Also ich finde den Ansatz, seiner Tätigkeit die volle Aufmerksamkeit zu schenken mal nicht so falsch. Kommt bei all unserem - notgedrungenen -Multitasking gelegentlich zu kurz. Trotzdem scheint mir der Herr auch schon vor der Meditation etwas "entschleunigt" gewesen zu sein.
Die Kommentare sind - wie gestern - auch schon wieder sowas von manipulativ tendenziös, dass das Zuhören nicht wirklich Spass macht.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von no nickVon was lebt eigentlich ein Zen-Mönch im Badischen Land? So mit der Reisschale umhergehen ist ja wahrscheinlich keine Option. Wurde das gezeigt?
Vielleicht läuft das heute über PayPal. Ich meditiere für dich, wenn du mir Euronen überweist....
Nein, No, der Herr Mönch ist doch auch Künschtler. Und damit ist seine Dinner-Teilnahme sicher nicht nur durch allumfassende Nächstenliebe motiviert....
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…