Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
München, Dienstag, 20.03., Nelson, 39, Lehrer
...dachte schon, was für Muggeschissle auf dem Monitor, aber die Fleckchen auf den Stirnen der TN gingen nicht abzurubbeln....
Na, aber die Vorspeise hört sich doch lecker an! Leider muß ich wohl wieder mal alle Mango an Bonny abgeben. Sie liebt die so....
Chicken-Curry ist absolut meins!
Nachtisch ....? Peinsam, daß ich nicht weiß, was das ist....? Sagt mir das einer von euch? I pay some....! Ich zahle ein 5 Euro-Stück ins Phrasenschwein, wenn jetzt die Antwort kommt: Was der Bauer ned kennt.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Pastetchen...dachte schon, was für Muggeschissle auf dem Monitor, aber die Fleckchen auf den Stirnen der TN gingen nicht abzurubbeln....
Na, aber die Vorspeise hört sich doch lecker an! Leider muß ich wohl wieder mal alle Mango an Bonny abgeben. Sie liebt die so....
Nachtisch ....? Peinsam, daß ich nicht weiß, was das ist....? Sagt mir das einer von euch? I pay some....! Ich zahle ein 5 Euro-Stück ins Phrasenschwein, wenn jetzt die Antwort kommt: Was der Bauer ned kennt.....
Woos da Bauaa ned kennd.... (die fünf sind fällig) id is a Kerala steil desserd, wiss a lott of milk and schuggar and differned spisess.
Ansonsten Curry gerne, aber nur, wenn er das Curry selbst macht und nur nach dem Familienrezept, das seit mindestens 3 bis 7 hundert Jahren tradiert ist.
Fisch mit Mango könnt ihr euch teilen. wer den Fisch will und wer die Mango, mich soll's nicht stören.
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Und wenn es noch so gut schmecken mag....... ein perfektes Dinner wird das nie nicht...... (Und die Deko hätte auch etwas opulenter ausfallen dürfen. jawoll!)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Eines Tages erschien Krishna in der Gestalt eines Weisen am Hof des regierenden Königs von Ambalappuzha und forderte ihn zu einem Schachspiel heraus. Der König war selbst ein begeisterter Schachspieler und nahm die Einladung freudig an. Vor dem Spiel musste der Siegespreis festgelegt werden und der König bat den Weisen, einen Preis auszuwählen für den Fall, dass er gewinnen würde. Der Weise sagte zum König, er sei ein Mensch, der wenig materielle Bedürfnisse habe und äußerte eine bescheidene Forderung: er wünsche sich nur ein paar Reiskörner. Die Menge solle mit Hilfe des Schachbretts bestimmt werden. Ein Reiskorn solle in das erste Feld gelegt werden, zwei Körner in das zweite Feld, vier Körner in das dritte , acht in das vierte uns so fort. In jedem Feld würde die doppelte Anzahl von Körnern liegen wie im vorhergehenden.
Der König wurde unzufrieden, als er von dieser Forderung hörte, da der Weise nur ein paar Reiskörner verlangte anstelle von anderen Schätzen des Königreichs, die er ihm als Herrscher gerne übergeben hätte. Er forderte den Weisen auf, noch andere Dinge als Gewinn auszusuchen, der Weise lehnte das jedoch ab.
So begann also das Schachspiel und natürlich verlor der König. Nun musste dem Weisen der vereinbarte Gewinn übergeben werden. Als der König anfing die Reiskörner auf den Feldern des Schachbretts zu verteilen wurde ihm schnell bewusst, was für eine Forderung der Weise gestellt hatte. Beim zwanzigsten Feld waren es schon eine Million Reiskörner und beim vierzigsten waren es eine Million mal eine Million. Der königliche Getreidespeicher war bald erschöpft. Der König erkannte, dass er den versprochenen Gewinn nie würde auszahlen können, selbst wenn er den ganzen Reis seines gesamten Königreichs zur Verfügung stellen würde. Die Zahl der Reiskörner betrug 18.446.744.073.709.551.615 und entsprach Billionen von Tonnen Reis.
Der Weise sah das Dilemma des Königs und erschien ihm in seiner wahren Gestalt, der des Gottes Krishna. Er sagte dem König, das er die Spielschuld nicht sofort zahlen müsse, er könne es aufteilen. Der König solle an die Pilger im Tempel kostenlos paal-paysam, mit Reis zubereitet, ausgeben, bis die Schuld abbezahlt wäre.
Danke No, beim lesen fiel mir ein, dass ich diese schöne Geschichte schon kannte, hat aber Spaß gemacht sie sich noch mal zu Gemüte zu führen!
Süßer Reisbrei würde ich mir ja noch gefallen lassen, in den meisten Rezepte wird der Paysam aber mit Vermicelli (feine Suppennudeln) und Brot gemacht, dazu kommen getrocknete Rosinen.
Boil it till the Vemicelli becoms soft and the raisons are plump The more bread you add the thicker the paysom will be.........*uuuuuks* Das braucht -außerhalb Indiens- doch kein Mensch!
Auch die Kombi Fisch/Mango.......
Nö, lass ma.....Bin ich halt der Bauer, ist auch schnurtz ! So!
LG Meisje
.......allerdings......das Curry würde mich schon interessieren.........
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Zitat von Pastetchen...dachte schon, was für Muggeschissle auf dem Monitor, aber die Fleckchen auf den Stirnen der TN gingen nicht abzurubbeln....
Aber Pastetchen...nicht doch...ich geb Dir gerne meine Mango...bin da äusserst grosszügig...beim Abgeben von Mango...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Gestern hat mich gewundert, dass ein Inder Rind isst. Anscheinend sind sie großzügiger als Moslems. Heute nun Fisch und Huhn. Fisch wurde ist ja schon erwähnt, aber mal sehen welche Allergien heute dran sind.
Tut mir leid liebe Feee, aber GZSZ tue ich mir nicht an. DVD´s wären eine Möglichkeit. Ich habe ja alle Folgen von „Vier Frauen und ein Todesfall.“ Vielleicht schaue ich mir diese noch mal an.
Zitat von nur mal soTut mir leid liebe Feee, aber GZSZ tue ich mir nicht an. DVD´s wären eine Möglichkeit. Ich habe ja alle Folgen von „Vier Frauen und ein Todesfall.“ Vielleicht schaue ich mir diese noch mal an.
LG rudi
Ok, wie viele Folgen hat deine Serie??? Wie oft stirbt der Hauptdarsteller???? Wie oft stirbt der Zuschauer????
Zitat von nur mal soTut mir leid liebe Feee, aber GZSZ tue ich mir nicht an. DVD´s wären eine Möglichkeit. Ich habe ja alle Folgen von „Vier Frauen und ein Todesfall.“ Vielleicht schaue ich mir diese noch mal an.
LG rudi
Ok, wie viele Folgen hat deine Serie??? Wie oft stirbt der Hauptdarsteller???? Wie oft stirbt der Zuschauer????
Ich habe 24 Folgen. Es sind 4 Hauptdarstellerinnen und keine stirbt. Das ein Zuschauer vor Lachen stirbt wäre möglich, aber leider eine Dunkelziffer.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zitat von nur mal so
Zitat von backslashPille-Palle ist wieder da?!?
Pille-Palle und die geklauten Kronjuwelen. Da hat Christine noch mal Glück gehabt.
Moin backslash
Moin Rudi So richtig inspiriert mich die Runde bislang auch noch nicht... Christine mit ihrer Blödheit ganz individuellen Sicht der der Dinge ist zwar ein dankbares Opfer, aber sie macht es einem zu leicht... Und die Dame mit dem osteuropäischen Akzent, die auch bestimmt ganz toll "Ruf *knall* mich *knall* an *knall*!" sagen könnte, wird uns ja auch irgendwie auf dem Silbertablett serviert... Geben wir dem ganzen noch einen Abend, nach dem zweiten weiß man meist besser, wo's langgeht
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Pille-Palle und die geklauten Kronjuwelen. Da hat Christine noch mal Glück gehabt.
Moin backslash
Moin Rudi So richtig inspiriert mich die Runde bislang auch noch nicht... Christine mit ihrer Blödheit ganz individuellen Sicht der der Dinge ist zwar ein dankbares Opfer, aber sie macht es einem zu leicht... Und die Dame mit dem osteuropäischen Akzent, die auch bestimmt ganz toll "Ruf *knall* mich *knall* an *knall*!" sagen könnte, wird uns ja auch irgendwie auf dem Silbertablett serviert... Geben wir dem ganzen noch einen Abend, nach dem zweiten weiß man meist besser, wo's langgeht
Moin backslash
Richtig so, geben wir ihnen noch eine Chance. Das mit dem "Ruf" ist eben auch ein Teil unserer Gesellschaft. Bei Kabel1 wird ja öfters der weltbeste Fress-Typ gezeigt. Ob der auch mal mitmacht beim pD? Besteck braucht er ja nicht.
Moin backslash
Richtig so, geben wir ihnen noch eine Chance. Das mit dem "Ruf" ist eben auch ein Teil unserer Gesellschaft. Bei Kabel1 wird ja öfters der weltbeste Fress-Typ gezeigt. Ob der auch mal mitmacht beim pD? Besteck braucht er ja nicht.
Hallo Feee, nein von Jumbo rede ich nicht. Er ist Kanadier und frisst um die Wette. Am Donnerstag hat er 4 Käsetorten auf einmal gefressen. Nur bei ner scharfen Curry-Wurst musste er passen.
Zitat von nur mal soHallo Feee, nein von Jumbo rede ich nicht. Er ist Kanadier und frisst um die Wette. Am Donnerstag hat er 4 Käsetorten auf einmal gefressen. Nur bei ner scharfen Curry-Wurst musste er passen.
LG rudi
Den kenne ich nicht, mein Gedanke war der XXL Meister Jumbo Schreiner und den finde ich nett.