Die Zubereitung der Gambas, Tomaten schälen und Zerkleinern, das Schnippeln der Kartoffeln, div. Gemüse zerkleinern, sowie das Aushöhlen der Feigen, sind auch ein Aufwand. Was hat Nico denn selber geschnippelt? Den Ingwer gerieben! Nico hat noch nicht mal selber eingekauft. Also wenn schon, dann doch richtig vergleichen.
LG rudi
ok das Essen bei Nico fand ich aber besser und dabei bleibe ich
@Nina, mir hat Patti fast schon wieder leid getan
LG Erika .................................................................................................
Die Zubereitung der Gambas, Tomaten schälen und Zerkleinern, das Schnippeln der Kartoffeln, div. Gemüse zerkleinern, sowie das Aushöhlen der Feigen, sind auch ein Aufwand. Was hat Nico denn selber geschnippelt? Den Ingwer gerieben! Nico hat noch nicht mal selber eingekauft. Also wenn schon, dann doch richtig vergleichen.
LG rudi
Und nu muss ich Dir sowas von recht geben Rudi, manche lassen sich von sonstwas blenden Andreas ist der Gewinner
LG rudi
Und nu muss ich Dir sowas von recht geben Rudi, manche lassen sich von sonstwas blenden Andreas ist der Gewinner
Die VS bei Nico war einfach super super. Wie ich da schon geschrieben habe, ich hätte auf den HG verzichten können. Nur muss man es auch im Ganzen sehen und wer was gemacht hat. Andreas sein Essen war aber nicht schlechter, nur anders. Eine Wertung wie die von Nico, dass es nur mittelmäßiger Aufwand war, wo er alles allein gemacht hat, ist gelinde gesagt eine Frechheit. Auch dass er Punkte abzog, weil der Kellner verschwunden war, ist unfair.
Die VS bei Nico war einfach super super. Wie ich da schon geschrieben habe, ich hätte auf den HG verzichten können. Nur muss man es auch im Ganzen sehen und wer was gemacht hat. Andreas sein Essen war aber nicht schlechter, nur anders. Eine Wertung wie die von Nico, dass es nur mittelmäßiger Aufwand war, wo er alles allein gemacht hat, ist gelinde gesagt eine Frechheit. Auch dass er Punkte abzog, weil der Kellner verschwunden war, ist unfair.
LG rudi
Lieber Rudi,
du magst da recht haben, aber ich beurteile auch was gekocht wurde und mir persönlich hätte es bei Nico besser geschmeckt. Das bei Andreas ein Kellner war habe ich überhaupt nicht mitbekommen, mag daran liegen das ich zwichendurch mit unserem Essen beschäftigt war.
LG Erika .................................................................................................
Natürlich kann man über Geschmack nicht streiten. Wenn ich aber mal den Aufwand nehme, so war der Ochsenschwanz bei weitem aufwändiger als das Öl-Schwein. Das DS von Nico war einfach nur simpel. Nicos Erfolg lag ausschließlich bei der VS, die er ohne Hilfe nie hinbekommen hätte. Dass Nico einen besseren Kellner als Andreas hatte, kann ich aber nicht dem GG zuschreiben. Andreas hat sofort Getränke eingeschenkt. Nico hätte das, so verschwitzt wie er war, nie hinbekommen.
Zitat von MartaliJetzt fangen wir aber nicht auch noch damit an, uns gegenseitig die persönlichen, ganz individuellen, Eindrücke absprechen zu wollen??
Das gabs noch nie, ich möchts auch nicht haben.
Da gebe ich dir recht Matchen, sie hat das aber unter meine Post gesetzt und damit fühle ich mich angesprochen.
Zitat von MartaliJetzt fangen wir aber nicht auch noch damit an, uns gegenseitig die persönlichen, ganz individuellen, Eindrücke absprechen zu wollen??
Da gebe ich dir recht Matchen, sie hat das aber unter meine Post gesetzt und damit fühle ich mich angesprochen.
Dich meine ich ganz und gar nicht, Erika.
Danke, ich werde mich auch nicht mehr äußern.
Aber über die pD´s dürfen wir uns doch austauschen, oder?
neinneinnein - ich habe mit Rudi "gesprochen" Erika, wenn Du es auf Dich beziehst, dann ist es es Deine Sache und nicht meine
Wir dürfen hier alles, im Gegensatz zu anderen Foren, ich hoffe, das ist schon aufgefallen. Aber anderen den persönlichen Eindruck abzusprechen, geht für mich gar nicht. das hat nichts mit Foren zu tun, sondern mit Akzeptanz.
hallo zusammen, unser w-lan funzt endlich auch im schlafzimmer
ich konnte heute die ganze folge sehen und da ich nur montag mit patrizia als GG gesehen habe, beurteile ich wie folgt:
andreas als GG fand ich nett, aufmerksam, vielleicht etwas großspurig, aber von dem unsympath, wie er die ganze woche von euch dargestellt wurde, konnte ich heute nichts erkennen (hab ja die anderen tage nicht sehen können). er hat routiniert gekocht und seine küche ist ein traum
VS: sah lecker aus, hätt ich gern mitgegessen HS: so kann auch ein "einfaches" gericht toll aussehen und ich geh davon aus, dass es auch lecker geschmeckt hat DS: schaaaaaaaaaaade, dass er das eis nicht selber gemacht hat, aber zumindest hat er von sich aus sofort gesagt, dass es gekauft ist. die feigen hätte ich aber auch gern probiert.
den abend fand ich nett, patrizia ging mir auf die nerven, die barbie (die sehr viel ähnlichkeit mit mirja boes hat, find ich) hat immrhin noch versucht manchmal gegen zu steuern und die anderen beiden (julia? und nico) fand ich auch nett. patrizia hat sich immerhin noch als gute verliererin gezeigt, muss man ihr dann doch anrechnen. bei ihrem spruch "ich koch nie wieder für euch", hat man dem einen oder anderen teilnehmer ein "gott sei dank" angesehen
verdiente punkte für andreas, ich hätte dort gern gegessen und auch übernachtet.
aber nur mit Genehmigung Rudi
...warum finde ich das jetzt irgendwie unpassend???
Das ist nur mein persönlicher Eindruck!
Mahlzeit zusammen!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Ich spreche nie jemanden etwas ab und habe es auch nicht. Aber meine Sicht darf ich doch wohl noch äußern? Ich habe auf die Antwort zu meinem Beitrag geantwortet. Somit kam also eine sachliche Diskussion mit Erika zustande. Sollte daran etwas falsch sein, so sage es mir bitte. Irgendwie komme ich mir jetzt wie der böse Bube vor. Kläre mich mal auf, bitte.
Ich mag nich mehr. Es hat auch irgendwie keinen Sinn. Es provoziert nur weitere Beiträge, in denen dem Anderen erklärt wird, wie doof er ist. Davon gab es heute schon einige.
Zitat von MartaliIch mag nich mehr. Es hat auch irgendwie keinen Sinn. Es provoziert nur weitere Beiträge, in denen dem Anderen erklärt wird, wie doof er ist. Davon gab es heute schon einige.
schön ist das nicht mehr
Du unterstellst mir Worte, die ich nie gesagt noch gemeint habe. Ich glaube auch nicht, dass Erika dies so empfunden hat. Wenn dich andere nerven, so tut es mir leid, aber dann sage es denen.
Zitat von MartaliIch mag nich mehr. Es hat auch irgendwie keinen Sinn. Es provoziert nur weitere Beiträge, in denen dem Anderen erklärt wird, wie doof er ist. Davon gab es heute schon einige.
schön ist das nicht mehr
Du unterstellst mir Worte, die ich nie gesagt noch gemeint habe. Ich glaube auch nicht, dass Erika dies so empfunden hat. Wenn dich andere nerven, so tut es mir leid, aber dann sage es denen.
LG rudi
ich wüsst jetzt nicht, dass ich das ich dich angesprochen hätte