Zitat von Butterbirne Wieso MUSS man bei einem PD NUR das Essen bewerten??? Für meinen Geschmack gehören da auch der GG, Deko, Gesamteindruck dazu.
Hallo Butterbirne,
keiner muß. Es ist halt eine persönliche Marotte von mir nur in äußersten Notfällen (und mit schlechtem Gewissen) nicht nur zum Essen zu schreiben.
Gottes Zoo ist soooo groß und hat so viele Tierchen, daß ich mir erlaube sie alleine vom Bildschirm aus zu bewerten. Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Spleen.
Gruß
Nero
Scho recht, Nero.
Aber würdest Du auch NUR das Essen bewerten, wenn Du in ein (scheiß)teures Restaurant (evtl. mit * oder ** oder ***... etc.) gehen würdest? Oder würdest Du da nicht auch den Service, das Ambiente, die Deko beurteilen?
Zitat von Martali nero sagt, dass ER nur das Essen bewertet. Wir halten das sehr verschieden.
Mir war aber NUR das Essen heute keine 10 wert. Der Reis war mir suspekt
Hallo Martchen, das habe ich im wehwehweh gefunden:
"Royal Pearl Black"
Diesen schwarzen Vollkornreis durften ursprünglich nur chinesische Herrscherdynastien genießen, denn er setzte Kräfte frei, die einzig im Kaiser wirken sollten: Individualität, Würde, unverrückbare Stärke, vor allem aber Macht über die eigene Entfaltung. Mit 9,9 g Protein pro 100 g Reis ist dieser Reis einer der proteinreichsten Reissorten der Welt. Sein Aroma ist kräftig, leicht nussig.
Zubereitung: Vor dem Kochen unter laufendem Wasser spülen. Pro Tasse Reis zwei Tassen Wasser zugeben, salzen, aufkochen lassen und bei kleinster Hitze 45 Minuten dämpfen lassen. Das Korn sollte am Ende zart-knackig, dennoch aber weich sein. Royal Pearl eignet sich perfekt für kräftige Fleisch-Gerichte (z.B. dunkles Fleisch), würzige Fisch-Kombinationen, aber auch kalt serviert als pikanter Salat.
Ist halt doch ein Feinspitz unser Frank
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von Martali nero sagt, dass ER nur das Essen bewertet. Wir halten das sehr verschieden.
Insgesamt wurde heute zu wenig von der Zubereitung gezeigt. Dabei wäre das ja mal interessant gewesen.
Oder war ich so unkonzentriert?
nein, warst du nicht, no. Da sich das "Sendungsbewußtsein" von VOX nun doch mehr in Richtung "seltsame Teilnehmer" verlagert, ist nur logisch, wenn man nimmer viel vom Kochen mitbekommt. Was soll man dann dazu auch noch schreiben.
Respekt an alle, die es dennoch versuchen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Insgesamt wurde heute zu wenig von der Zubereitung gezeigt. Dabei wäre das ja mal interessant gewesen.
Oder war ich so unkonzentriert?
Nein No,
es wurde kaum was gezeigt, aber vielleicht war auch nicht viel zu sehen. Man kann in diese blöden Dinger von Tightech-Küchengeräten so schlecht reinschauen. Wahrscheinlich stand zwischen der Niedertemeraturfriteuse und dem Vakuumierer noch ein Highend-Reiskoch-Computer, gleich neben dem Rote Bete - Schäl-Roboter.
5 Punkte Frank ist Hobby-Erfinder und Chef von Beruf. Nebenbei ist er auch noch Maler, malt aber fast nur Kreise, bzw. Luftblasen. Als Gästebett ein ***Ausziehbett, ohne Gästebad. Seine Ansprüche sind bei anderen etwas höher. Natürlich brauchte er eine Standesgemäße Küchenjacke, sah aber aus wie ein Friseurkittel. Seine Frau durfte die Gräten ziehen und die Deko machen, weil der Kreative es nicht kann. VS: zusätzlich zu den Brülees machte er Rotebeete-Salat. Bestimmt lecker, aber doch sehr wenig. Dazu gab er eine Essanweisung, von links nach rechts essen. Der hat sie doch nicht alle. Die Gäste durften im Atelier malen. Diese Großzügigkeit hat mich verwundert. Angelica meckert und gibt Anweisungen. Jeder macht eben was er kann. HG: der Saibling war aber sehr sparsam mariniert. Selbst dabei war er geizig. Angelica bekam Hühnerbrust als Alternative. Fisch und Fleisch wurden vakuumiert und im selbsterfundenen Thermomat gegart. Dazu Reis und Soße als Espuma/Schaum. Diese Portionen waren doch sehr mager. Als Wioletta noch Reis nachhaben wollte, war keiner mehr da. Ja bei ihm gibt es keine Völlerei, s. seine Frau. DS: warum hat er das selbstgemachte Eis zermatscht? Das waren keine Florentiner, das waren nur Kekse. Aber von den Keksen gab es Nachschub. Auf Fragen betreffs seiner Person gab er keine Antworten. Bei anderen ist er redseliger. Er möchte nicht dass Angelica bei ihm übernachtet. Aber genauso kam es. Er überreicht ihr die Fernbedienung des Massagestuhls und sie durfte sich einen Film ansehen. Dann verließ er sie. Das war sehr unhöflich. Geweckt hat er sie morgens nicht. Das Frühstück war ne Frechheit. Wurst, Käse und Eier waren ja gestern bereits verzehrt worden, meinte er. Also gab es Kekse, Brot, Butter und Marmelade. Das wäre ihm ja sonst zu teuer geworden. Auch müsste er schon auf der Arbeit sein. Welch ein toller GG. In den Mantel hat er ihr aber geholfen, damit sie schnell weg kommt. Mit Sicherheit ist jeder hungrig geblieben. Dafür hat er 35 P bekommen. Ich fasse es nicht. Über seine Kochleistungen kann ich nicht meckern. Über die Menge und seine Art aber ja. Wie bereits am Montag gesagt, der Kerl ist ein unsympathischer Mensch.
LG rudi
So Rudi! Und jetzt kann jeder sagen was er will: Ich lieeebe Dich - und wenn es nur für Deinen heutigen Kommentar sein sollte... (den Rest verschweigen wir diskret ).
Zitat von Butterbirne Wieso MUSS man bei einem PD NUR das Essen bewerten??? Für meinen Geschmack gehören da auch der GG, Deko, Gesamteindruck dazu.
Hallo Butterbirne,
keiner muß. Es ist halt eine persönliche Marotte von mir nur in äußersten Notfällen (und mit schlechtem Gewissen) nicht nur zum Essen zu schreiben.
Gottes Zoo ist soooo groß und hat so viele Tierchen, daß ich mir erlaube sie alleine vom Bildschirm aus zu bewerten. Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Spleen.
Gruß
Nero
Scho recht, Nero.
Aber würdest Du auch NUR das Essen bewerten, wenn Du in ein (scheiß)teures Restaurant (evtl. mit * oder ** oder ***... etc.) gehen würdest? Oder würdest Du da nicht auch den Service, das Ambiente, die Deko beurteilen?
Liebste BuBi, ich glaube diese Deine Frage wird unbeantwortet bleiben...
Ich kann Frank nicht ausstehen. Er ist ein selbst- und technikverliebter Großkotz......
aber Essen zubereiten kann er. Und er kann es vom Feinsten, nicht profimäßig in vielen Portionen und immer gleich, sondern wie ein geübter Hobbykoch, ein sehr geübter.
Ich fand alle seine Gerichte toll zusammengestellt und toll abgestimmt und abgeschmeckt.
Und da ich nur das Essen bewerte müßte ich ihm heute (leider) die volle Punktzahl geben. Tut mir leid, ich kann nicht anders.
Nein, aber dort würde ich die Selektion treffen, was ich aufnehme, mit allen meinen Sinnen. Und nicht ein Cutter von VOX.
Wir unterhalten uns hier über eine Verarsche-Sendung von VOX, und in dem Punkt versuche ich mich dem zu Verweigern.
es wurde kaum was gezeigt, aber vielleicht war auch nicht viel zu sehen. Man kann in diese blöden Dinger von Tightech-Küchengeräten so schlecht reinschauen. Wahrscheinlich stand zwischen der Niedertemeraturfriteuse und dem Vakuumierer noch ein Highend-Reiskoch-Computer, gleich neben dem Rote Bete - Schäl-Roboter.
Du hast das Dinner so gut beurteilt, da dachte ich wirklich, ich hätte die Hälfte nicht gesehen.
Nein, aber dort würde ich die Selektion treffen, was ich aufnehme, mit allen meinen Sinnen. Und nicht ein Cutter von VOX.
Wir unterhalten uns hier über eine Verarsche-Sendung von VOX, und in dem Punkt versuche ich mich dem zu Verweigern.
Du hast den trefflich lancierenden Kommentar von Herrn Werner vergessen.
Ansonsten, so isses!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
So Rudi! Und jetzt kann jeder sagen was er will: Ich lieeebe Dich - und wenn es nur für Deinen heutigen Kommentar sein sollte... (den Rest verschweigen wir diskret ).
Danke Topfguckerin
Die Einzelheiten über die einzelnen Gänge habe ich ja weggelassen, die wurden ja alle schon ausreichend erähnt.
Dann überlässt Du einen großen "Rest" Deiner Fantasie... Eine objektive Selektion ist demnach nicht möglich Die Verarsche des Vox' ist uns über Jahre bekannt - welche Kriterien sind nun für uns noch gültig?
Danke Topfguckerin
Die Einzelheiten über die einzelnen Gänge habe ich ja weggelassen, die wurden ja alle schon ausreichend erähnt.
Danke Topfguckerin
Hallo Martchen, das habe ich im wehwehweh gefunden:
"Royal Pearl Black"
Diesen schwarzen Vollkornreis durften ursprünglich nur chinesische Herrscherdynastien genießen, denn er setzte Kräfte frei, die einzig im Kaiser wirken sollten: Individualität, Würde, unverrückbare Stärke, vor allem aber Macht über die eigene Entfaltung. Mit 9,9 g Protein pro 100 g Reis ist dieser Reis einer der proteinreichsten Reissorten der Welt. Sein Aroma ist kräftig, leicht nussig.
Zubereitung: Vor dem Kochen unter laufendem Wasser spülen. Pro Tasse Reis zwei Tassen Wasser zugeben, salzen, aufkochen lassen und bei kleinster Hitze 45 Minuten dämpfen lassen. Das Korn sollte am Ende zart-knackig, dennoch aber weich sein. Royal Pearl eignet sich perfekt für kräftige Fleisch-Gerichte (z.B. dunkles Fleisch), würzige Fisch-Kombinationen, aber auch kalt serviert als pikanter Salat.
Ist halt doch ein Feinspitz unser Frank
Gruß
Nero
Lieber Nero
nein, das soll kein Gebrüll sein, ich wußte nur nicht anders zu betonen....verzeih mir bitte...
aber... exklusive Zutaten machen in meinen Augen noch kein pD.. und der heutige GG ließ mich nicht nur an eine Werbesendung für Küchengeräte denken, sondern die "Blasen" auf seinen Bildern erscheinen mir schon symptomatisch für seine eigene Aufgeblasenheit... Mir fielen leider Begriffe wie "Überheblichkeit", "Großkotz" und "Kotzbrocken" ein. Die Speisen mögen edel und delikat gewesen sein, die Atmosphäre war wohl eher etwas frostig....
(Davon mal abgesehen: Meerrettich: Wird die Wurzel getrocknet oder gekocht, verliert sie ihr flüchtiges Öl größtenteils und damit auch ihren scharfen Geschmack. (Wiki))
Zu mehr mag ich mich heute nicht aufraffen...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitatexklusive Zutaten machen in meinen Augen noch kein pD.. und der heutige GG ließ mich nicht nur an eine Werbesendung für Küchengeräte denken, sondern die "Blasen" auf seinen Bildern erscheinen mir schon symptomatisch für seine eigene Aufgeblasenheit...
Super Luculla! Koch- und Kunstkritik in einem. Und beides gleich vernichtend Klasse! Paonia
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
So, diesmal hab ich mir erst das Video vom PD angesehen, DANN in Ruhe den Fred durchgelesen und jetzt kann ich hier auch mal eben meinen Senf dazugeben.
Der GG ist ein aufgeblasener Hanswurst, der sich selbst viel zu wichtig nimmt und unglaublich unsympathisch rüberkommt. Von "Kochen" konnte man nicht wirklich sprechen, eher von "Zubereiten" und das hatte er drauf. Mit seiner arroganten Art hat er sich aber bei mir echt alles vertan und wenn ich könnte, dann würde ich ihm sogar Minuspunkte geben. Die ganze Atmo in dem Haus ist so eisig und unterkühlt, ich glaub ich hab Frostbeulen
Ehrlich gesagt waren mir ja so ziemlich alle TN von Anfang an nicht besonders sympathisch, aber ich würde mich eher 1 Woche lang beim dauergrinsenden, salbungsvoll vor sich hin schwafelnden Zen-Mönch einquartieren als auch nur einen Abend mit Frank zu verbringen. Angelika ist extrem nervig mit ihrem Diva-Getue und Ellen ist eine Zicke. Wioleta (?) hat sich bei mir ein paar Pluspunkte geholt mit ihrer Glatzenmalerei, das fand ich zum Schreien komisch.
Egal, heute noch die Zicke und dann hoffe ich auf eine etwas lustigere Runde nächste Woche
ich hab gestern das erste mal diese woche richtig sehen können....
ich teil eure meinungen nicht ganz....soooo unsympathisch ist mir der frank(?) nicht...dass er keine persönlichen fragen von angelica gestellt, beantworten möchte, fand ich jetzt ok, das thema (scheidung und 3 kinder, die nicht mehr bei ihm leben) ist wirklich sehr persönlich und das muss man im tv nicht breit treten. schon gar nicht, wenn so ne qunegelliese wie angeilica die fragen stellt. die frau ist ja dermaßen hanebüchen, die kann nicht echt sein! die ist doch fake oder ganz ehrlich? ich hätte sie auch mit dem massagesessel und dem beamer alleine gelassen...ich hätte auch nicht noch mehr zeit mit ihr als nötig verbringen wollen...
das essen hätte ich gern probiert, wobei er bei den portionen echt sparsam war...und ich bin definitiv kein freund von zuviel high-tech in der küche, das hat für mich nicht mehr sooo viel mit kochen zu tun. insgesamt fand ich sein menue stimmig, die bilder lustig bunt, die gäste teilweise frech bis geht gar nicht und ihn als GG naja...ich denke mal mit anderen leuten in der truppe wär er auch anders aufgetreten...7 punkte von mir