in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Über die Woche ist im Grunde schon alles gesagt worden - und ich stehe da ganz auf der Seite derer, die Nico für über- und Andreas für unterbewertet halten.
Ich möchte aber abschließend noch mal Abbitte leisten (und auch damit bin ich ja nicht der erste): Nach der ersten Folge (über die ich nur hier gelesen hatte, angeschaut habe ich sie mir erst nach der zweiten) hatte ich ja erklärt, mir "diesen Scheiß nicht ansehen zu wollen". Und dann wird es die beste Woche seit langem...
Respekt, ihr mallorquinischen Hobbyköche (außer Patrizia): Kochen könnt ihr! Wenn ihr es euch jetzt auch noch gegenseitig gönnen könntet...
Tjo, und wenn ich dann in der Vorschau diese süße blonde Studentin sehe, die die nächste Runde eröffnet, schwant mir Übles...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zitat von backslashich stehe da ganz auf der Seite derer, die Nico für über- und Andreas für unterbewertet halten.
OK, isch räwidiere... Wie sich wohl herausgestellt hat, stimmt bei Andreas (Darra) so einiges nicht (s. die Posts von Nico bei Facebook und diverse Beiträge im VOX-Forum). Ob er tatsächlich auch irgendwie "Ingenieur" ist und Immobilien plant, sei mal dahingestellt. Offenbar ist er aber wohl eher Profi- als Hobbykoch, hatte mal ein Restaurant namens "La Pergola" und dort zumindest auch einen Teil seines Menüs auf seiner Speisekarte stehen. Offenbar haben die Teilnehmer das herausgefunden und ihn daher gezielt "runtergepunktet".
Hola, das Pergola wurde vor geraumer Zeit geschlossen, umgebaut und heute fuehrt es Andreas als Perla Negra.
Ob die anderen Teilnehmer es herausbekommen haben haben das Andreas eben NICHT auf der Finca Can Canova wohnt weiss ich nicht - ich weiss nur das da vieles extrem gestunken hat.
Hi ADA, schreibt einer von denen bei Vox??? Übrigens herzlich willkommen hier und bitte sei keine Eintagsfliege. Hier kann man sich wirklich sauwohl fühlen.
Zitat von ADANachtrag: er ist Koch - gerade bei VOX gelesen. 2003 hat er seine Pruefung abgelegt.
Hola, ADA, willkommen
Weißt du, die Tatsache, dass er Koch ist, finde ich nicht mal so bemerkenswert. Ich sehe Woche für Woche bei den Kochprofis, dass es rattenschlechte gelernte Köche gibt. Aber das er es verschwiegen hat (oder auf Anweisung von VOX verschweigen musste) ist nicht okay. Aber die Woche ist gegessen.....
Du bist bei der Vogelnothilfe? Vielleicht kannst du mir im Pub was drüber erzählen, ich bin ein Hobbyorni
Aus dem Koch-Team habe ich bei VOX noch nichts gelesen ABER:
ich wohne auf Mallorca, direkt um die Ecke von Andreas. Ich kenne ihn aus seinem Lokal Perla Negra aus Es Llombards und weiss definitiv, dass er nicht dort wohnt, wo VOX gedreht hat. Da war leider einiges geschummelt - und es aergert mich, dass immer wieder auf Mallorca Pappnasen sind, die meinen Gott und die Welt vereimern zu muessen.
Zitat von ADANachtrag: er ist Koch - gerade bei VOX gelesen. 2003 hat er seine Pruefung abgelegt.
Hola, ADA, willkommen
Weißt du, die Tatsache, dass er Koch ist, finde ich nicht mal so bemerkenswert. Ich sehe Woche für Woche bei den Kochprofis, dass es rattenschlechte gelernte Köche gibt. Aber das er es verschwiegen hat (oder auf Anweisung von VOX verschweigen musste) ist nicht okay. Aber die Woche ist gegessen.....
Du bist bei der Vogelnothilfe? Vielleicht kannst du mir im Pub was drüber erzählen, ich bin ein Hobbyorni
Ich finde es schon be.....scheiden, dass er gelernter Koch ist, denn gerade die duerfen beim PD NICHT mitmachen. Entweder hat VOX nicht richtig geprueft oder es war denen wurscht.
Ja, die Vogelnothilfe ist mein Babie - ich betreibe sie mit meinem Mann zusammen seit 2008.
Zitat von ADAWo auf Facebook steht von Nico etwas zum PD?
Das frage ich mich auch... Unter dem im VOX-Forum angegebenen Namen (Nicolas Soliz) findet man sehr wohl die passende FB-Seite, aber da steht nicht das, was dort zitiert wurde. Ruft man die Webseite des Lokals Perla Negra auf, kommt nur ne leere Seite.
Klar kann man jetzt sagen, die Woche ist durch, interessiert nicht mehr, Montag kommt ne neue Staffel mit neuen Nasen, lasst uns mit denen beschäftigen...
Muss man aber nicht.
Zitat von ADAWo auf Facebook steht von Nico etwas zum PD?
Das frage ich mich auch... Unter dem im VOX-Forum angegebenen Namen (Nicolas Soliz) findet man sehr wohl die passende FB-Seite, aber da steht nicht das, was dort zitiert wurde. Ruft man die Webseite des Lokals Perla Negra auf, kommt nur ne leere Seite.
Klar kann man jetzt sagen, die Woche ist durch, interessiert nicht mehr, Montag kommt ne neue Staffel mit neuen Nasen, lasst uns mit denen beschäftigen...
Wenn man auf "gefällt mir" klickt, bekommt man die tagaktuellen meldungen auch auf die eigene Startseite. Unter den Kommentaren zu Meli habe ich Nicolas relativ schnell gefunden, bei Andreas nicht. Es sind aber auch zu viele Kommentare, ich lese die schon lange nicht mehr.
Dort heißt es als Antwort auf die Frage "Euer Koch hat doch als "Ingenieur" beim perfekten Dinner mitgemacht, oder?": Nö, der Besitzerr ist Ingenieur und hat wegen Krankheit des Kuechenchefs selbst den Schneebesen geschwungen. Richtig: Er war beim Perfekten Dinner im Schlafrock dabei.
Zitat von backslashDort heißt es als Antwort auf die Frage "Euer Koch hat doch als "Ingenieur" beim perfekten Dinner mitgemacht, oder?": Nö, der Besitzerr ist Ingenieur und hat wegen Krankheit des Kuechenchefs selbst den Schneebesen geschwungen. Richtig: Er war beim Perfekten Dinner im Schlafrock dabei.
???
Ich versteh das grad nicht. Wenn ich mich recht erinnere, hat Andreas auch an den vorangegangenen Tagen immer wieder mal behauptet, Ingenieur zu sein. Aber den ganzen Beiträgen entnehme ich, dass nicht Andreas sondern der Hausherr dieser Finka, die er ja nur verwaltet (?), der Ingenieur ist. Oder mistverstehe ich da was?!
Da ich vor Ort wohne, Andreas wie seinen Laden kenne und eines seiner Bauprojekte mir auch bekannt ist:
- er kocht in seinem Restaurant Perla Negra, ehemals La Pergola, in Es Llombards selber ausserhalb der Hauptsaison - im Vox Forum ist jemand, der behauptet 2003 mit ihm die Kochpruefung gemacht zu haben - er hat in Es Llombards ein Bauprojekt - ob er nun Ingineur ist oder nicht weiss ich nicht, er sagt es jedenfalls - die Finca auf der gedreht wurde ist nicht seine und er wohnt dort auch nicht
Noch einmal kurz das Resümee für ganz Begriffsstutzige (wie mich): Er ist zwar Ingenieur und hat Bauprojekte (oder eins?), kocht aber eigentlich in seinem Restaurant?! Die Behauptung, dass er die Kochprüfung bestanden hätte ohne vorherige Ausbildung, fiel doch auch am Freitag in der Sendung, wenn ich mich recht erinnere (oder war das im Forum?).
Zitat von Butterbirne Die Behauptung, dass er die Kochprüfung bestanden hätte ohne vorherige Ausbildung, fiel doch auch am Freitag in der Sendung, wenn ich mich recht erinnere (oder war das im Forum?).
Zitat von ButterbirneNoch einmal kurz das Resümee für ganz Begriffsstutzige (wie mich): Er ist zwar Ingenieur und hat Bauprojekte (oder eins?), kocht aber eigentlich in seinem Restaurant?! Die Behauptung, dass er die Kochprüfung bestanden hätte ohne vorherige Ausbildung, fiel doch auch am Freitag in der Sendung, wenn ich mich recht erinnere (oder war das im Forum?).
Ich glaub ich muss die Sendung nochmal sehen, verstehe nun nämlich überhaupt nur noch Bahnhof.
Zitat von Butterbirne Die Behauptung, dass er die Kochprüfung bestanden hätte ohne vorherige Ausbildung, fiel doch auch am Freitag in der Sendung, wenn ich mich recht erinnere (oder war das im Forum?).
Dies kam im Forum zur Sprache.
Ok, dann hatte das wohl jemand (Martchen?) aus FB kopiert?!
Zitat von KaffeefeeeIch glaub ich muss die Sendung nochmal sehen, verstehe nun nämlich überhaupt nur noch Bahnhof.
Ich guck mir das auch noch mal an. Vor allem mit den ganzen Informationen kann man vielleicht auch auf Zwischentöne achten, die einem sonst nicht so aufgefallen sind.
Zitat von ButterbirneDie Behauptung, dass er die Kochprüfung bestanden hätte ohne vorherige Ausbildung, fiel doch auch am Freitag in der Sendung, wenn ich mich recht erinnere (oder war das im Forum?).
Also wenn ich's nicht mit den Ohren habe, fiel in der Tat in der Sendung der Satz, dass er ohne Ausbildung mit Erfolg an einer Kochprüfung teilgenommen hat. Das hörte sich irgendwie aber eher danach an, als ob hier ein Laie eine wie auch immer geartete Kochprüfung bestanden hat als dass hier jemand nun die gleiche Qualifizierung hat wie ein "gelernter Koch".
Das hier ist noch komplizierter: Die Aussage von Nico(las Soliz) über die Gründe für das Runterpunkten kommen aus dem Vox-Forum, von wo sie aus dem pD-Facebook-Auftritt übernommen wurden. Doch auch dort handelt es sich nicht um einen Original-Kommentar von Nico, sondern ist letztlich von einer "Marion Müther" am Freitag um 19:18 Uhr von irgendwo kopiert worden.
Zitat von ADAIch wusste im Vorfeld das es Aerger geben wird, da Andreas fuer sowas bekannt ist hier auf der Insel.
Das PD werde ich mir definitiv nicht mehr anschauen, da ich die Faxen dicke habe von dem ewigen Geschummel.
Filme und Serien sind da bedeutend ehrlicher!
...dann frag ich dich mal wer Ärger macht oder wer Ärger bekommt, denn das kann ich mir jetzt nicht erklären?
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain