Zitat von MässmoggeKann mal jemand der Vera sagen, dass ihr aufgeblähter Bauch kein Geheimnis mehr ist
Man sollte ihr sagen, dass der Bauch durch's Joghurt-Essen nicht verschwinden wird. Eher durch's Joghurt-Nicht-(und sonst auch wenig)-Essen.
Ich konnte leider nicht von Anfang an gucken, weil ich meinem Mathe-Nachhilfe-Kind noch ein bisschen auf die Sprünge helfen musste - Mathearbeit am Montag. Ich bin verhalten optimistisch. Aber schlimmer geht eh nicht, von daher... Das, was ich vom Dinner gesehen habe, fand ich super. Andreas hat kochtechnisch echt was drauf und schön angerichtet hat er auch. Nur die Walnüsse hätte er beim Dessert weglassen können...
Zitat von KaffeefeeeHihi, Patricia, ich koche nie wieder für euch. Wann hat sie das jemals getan?????
Hoffentlich kocht sie nie wieder für keinen, niemals
So lange das nur ihr und ihrer Töle schmecken muss, ist das ja ok. Nur einen Mann findet sie mit ihren Kochkünsten sicher nicht, wenn eine Liebe durch den Magen geht.
Zitat von TopfguckerinFür mich ist Andreas eindeutig der Gewinner dieser Runde Platz 2 - Nico Platz 3 - Melli Platz 4 - Julia Platz 5 - Patrizia
alles andere war mal wieder Taktieren jawohl ja (ich lieeeebe den Ausdruck "jawohl ja" )
Topfi, Du hast es auf den Punkt gebracht, bin genau Deiner Meinung!
Nichts als eine logische und geschmackliche Schlussfolgerung Mässmogge, freut mich sehr dass Du es auch so siehst - übrigens, den Ochsenschwanzragout werde ich demnächst nachkochen Du auch? LG
Zitat von KaffeefeeeHihi, Patricia, ich koche nie wieder für euch. Wann hat sie das jemals getan?????
Hoffentlich kocht sie nie wieder für keinen, niemals
So lange das nur ihr und ihrer Töle schmecken muss, ist das ja ok. Nur einen Mann findet sie mit ihren Kochkünsten sicher nicht, wenn eine Liebe durch den Magen geht.
und wenn sie ihrem Möppi sowas auftischt, dann bekommt sie schleunigst eine Anzeige wegen Tierquelerei an den runzligen Hals, jawohl ja
Zitat von Topfguckerinund wenn sie ihrem Möppi sowas auftischt, dann bekommt sie schleunigst eine Anzeige wegen Tierquelerei an den runzligen Hals, jawohl ja
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von Topfguckerin
Zitat von Mässmogge
Zitat von TopfguckerinFür mich ist Andreas eindeutig der Gewinner dieser Runde Platz 2 - Nico Platz 3 - Melli Platz 4 - Julia Platz 5 - Patrizia
alles andere war mal wieder Taktieren jawohl ja (ich lieeeebe den Ausdruck "jawohl ja" )
Topfi, Du hast es auf den Punkt gebracht, bin genau Deiner Meinung!
Nichts als eine logische und geschmackliche Schlussfolgerung Mässmogge, freut mich sehr dass Du es auch so siehst - übrigens, den Ochsenschwanzragout werde ich demnächst nachkochen Du auch? LG
Ich muss mich mal mit den Metzgern meines Vertrauens unterhalten, das kann man sicher bestellen, das werde ich sicher mal kochen.
Ich habe leider zeitversetzt gucken müssen......immer kommt einem was dazwischen ( und dann muss ich auch noch Smiley's suchen- Himmel, sind das viele gewurden!) 3x richtig toll gekocht in einer Woche! Wann hatten wir das zuletzt?
Leise beschlich mich der Neid bei Andreas Anwesen, so ein Grundstück in traumhafter Lage, so eine Küche, mit solcher Ausstattung.......wer würde dazu schon nein sagen!?
Andreas hat das toll gemacht, allerdings ein wenig übertrieben das ganze im Vorfeld vor der Kamera zu üben. Auch schon mal an den Tage vorher zu prahlen, dass der Freitag der "Knaller" wird, kommt glaube ich nicht so gut. So erklärt es sich wohl, dass er punktemäßig so weit hinten lag.
Menuetechnisch fand ich es spitzenmäßig! Vanillierte Garnelen habe ich schon mal probiert ( bei Alexander Hermann) Kööööööstlich! Die Haupspeise, hörte sich altbacken an, wurde aber modern serviert, seeeeehr lecker! Gebackene Feigen, extrem fein ( warum um Himmels Willen hat er das Eis dann nicht auch noch gerade selber gemacht, ist doch wircklich kein Hexenwerk!?!)
Ich hätte Andreas ein weig weiter vorne gesehen, aber das hat er sich wohl mit seiner Prahlerei zunichten gemacht.
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Das Überraschungs pD. Ich hätte es Andreas so nicht zu getraut. Ein wunderschönes Anwesen, Stilvoll eingerichtet. Die Küche fand ich Oberhammer. Andreas zeigte heute was er so drauf hat. Ein guter Koch, bei dem es Spaß machte zuzusehen. Er hat eine Koch-Prüfung bestanden, ohne Ausbildung. Respekt !!! Gut fand ich, dass er ein Kopftuch beim Kochen trug, was ich besonders bei Nico vermisst habe. Es muss aber gesagt werden, dass er genauso wie Melli alleine kochte. Für die Getränke hatte er einen Kellner verpflichtet. Nico nannte ihn Pan Tau, denn er war meist verschwunden. Die 2 Mann Kapelle hätte er sich sparen können, weder passte die Musik, noch war sie gut. Er hatte also ausgesprochen Pech mit dem Personal. – LOL -
Zum Empfang gab es u.a. Austern, was allen außer Patrizia gefiel. Sie mag eben nur Botox. Das Menü war Sternemäßig angerichtet und genauso übersichtlich. Aber es gab Nachschlag. Einziger Kritikpunkt waren die doch sehr blassen Kartoffelwürfel. Das gekaufte Eis beim DS sollte keine Rolle spielen, da es eine Zugabe war. Leider machen diesen Fehler viele GG, denn die Gäste werten es immer negativ mit, also besser weglassen. Patrizia hat ja von nix eine Ahnung. Sie mag keine Schwänze essen. Erstaunlich ist auch, was für diese Nichtköchin alles Hausmannskost ist.
Nico zog zwar die ZB und musste übernachten, aber es blieben alle über Nacht. Dass Andreas am Ende nur den 3. Platz belegte fand ich so nicht ganz richtig. Die heutigen Wertungen waren unfair und berechnend.
Mag schon sein, dass Nico gut gekocht hat. Sein DS fiel aber doch etwas ab und er hatte eine gute Schnippel-Hilfe und einen Kellner, der was taugte. Er wertete heute nur mit Berechnung und seine Aussage „es wäre ein mittelprächtiger Aufwand“ war eine Frechheit. Hat er so etwas nötig? Er wollte gewinnen, egal wie. Melli hat alles allein gemacht, aber es war doch einiges Vorbereitet. Julia gab heute nur 7 P, was aber im Vergleich nicht OK war. Meine Sympathie für sie ist im Keller. Was sie damit bezweckte weiß ich nicht. Andreas hat allein gekocht, aber er hatte einen Kellner für die Getränke, der leider versagte. Anders muss man aber auch werten, dass alle bei Andreas übernachteten, wofür er eigentlich auch je 1 P verdient hatte. Für mich ist Andreas der Gewinner. Nun gut, sei es wie es sei, ich habe 4 gute Menüs gesehen. Einziger wirklicher Minuspunkt der Woche war natürlich Patrizia. Eine Woche mit gutem Essen ist vorbei und wer weiß wann wir so etwas wieder geboten bekommen.
...mir hat es bei Nico schon besser gefallen, aber Andreas und Meli hätte ich schon auf dem zweiten Treppchen gesehen. Aber zieht doch nicht so über die arme Patti her, sie ist naiv und versucht mit diesem benehmen eins auf große Dame zu machen
LG Erika .................................................................................................
Zitat von Akiree ...mir hat es bei Nico schon besser gefallen, aber Andreas und Meli hätte ich schon auf dem zweiten Treppchen gesehen. Aber zieht doch nicht so über die arme Patti her, sie ist naiv und versucht mit diesem benehmen eins auf große Dame zu machen
Man darf aber mitbewerten, dass Nico mehrere Helfer hatte. Der Getränkekellner hat auch z.T. das Essen serviert.
Zitat von Akiree ...mir hat es bei Nico schon besser gefallen, aber Andreas und Meli hätte ich schon auf dem zweiten Treppchen gesehen. Aber zieht doch nicht so über die arme Patti her, sie ist naiv und versucht mit diesem benehmen eins auf große Dame zu machen
über diese dame kann und muss man "herziehen" naiv, dumm und nervend, aber sie glaubt die grösste zu sein.
die 37 punkte von nico fand ich zu hoch und meli und andreas hätten gleich sein soll, aber das wurde ja schon geschrieben.
ich persönlich freue mich aber über eine, endlich mal wieder, woche in der gut gekocht wurde und nicht soviel gemeckert und taktiert wurde.
Die Zubereitung der Gambas, Tomaten schälen und Zerkleinern, das Schnippeln der Kartoffeln, div. Gemüse zerkleinern, sowie das Aushöhlen der Feigen, sind auch ein Aufwand. Was hat Nico denn selber geschnippelt? Den Ingwer gerieben! Nico hat noch nicht mal selber eingekauft. Also wenn schon, dann doch richtig vergleichen.
Die Zubereitung der Gambas, Tomaten schälen und Zerkleinern, das Schnippeln der Kartoffeln, div. Gemüse zerkleinern, sowie das Aushöhlen der Feigen, sind auch ein Aufwand. Was hat Nico denn selber geschnippelt? Den Ingwer gerieben! Nico hat noch nicht mal selber eingekauft. Also wenn schon, dann doch richtig vergleichen.
LG rudi
Und nu muss ich Dir sowas von recht geben Rudi, manche lassen sich von sonstwas blenden Andreas ist der Gewinner
eine schöne Woche war das endlich mal wieder! Im Wesentlichen ist alles gesagt, aber:
So schlimm wie am Anfang der Woche fand ich Patrizia heute gar nicht. Sie tut mir eigentlich leid mit ihrem Bedürfnis nach Aufmerksamkeit (auch heute hatte sie ja wieder "ihren" Auftritt). Gepunktet hat sie aber immer fair. Und die Reaktion auf die Bewertung habe ich als Versuch gesehen, mit Humor anständig aus der Situation rauszukommen.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam