeichnen, sondern einfach als vorlaut. Allerdings war ich überrascht und durchaus angetan von seiner Kochleistung, in seinem Alter war ich noch nicht so weit. Er kaufte vernünftige Jakobsmuscheln, und nicht diese Eimerware, sie waren zwar schon vorgeputzt, mit einem Buttermesser schiebt man die nicht aus der Schale. Schade, dass er nicht wirklich wusste, was man mit Corail macht. Er hat nicht versehentlich auf den Tellern rumgekleckert, bei seiner Internetkochlehre ist er wohl auf Massimo Bottura gestoßen. Das Fleisch hat er mit Bedacht ausgewählt und auch gekonnt zubereitet, es muss nicht, wie der Rippchengriller sagte, weglaufen können, gerade dieses nicht. Sehr fein hat er auch die Kartoffel-Mousseline fabriziert, wenn er die ISI noch ein wenig im warmen Wasser gelagert und als letztes angerichtet hätte, aber er ist ja noch jung. Auch der Nachtisch war nicht übel, in diesem Fall die ISI in den Kühlschrank, dann klappt’s auch mit der Creme. Christopher wollte innovativ kochen, angelehnt an die jungen Wilden der Sterneküche, deshalb wählte er ursprünglich einen Süßwein zur VS, dass dieser passt, konnte ich schon mal erfahren, es wurde Jakobsmuschel in Süßweinsoße serviert, als Weinbegleitung der Süßwein, mit dem die Soße gemacht wurde. Auch über die anderen Weine hat er sich Gedanken gemacht, einen Weinvorrat für jeden Geschmack einzukaufen halte ich für so einen jungen Mann als etwas übertrieben. Mir hat der Abend gut gefallen und mit etwas Zurückhaltung im Vorfeld hätte es der Wochensieg sein können.
Dieser Analyse stimme ich gern zu und ergänze - soweit ich aufmerksam war und beobachten konnte - hat er auch seine Abläufe treffend kommentiert. Bei den Weinen hätte ich ihn - etwas - flexibler gewünscht, man sollte Vorlieben bedienen können, wenn es perfekt werden soll.
Zitat von AndraKlachl, ich fände es super, wenn du dich öfter mal in den Tagesfreds zu Wort melden würdest.
Vier stimmen jetzt einfach mal ab. Ich bin auch dafür. Ich glaube, Christopher hätte sicher mehr Punkte bekommen, wenn er sich in den Tagen davor anders verhalten hätte.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Zitat von KlachlsuppnIch möchte mal etwas zum heutigen Abend schreiben. Vorab, wäre ich der Earl of Dorincourt, würde ich den heutigen GG nicht als altklug oder frühreif bezeichnen, sondern einfach als vorlaut. Allerdings war ich überrascht und durchaus angetan von seiner Kochleistung, in seinem Alter war ich noch nicht so weit. Er kaufte vernünftige Jakobsmuscheln, und nicht diese Eimerware, sie waren zwar schon vorgeputzt, mit einem Buttermesser schiebt man die nicht aus der Schale. Schade, dass er nicht wirklich wusste, was man mit Corail macht. Er hat nicht versehentlich auf den Tellern rumgekleckert, bei seiner Internetkochlehre ist er wohl auf Massimo Bottura gestoßen. Das Fleisch hat er mit Bedacht ausgewählt und auch gekonnt zubereitet, es muss nicht, wie der Rippchengriller sagte, weglaufen können, gerade dieses nicht. Sehr fein hat er auch die Kartoffel-Mousseline fabriziert, wenn er die ISI noch ein wenig im warmen Wasser gelagert und als letztes angerichtet hätte, aber er ist ja noch jung. Auch der Nachtisch war nicht übel, in diesem Fall die ISI in den Kühlschrank, dann klappt’s auch mit der Creme. Christopher wollte innovativ kochen, angelehnt an die jungen Wilden der Sterneküche, deshalb wählte er ursprünglich einen Süßwein zur VS, dass dieser passt, konnte ich schon mal erfahren, es wurde Jakobsmuschel in Süßweinsoße serviert, als Weinbegleitung der Süßwein, mit dem die Soße gemacht wurde. Auch über die anderen Weine hat er sich Gedanken gemacht, einen Weinvorrat für jeden Geschmack einzukaufen halte ich für so einen jungen Mann als etwas übertrieben. Mir hat der Abend gut gefallen und mit etwas Zurückhaltung im Vorfeld hätte es der Wochensieg sein können.
Wenn er gekocht hätte ohne die ganze Woche (teilweise) blöde Kommentare abzugeben, hätte er (Getränke mal außen vor) gewinnen müssen.
Zitat von AndraKlachl, ich fände es super, wenn du dich öfter mal in den Tagesfreds zu Wort melden würdest.
was meinst Du Andra, wie könnten wir ihn ködern
Ich bin zwar nicht Andra, aber mit mehr Kultur könnten wir ihn vielleicht ködern