Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Zitat von MässmoggeWenn der das so kochen kann, mit 24 Jahren, Chapeau!
VS: Probieren würde ich alles, gelüsten würde mich nur das Süppchen HS: zu mir zu mir, klingt oberlecker NS: mhhh, auch das würde ich nicht verachten Deko: sehr dezent
Zitat von MässmoggeWenn der das so kochen kann, mit 24 Jahren, Chapeau!
VS: Probieren würde ich alles, gelüsten würde mich nur das Süppchen HS: zu mir zu mir, klingt oberlecker NS: mhhh, auch das würde ich nicht verachten Deko: sehr dezent
Ich darf alles probieren. Siehe oben!!!!!!
Recht hast du! Glück gehabt, wa???
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Nie....niemals möchte ich einen Profikoch bekochen müssen.
Jetzt gehen ihm noch meine letzten Sympathie Punkte verlustig.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Kuzyla...aber fasziniert ist er dann doch ( liegts an der Prada?).... ich bin gespannt auf die Punkte....und wie...
Das ist wirklich bemerkenswert.
Jessica 7 Kolja 7 Martin 7 Alfons 8
Von mir kommt eine glatte 10.....san die noch ganz g'scheit...?
Was er alles gleichzeitig gemacht hat der Harry....... *Knicks* Chapeau* Verbeugung* ......einfach toll! Nett ist er auch der Harry, wirklich ein richtig netter Kerl!
Am besten gefallen hat mir die Vorspeise-wie gestern auch. (Komisch, wenn ich ein Menue plane, fallen mir immer 10 Vorspeisen ein und zum Hauptgang fällt mir meistens nichts ein) Alles war super angerichtet und die Mäkeleinen des Herrn Profi's kann ich zwar nachvollziehen, aber ich fand es trotzdem ganz ausgezeichnet!
Was komisch ist......Vorspeisen und Desserts auf rechteckigen Tellern finde ich toll, den Hauptgang habe ich lieber auf einen runden Teller
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Ich mag Harry und ich schaue ihm wahnsinnig gerne beim Kochen zu. Er kocht mit Leidenschaft, finde ich (mit 24 hatte ich sowas noch nicht drauf...) und seine Erklärung, warum er nicht Berufskoch geworden ist, finde ich total ehrlich und nachvollziehbar. Bei ihm würd ich sogar den Saumagen und die Blutwurscht probieren, ehrlich...
Jetzt bin ich mal auf den Hauptgang gespannt... Ich hab lange nicht mehr so viel Spass beim Zugucken gehabt, sogar unser Nachtessen verzögert sich, weil ich nicht vom TV weg komme, und das will was heissen...
LG Bonny
Huhu Bonny, geht mir auch so, sitzte fest vor dem TV und bin sprachlos
Erika, DAS ist ein Novum...echt.......ich überlege gerade, wann ich das zuletzt hatte...muss in 2007 gewesen sein...
- über leckere Gerichte (bislang in dieser Woche) - über ambionierte Hobbyköche
und darüber, dass der unerträgliche Profikoch wohl keinerlei Werbung für sich macht mit seinem großkotz....schen Auftreten
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Eine kultivierte WG. Die Zimmer sahen nun wirklich nicht wie Studentenbuden aus. Die Küche war aber doch sehr unkultiviert. Gestern war einiges vorbereitet, heute gab es eine Küchenhilfe, was sich evtl. ausgleicht. Nur sind die Soßen von gestern nicht am gleichen Tage zu machen. Trotz der jungen Jahre, war er ein Hobbykoch der gehobenen Klasse. Alle Gänge waren sehr gut angerichtet, wenn auch immer auf den gleichen Tellern. Was dies allerdings mit verwirren zu tun hatte, weiß ich nicht. Im Vergleich zu gestern sah man heute echtes Kochen und es machte Spaß ihm zu zusehen.
VS: das war einfach super gemacht. Warum gerade Martin das zu viel war ist mir ein Rätsel. Wieder einer, der von Luft und Liebe zunimmt. HG: das Rinderfilet sah gut aus, leider hat er niemanden gefragt, wie er es haben wollte. Beim Petersilien-Pü dachte ich mir auch, dass es des Guten zu viel war. Was von Kolja dann bestätigt wurde. Dass die Soße misslungen war, konnte ich so nicht sehen, aber ich vertraue dem Profi. Das war einfach schade, denn ansonsten hat er super gearbeitet. DS: schade dass er zu wenig Thymian im Eis nahm. Alfons fand den Zitronengeschmack sehr gut. Von Kolja hätte ich aber schon erwartet, dass er den Thymian herausschmeckt. Über das A-Confit wurde gar nix gesagt. Leider war das ein Anfängerfehler, das er auf die Strudelteighippen Zucker streute, als er sie in den Ofen gab.
Alles zusammen genommen war es, bis auf die 3 Fehler, eine tolle Leistung. Eins wurde natürlich sichtbar, weniger wäre mehr gewesen. Gegen die VS fielen die beiden anderen Gänge etwas ab. Am Anrichten hätte selbst J. Lafer seine Freude gehabt. Auf 6 Platten gleichzeitig zu kochen, schafft eigentlich kein Hobbykoch. Den Gleichstand mit der gestrigen GGin finde ich nicht OK, er war besser. Die Wertungen der Gäste verstand ich nicht und den Profi seine 7 P gleich 3 x nicht. Madam Vorbereitung hatte eine seltsame Kritik. Sie sollte sich mal ihr pD ansehen, auch wenn sie selber gut gekocht hatte. Auf Martins Abend bin ich besonders gespannt, der muss mindestens 3 *** kochen.