bäh, was war denn das für ein Abend? Dieser Ronald gehört zu der Sorte Mann, denen ich - leider - in meinem Berufsleben sehr oft begegnet bin, wie ich sie verabscheue! Ich nenne sie nur: "Schmierlappen", der ist nicht kopfgesteuert, es ist ein anderes Körperteil, welches seinen Geist beherrscht..ich finde es widerwärtig Von mir hätte er ein paar passende Antworten bekommen.., aber eigentlich darf man auf so etwas nicht reagieren, sollte ihn einfach abtropfen lassen....
Ines ist eine Selbstdarstellerin, wen wunderts, ist berufsbedingt - nein sie hat mir nicht gefallen. Ihr Menü war kein Siegermenü..
Auch die übrigen Teilnehmer konnten mich noch nicht überzeugen, aber da halte ich mich mal noch zurück...
Kuzy mia...ich hätt dem Ronald folgenden Witz erzählt: Was denkt ein Mann, der bis zur Hüfte im Wasser steht? Antwort: DAS geht über meinen Verstand...
Ich finde die ganze Truppe ätzend, einfach nur ätzend...
Ines auf dem Lande kommt eigentlich aus Bochum (Gröle-Meier). Nette Familie und riesen Hund. Nur gehört das Kalb nicht in die Küche. Herrlich der Hund stellt sein Aroma in die Küche. Hoffentlich nahmen die Himbeeren es nicht auf. Sprecher: „in so einen großen Hund passen allerhand Blähungen rein.“ Warum muss der überall dabei sein? Schrecklich wie er die Gäste begrüßte. Totale supermoderne Plastikstühle. Sogar ein Fahrrad im WZ. Sie kauft im Lokal ein, tolles Fleisch und super Fisch. Ein Alba-Trüffel für kleine 80 €. Da macht jemand aber auf dicke Hose. Der war genauso teuer, wie das Fleisch und der Fisch zusammen. VS: schade um das schöne Kalb, das war totgebraten. GGin: „macht nix, die werden jetzt so gegessen.“ Die P-Kerne waren aber roh, direkt aus der Tüte. HG: da kam aber jemand etwas durcheinander. Aus der Pulle saufen und dann ab ins Dressing. Komisch nur, im Rezept steht nix vom Wein. Chips und Fisch. Die Chips trieften ja nur so vor Fett. Der Spinat im Glas war etwas albern und das halb rohe Ei darauf geht gar nicht. Fisch angeblich zu roh. DS: da gehört keine Mandelmasse aus dem Glas rein, sondern karamellisierte Mandeln drauf. Wann sie Florentinerstreifen gemacht hat, weiß ich nicht. Evtl. war das Fertigware. Im Rezept stehen Mandelblättchen. Wo waren die? Also mit Bienenstich hatte das nun gar nix zu tun. Einfach nur simpel. Eine nette Frau, aber ich glaube, sie hat nur eine gute Rolle gespielt und man muss abwarten. Nebenbei wundert es mich, wie sie Familie, Haushalt und Schauspielerei unter einen Hut bekommt. Mehr als 6 P würde ich nicht geben. Schade um die guten Zutaten. Der Ösi hat eine Trinkwasser-Allergie. Ist das ein Schleimer. Ich konnte zeitweise nix mehr sehen. Dass er anderer Leute Klomotten anzieht macht auch schon nix mehr. Dass ihm nix peinlich ist, konnte man ja an seinem Kommentar über den Vibrator sehen. Ich glaube seine Brillengläser hatten die Form von Brüsten. Da haben wir ne tolle Schleim-Nerven-Woche vor uns. Nathalie hat sehr wenig gegessen. Den Rest der Gäste kann ich noch nicht so wirklich einschätzen. Die Wertungen waren aber OK.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Wen haben wir denn da...?
- Ines, diplomierte Egal-was-Schauspielerin ("ist ja kein geschützter Begriff") in Babypause; mag keine schleimenden Machos (hallo Ronald!) und keine Tussis (hallo Bianca!); leidet an dezenter Selbstüberschätzung ("ich will das Ding gewinnen"); schlagfertig, bisken chaotisch - Jonas, Möbeldingenskirchen, der "mit Abstand Jüngste" der Runde (joah, 7 Jahre jünger ist schon was); kauft sich immer noch Playmobil; ist ansonsten altersbedingt noch ohne Ecken und Kanten - Bianca, Bademeisterin mit aphrodisierender Massageecke in der Sauna (was ist das von wegen "Naildesignerin"???); war früher eher wie ein Junge, ist aber schleichend zur Tussi mutiert und findet das toll; ist eher von schlichtem Gemüt; kann sich als einzige für Ronald erwärmen - Nathalie, französischstämmmige (schon wieder!) Hupfdohle mit Anspruch; isst wie ein Spatz (und wie diese am liebsten fleischlos); gibt sich bislang eher zurückhaltend - Magister Ronald, schleimig-österreichischer Möchtegern-Charmeur und seit gefühlten 76 Jahren an den Cremetöpfen Ostwestfalens; trägt die Brille verkehrtrum und das Hirn in der Hose; erklärter Alkoholiker ("ich kriege kaum noch Einladungen, weil ich immer alles wegtrinke") und Wasser-Allergiker; "lesbisch"; gräbt alles weibliche an, was nicht bei drei auf dem Baum ist; dämliches aufgesetztes Grinsen mit Raab-Gedenk-Knabberleiste... ach, ich könnte noch stundenlang Attribute aneinanderreihen, wenn ich nicht gleich schlafen gehen müsste
So richtig warm bin ich mit der Truppe noch nicht geworden...
Ines Menü hatte durchaus Potenzial, leider hat sie es durch einige organisatorische Fehler versaubeutelt (Involtini durchgebraten, Lachs zu früh in den Ofen und zu früh wieder raus, stundenlang eine Riesenmenge Spinat portionsweise in einer zu kleinen Pfanne gedünstet, Kartoffelchips schon am Nachmittag frittiert). Extrem nervig fand ich den Riesenhund, der erstmal jedem Gast zur Begrüßung die Schnauze in den Schritt steckte (vielleicht mag das ja nicht jeder?!?) und erst zum Essen endlich ausgesperrt wurde.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
- Ines, diplomierte Egal-was-Schauspielerin ("ist ja kein geschützter Begriff") in Babypause; mag keine schleimenden Machos (hallo Ronald!) und keine Tussis (hallo Bianca!); leidet an dezenter Selbstüberschätzung ("ich will das Ding gewinnen"); schlagfertig, bisken chaotisch - Jonas, Möbeldingenskirchen, der "mit Abstand Jüngste" der Runde (joah, 7 Jahre jünger ist schon was); kauft sich immer noch Playmobil; ist ansonsten altersbedingt noch ohne Ecken und Kanten - Bianca, Bademeisterin mit aphrodisierender Massageecke in der Sauna (was ist das von wegen "Naildesignerin"???); war früher eher wie ein Junge, ist aber schleichend zur Tussi mutiert und findet das toll; ist eher von schlichtem Gemüt; kann sich als einzige für Ronald erwärmen - Nathalie, französischstämmmige (schon wieder!) Hupfdohle mit Anspruch; isst wie ein Spatz (und wie diese am liebsten fleischlos); gibt sich bislang eher zurückhaltend - Magister Ronald, schleimig-österreichischer Möchtegern-Charmeur und seit gefühlten 76 Jahren an den Cremetöpfen Ostwestfalens; trägt die Brille verkehrtrum und das Hirn in der Hose; erklärter Alkoholiker ("ich kriege kaum noch Einladungen, weil ich immer alles wegtrinke") und Wasser-Allergiker; "lesbisch"; gräbt alles weibliche an, was nicht bei drei auf dem Baum ist; dämliches aufgesetztes Grinsen mit Raab-Gedenk-Knabberleiste... ach, ich könnte noch stundenlang Attribute aneinanderreihen, wenn ich nicht gleich schlafen gehen müsste
Ines Menü hatte durchaus Potenzial, leider hat sie es durch einige organisatorische Fehler versaubeutelt (Involtini durchgebraten, Lachs zu früh in den Ofen und zu früh wieder raus, stundenlang eine Riesenmenge Spinat portionsweise in einer zu kleinen Pfanne gedünstet, Kartoffelchips schon am Nachmittag frittiert). Extrem nervig fand ich den Riesenhund, der erstmal jedem Gast zur Begrüßung die Schnauze in den Schritt steckte (vielleicht mag das ja nicht jeder?!?) und erst zum Essen endlich ausgesperrt wurde.
Genau! Und die Benotung: gaaaaanz lieb gemeinte (wie ich das hasse) 6-7 Punkte
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zitat von Heidschnuckefür diese klasse Bewertung verzeih ich dir sogar, daß du mir meinen Spruch überm Bett geklaut hast!
Woher soll ich wissen, was bei dir überm Bett steht ... Und eigentlich dachte ich, ich hätte den Spruch a) von Jens aus der letzten Ruhrpottrunde (der lässt sich hier auch nicht mehr blicken) geklaut, der ihn wiederum über seinem Bett stehen hatte und b) von einem vor kurzem erschienenen Buch von Bettina Hennig.
Und er passt einfach so gut zu mir... denn ich komme seit bestimmt 40 Jahren "abends nicht rein und morgens nicht raus".
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
haha das stimmt, der hat immer gleich seine schnauze überall hingesteckt. ich liebe ja hunde, tiere allgemein..aber das war schon etwas unhöflich...