Zitat von KaffeefeeeWenn ich Frühstücksgäste hätte, dann würde bei mir ein Frühstück so aussehen: Verschiedene Sorten Brötchen, verschiedene Sorten Wurst, Frischwurst, Braten, Zwiebelmett usw. Marmeladen, Eier gekocht oder gebraten (wie der Gast das gerne hätte). Ich würde sogar Käse kaufen, den bei uns keiner isst. Dann hätte ich Apfelschnitze, Ananas, Weintrauben und Kiwi, alles schön aufgeschnitten. O-Saft und Kaffee. Eventuell würde ich Tee anbieten. Aber das, was wir die letzten 2 Tage gesehen haben, das gestern war nix und das heute war ne Abfertigung.
Feechen, ich bin ja noch in der Gegend, ich meld mich mal zu einem späten Frühstück bei Dir an!
Du meinst, ich muss früh aufstehen??? Ok, welchen Käse sollte ich im Haus haben??? Bei Wurst hab ich so meine eigenen Vorstellungen. Übrigens, erwähnte ich, dass wir nur Tee trinken, wenn wir Magen-Darm haben??? Bin also völlig Teeunerfahren. Aber ihr bekommt Kaffee oder Cappu oder Latte aus einer wirklich tollen Maschine, wenn ihr mich fragt, den Jaguar unter den Padmaschinen.
Wenn ein Hobby-Koch (auch wenn "gourmet-") die weisse Jacke anzieht um zu kochen - das ist mir schon suspekt, es riecht mir geradezu nach "möchte-gern..." Dann tischt er ein Menue auf und belehrt beim VS... er geht davon aus dass all seine Gäste nur Banausen sind: er soll die Klappe halten und nur bei Nachfragen sie auf machen Vanille-Salz, pfft - da hat er was aufgeschnappt und verwendet jetzt ohne Sinn und Verstand Und das Frühstück... oooje das Frühstück - sowas Un(gast)freundliches, sowas Knickeriges, sowas Schoffeliges - egal ob er sich Angelika gewünscht hat oder nicht, man(n) mit so pretenziösen Ansprüchen, bei Anderen, muss Contenance bewahren und sich demnach benehmen. Frank ist ein Proll! Versucht zwar den Feinen zu machen - es gelingt ihm eben nicht. Und Angelika hat entweder am Abend oder am Morgen zu tief ins Glas geguckt und 8 P. vergeben. Schrecklich so ein Abend, scheusslich so ein GG. Von mir 7 P. weil der Fisch gut aussah... ob er mir auch geschmeckt hätte, steht in den Sternen und das ist auch gut so LG
Zitat von KaffeefeeeWenn ich Frühstücksgäste hätte, dann würde bei mir ein Frühstück so aussehen: Verschiedene Sorten Brötchen, verschiedene Sorten Wurst, Frischwurst, Braten, Zwiebelmett usw. Marmeladen, Eier gekocht oder gebraten (wie der Gast das gerne hätte). Ich würde sogar Käse kaufen, den bei uns keiner isst. Dann hätte ich Apfelschnitze, Ananas, Weintrauben und Kiwi, alles schön aufgeschnitten. O-Saft und Kaffee. Eventuell würde ich Tee anbieten. Aber das, was wir die letzten 2 Tage gesehen haben, das gestern war nix und das heute war ne Abfertigung.
Gut, morgen Früh alle vier bei dir. Ich hätte gern ein weiches Ei und grünen Tee, ansonsten bin ich pflegeleicht
....den Grünen Tee für Paonia bittschön erst zum und mit zweiten Aufguss, Fee! Sonst gibbet Punktabzug.....
Mir genügt ein Milchkaffeee. DAS ist pflegeleicht, Feelinchen!
Tuts ne Kaffeelatte auch???? Mit wirklich standfestem Milchschaum???
Ich kann Frank nicht ausstehen. Er ist ein selbst- und technikverliebter Großkotz......
aber Essen zubereiten kann er. Und er kann es vom Feinsten, nicht profimäßig in vielen Portionen und immer gleich, sondern wie ein geübter Hobbykoch, ein sehr geübter.
Ich fand alle seine Gerichte toll zusammengestellt und toll abgestimmt und abgeschmeckt.
Und da ich nur das Essen bewerte müßte ich ihm heute (leider) die volle Punktzahl geben. Tut mir leid, ich kann nicht anders.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von KaffeefeeeDu meinst, ich muss früh aufstehen??? Ok, welchen Käse sollte ich im Haus haben??? Bei Wurst hab ich so meine eigenen Vorstellungen. Übrigens, erwähnte ich, dass wir nur Tee trinken, wenn wir Magen-Darm haben??? Bin also völlig Teeunerfahren. Aber ihr bekommt Kaffee oder Cappu oder Latte aus einer wirklich tollen Maschine, wenn ihr mich fragt, den Jaguar unter den Padmaschinen.
Naja. Kommt drauf an, was früh bei Dir ist?! Ich wollte nicht allzufrüh aufstehen und ich müßte ja erst mal bis zu Dir kommen. Also vor elf könnte ich sicher nicht bei Dir sein. Magen-Darm macht mir nüscht und ich trinke Tee oder Kaffee. Schmeckt beides gut, wenn gut gemacht.
Ich kann Frank nicht ausstehen. Er ist ein selbst- und technikverliebter Großkotz......
aber Essen zubereiten kann er. Und er kann es vom Feinsten, nicht profimäßig in vielen Portionen und immer gleich, sondern wie ein geübter Hobbykoch, ein sehr geübter.
Ich fand alle seine Gerichte toll zusammengestellt und toll abgestimmt und abgeschmeckt.
Und da ich nur das Essen bewerte müßte ich ihm heute (leider) die volle Punktzahl geben. Tut mir leid, ich kann nicht anders.
Gruß
Nero
So sehe ich das auch! Hallo Nero, "leider" sehe ich das auch so.
"Man" war ja teilweise schon gerecht in Sachen Punktevergabe. Aber "man" erwartet ja auch was, wenn "Mann" sich 'ne Profi-Schürz' schürzt.....
Typ ging gar nicht. Essen war bestimmt mehr als okay. Spoil' mer's runner..... ...kling-klong
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Martalinero sagt, dass ER nur das Essen bewertet. Wir halten das sehr verschieden.
Mir war aber NUR das Essen heute keine 10 wert. Der Reis war mir suspekt
Also mir wär auch eine Beurtteilung NUR des Essens zu wenig. Ich finde schon, dass zu einem PD (ob bei Vox oder woanders) auch der Rest rundrum gehört. Aber ja, vielleicht beurteilt man vielleicht tatsächlich unterschiedlich.
Zitat von Butterbirne Wieso MUSS man bei einem PD NUR das Essen bewerten??? Für meinen Geschmack gehören da auch der GG, Deko, Gesamteindruck dazu.
Hallo Butterbirne,
keiner muß. Es ist halt eine persönliche Marotte von mir nur in äußersten Notfällen (und mit schlechtem Gewissen) nicht nur zum Essen zu schreiben.
Gottes Zoo ist soooo groß und hat so viele Tierchen, daß ich mir nicht erlaube sie alleine vom Bildschirm aus zu bewerten. Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Spleen.
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
5 Punkte Frank ist Hobby-Erfinder und Chef von Beruf. Nebenbei ist er auch noch Maler, malt aber fast nur Kreise, bzw. Luftblasen. Als Gästebett ein ***Ausziehbett, ohne Gästebad. Seine Ansprüche sind bei anderen etwas höher. Natürlich brauchte er eine Standesgemäße Küchenjacke, sah aber aus wie ein Friseurkittel. Seine Frau durfte die Gräten ziehen und die Deko machen, weil der Kreative es nicht kann. VS: zusätzlich zu den Brülees machte er Rotebeete-Salat. Bestimmt lecker, aber doch sehr wenig. Dazu gab er eine Essanweisung, von links nach rechts essen. Der hat sie doch nicht alle. Die Gäste durften im Atelier malen. Diese Großzügigkeit hat mich verwundert. Angelica meckert und gibt Anweisungen. Jeder macht eben was er kann. HG: der Saibling war aber sehr sparsam mariniert. Selbst dabei war er geizig. Angelica bekam Hühnerbrust als Alternative. Fisch und Fleisch wurden vakuumiert und im selbsterfundenen Thermomat gegart. Dazu Reis und Soße als Espuma/Schaum. Diese Portionen waren doch sehr mager. Als Wioletta noch Reis nachhaben wollte, war keiner mehr da. Ja bei ihm gibt es keine Völlerei, s. seine Frau. DS: warum hat er das selbstgemachte Eis zermatscht? Das waren keine Florentiner, das waren nur Kekse. Aber von den Keksen gab es Nachschub. Auf Fragen betreffs seiner Person gab er keine Antworten. Bei anderen ist er redseliger. Er möchte nicht dass Angelica bei ihm übernachtet. Aber genauso kam es. Er überreicht ihr die Fernbedienung des Massagestuhls und sie durfte sich einen Film ansehen. Dann verließ er sie. Das war sehr unhöflich. Geweckt hat er sie morgens nicht. Das Frühstück war ne Frechheit. Wurst, Käse und Eier waren ja gestern bereits verzehrt worden, meinte er. Also gab es Kekse, Brot, Butter und Marmelade. Das wäre ihm ja sonst zu teuer geworden. Auch müsste er schon auf der Arbeit sein. Welch ein toller GG. In den Mantel hat er ihr aber geholfen, damit sie schnell weg kommt. Mit Sicherheit ist jeder hungrig geblieben. Dafür hat er 35 P bekommen. Ich fasse es nicht. Über seine Kochleistungen kann ich nicht meckern. Über die Menge und seine Art aber ja. Wie bereits am Montag gesagt, der Kerl ist ein unsympathischer Mensch.