Zitat von MässmoggeWarum macht Gülcan bei einem pD mit Schlafen mit, wenn ein Mann sie nicht wecken darf? Ich finde das einfach blöd.
Ich kann das schon nachvollziehen, sie ist offenbar gläubige Muslimin...was mich nervt, ist die Tatsache, dass es - offenbar durch die Regie von VOX - so "ausgestellt" wird...das kann man auch "leise" machen...
Zitat von MässmoggeWarum macht Gülcan bei einem pD mit Schlafen mit, wenn ein Mann sie nicht wecken darf? Ich finde das einfach blöd.
Ich würde mich überhaupt nie nicht vor laufender Kamera wecken lassen...und im Schlaf beobachten lassen auch nicht ....und im Bad erst recht nicht ....im Schlafanzug schon gar nicht....
Bin ich etwa nicht normal??
Kuzyla mia, Du bist voll normaaaaal Mich nerven diese Szenen auch, wo man Frau beim Abschminken und Eincremen und Mann/Frau beim Zähneputzen zeigt...und die "Nachtaufnahmen" beim Schlafen müssten meiner Meinung nach auch nicht sein, ebensowenig die Weckszenen...von mir aus könnte das ganze "Schlafrock-Konzept" in die Tonne...... Was mich hier nervt, ist, dass es VOX mittels einer Türkin, die gläubige Muslimin ist, zur Schau stellt, dagegen hab ich was...
Zitat von Kuzylaund in´s Färnsähen will ich auch nicht....weder kochend, essend, zähneputzend noch schlafend, weil ich nichts von alledem perfekt und telegen kann
geht mir ganz genauso
Nabend,
Um mir diese Woche die Namen zu merken, hab ich sie mir aufgeschrieben.
Also da war Benny der heutige Gastgeber mit Schal und Tattos, der sich nicht in seiner Küche auskennt, seine Frau anmosert und nicht kochen kann. Sich selbst findet er aber ganz toll. Dumm rumstehen und gut aussehen, meinte er.... hm, von mir aus kann man das 2. weglassen. Dann war da noch Bärbel. Vor Bärbel mus man sich in Acht nehmen, denn sie spuckt. Nämlich das Essen aus, wenn sie es nicht mag. Ansonsten lacht sie nach jedem Satz und erinnert mich an Hella von Sinnen. Dann will sie noch mit Benni ins Bett, das nur 140 breit ist. Benny weigert sich, was ich gut verstehen kann. Und nun hat sie das Teelicht ganz umsonst mitgebracht... Über Beata, kann man noch nicht viel sagen, da sie selbst noch nicht viel gesagt hat. Sie mag keine Blondinen-Witze, daher nimmt sie am PD teil...Wenn der Schuß mal nicht nach hinten los geht..... Warum regen sich falsche Blondinen eigentlich immer über Blondinen-Witze auf? Wolfgang meint er hätte keine Macken. Ich schätze, morgen werden wir dann zu sehen bekommen, ob das stimmt. Gülzan ist ein bisschen heikel, was so das Übernachten bei fremden Männern angeht und das essen von Schweinefleisch, Gelatine mag sie aber!
Ansonsten, hätte ich da nicht so gerne ein PD eingenommen. Die Wohnung war, bis auf das Kinderzimmer, nicht so mein Geschmack. Die Tischdeko fand ich zu bunt, bzw. wären die Servietten (waren das Papierservietten?) besser auch in Lila gewesen. Die Bettwäsche war gräuslich, auf dem GB und auch im Schlafzimmer. Ich vermute auch, dass das Schweinefilet, ebenso wie die Putenschnitzel und das Vitalgebäck von Aldi war. Naja... für die Gäste nur das Beste!!
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Ich würde mich überhaupt nie nicht vor laufender Kamera wecken lassen...und im Schlaf beobachten lassen auch nicht ....und im Bad erst recht nicht ....im Schlafanzug schon gar nicht....
Kuzyla mia, Du bist voll normaaaaal Mich nerven diese Szenen auch, wo man Frau beim Abschminken und Eincremen und Mann/Frau beim Zähneputzen zeigt...und die "Nachtaufnahmen" beim Schlafen müssten meiner Meinung nach auch nicht sein, ebensowenig die Weckszenen...von mir aus könnte das ganze "Schlafrock-Konzept" in die Tonne...... Was mich hier nervt, ist, dass es VOX mittels einer Türkin, die gläubige Muslimin ist, zur Schau stellt, dagegen hab ich was...
LG Bonny
Ach mein liebstes Bonnylein...VOX kann doch nie und nimmer für uns ein Maßstab sein...die machen doch schlichtweg zwischenzeitlich alles verkehrt... ABER: Nur durch VOX haben wir Vier uns gefunden, und das haben die bustümmt nicht geplant....
oh jeminee - Benny kocht, wenn es schmecken soll. Dann nehme ich doch bitte lieber das von seiner Frau, wenn's schnell gehen soll. Nach seiner Aussage ist die Küche sein Reich, warum findet er dann nichts? Ständig fragt er seine Viola, wo was ist.
Die Wohnung ist ziemlich bunt, das Kinderzimmer seeehhhr grün. Die Sprüche an den Wänden - notwendig? schön?
Die riesigen Tätowierungen sind auch Geschmacksache. Von den Eltern über die Schwester, die Frau und schließlich dem Kind ist alles auf einem Arm verewigt. Ihn selbst nicht zu vergessen, kann man immer aktuell interpretieren.
Zum Kochen: Wenn die Viola die Petersilie auch noch gewaschen hätte, hätte es wohl zu lange gedauert? Immer wieder werden die Kräuter einfach abgezupft zum Essen gegeben, ohne gewaschen zu werden. Also ich wasche auch die Kräuter, die bei mir auf der Fensterbank oder auf dem Balkon wachsen. Das Ergebnis der Petersilienschneiderei war irgendwie bääähhh , da hat sich nichts verbunden. Die Bouillon aus dem Schälchen wurde mit reichlich Gelatine verfestigt, die Sahne wurde klumpig und die Petersilie hat sich nach oben abgesetzt - einfach scheußlich! Wenn er eine Tomatensoße dazu haben will, hätte er sie anständig vorbereiten können, so war das nichts bzw. garnichts. Ich glaube, ich hätte das grüne Glibberzeugs nicht gegessen.
Man hat Viola gesehen, wie sie die Trauben für den Traubentraum für's Dessert behandelt hat: erst mal abzupfen, ins Sieb damit und dann waschen - falsche Reihenfolge .
Wenn Benny den Kühlschrank geöffnet hat, konnte man im obersten Fach eine Batterie von Fruchtzwergen sehen - so nimmt er die 16 Schwangerschaftskilos nicht ab.
Die Schweinelende für den HG, dick mit Senf zugelöffelt, ist gefüllt? Hat wohl nicht so geschmeckt. Die Zubereitung der Champignons geschah geheim, woraus genau die Rahmsoße bestand, entging mir auch. Aber für Gülcan keine Gefahr, weil die Schweinelende nicht zur Soßenzubereitung hinzugezogen wurde. Aus was sie letztendlich bestand - außer Sahne - weiß ich nicht.
Das Dessert soll traumhaft gewesen sein. Dass er die Käsesahnecreme vorbereitet hat, glaube ich gerne und verstehe das auch. Allerdings nur, wenn sie auch mit Gelatine behandelt war, was aber nicht notwendig gewesen wäre. Die Trauben einfach mit Weißwein zu übergießen, hat aber wohl nicht ausgereicht. Ein bisschen Zucker hätte ihnen wohl nicht geschadet. Zum Essen der NS wurden Marmeladenlöffel benutzt. Die haben diesen Knick, dass man sie beim Frühstück an den Glasrand hängen kann, ohne dass sie in der Marmelade versinken.
Ich fand es gut, dass Gülcan das Drehteam nicht mit ins Bad gelassen hat, das befremdet mich immer. Ich möchte nicht beim Zähne putzen gefilmt werden, auch nicht im Schlafanzug. Auch dass sie sich nicht wecken lassen wollte, finde ich richtig. Das stört mich immer und gehört sich einfach nicht. Sie hat darauf hingewiesen, dass sie einen Wecker hat und selbst aufwacht. Das fand ich nicht zickig, sondern normal. Und siehe da, es wurde von VOX respektiert!
Die Lachtaube Bärbel ging mir schon nach 5 Minuten auf den Keks, Blondchen kann ich noch nicht einschätzen, Wolfgang gefällt mir nicht - also eine Runde von Freunden und Freundinnen.
Von mir maximal 7 Punkte, weil Montag ist.
Übrigens: in der Werbepause hat unsere Holla die Waldfee alles ganz toll mit V.... geputzt.
oh jeminee - Benny kocht, wenn es schmecken soll. Dann nehme ich doch bitte lieber das von seiner Frau, wenn's schnell gehen soll. Nach seiner Aussage ist die Küche sein Reich, warum findet er dann nichts? Ständig fragt er seine Viola, wo was ist.
Die Wohnung ist ziemlich bunt, das Kinderzimmer seeehhhr grün. Die Sprüche an den Wänden - notwendig? schön?
Die riesigen Tätowierungen sind auch Geschmacksache. Von den Eltern über die Schwester, die Frau und schließlich dem Kind ist alles auf einem Arm verewigt. Ihn selbst nicht zu vergessen, kann man immer aktuell interpretieren.
Zum Kochen: Wenn die Viola die Petersilie auch noch gewaschen hätte, hätte es wohl zu lange gedauert? Immer wieder werden die Kräuter einfach abgezupft zum Essen gegeben, ohne gewaschen zu werden. Also ich wasche auch die Kräuter, die bei mir auf der Fensterbank oder auf dem Balkon wachsen. Das Ergebnis der Petersilienschneiderei war irgendwie bääähhh , da hat sich nichts verbunden. Die Bouillon aus dem Schälchen wurde mit reichlich Gelatine verfestigt, die Sahne wurde klumpig und die Petersilie hat sich nach oben abgesetzt - einfach scheußlich! Wenn er eine Tomatensoße dazu haben will, hätte er sie anständig vorbereiten können, so war das nichts bzw. garnichts. Ich glaube, ich hätte das grüne Glibberzeugs nicht gegessen.
Man hat Viola gesehen, wie sie die Trauben für den Traubentraum für's Dessert behandelt hat: erst mal abzupfen, ins Sieb damit und dann waschen - falsche Reihenfolge .
Wenn Benny den Kühlschrank geöffnet hat, konnte man im obersten Fach eine Batterie von Fruchtzwergen sehen - so nimmt er die 16 Schwangerschaftskilos nicht ab.
Die Schweinelende für den HG, dick mit Senf zugelöffelt, ist gefüllt? Hat wohl nicht so geschmeckt. Die Zubereitung der Champignons geschah geheim, woraus genau die Rahmsoße bestand, entging mir auch. Aber für Gülcan keine Gefahr, weil die Schweinelende nicht zur Soßenzubereitung hinzugezogen wurde. Aus was sie letztendlich bestand - außer Sahne - weiß ich nicht.
Das Dessert soll traumhaft gewesen sein. Dass er die Käsesahnecreme vorbereitet hat, glaube ich gerne und verstehe das auch. Allerdings nur, wenn sie auch mit Gelatine behandelt war, was aber nicht notwendig gewesen wäre. Die Trauben einfach mit Weißwein zu übergießen, hat aber wohl nicht ausgereicht. Ein bisschen Zucker hätte ihnen wohl nicht geschadet. Zum Essen der NS wurden Marmeladenlöffel benutzt. Die haben diesen Knick, dass man sie beim Frühstück an den Glasrand hängen kann, ohne dass sie in der Marmelade versinken.
Ich fand es gut, dass Gülcan das Drehteam nicht mit ins Bad gelassen hat, das befremdet mich immer. Ich möchte nicht beim Zähne putzen gefilmt werden, auch nicht im Schlafanzug. Auch dass sie sich nicht wecken lassen wollte, finde ich richtig. Das stört mich immer und gehört sich einfach nicht. Sie hat darauf hingewiesen, dass sie einen Wecker hat und selbst aufwacht. Das fand ich nicht zickig, sondern normal. Und siehe da, es wurde von VOX respektiert!
Die Lachtaube Bärbel ging mir schon nach 5 Minuten auf den Keks, Blondchen kann ich noch nicht einschätzen, Wolfgang gefällt mir nicht - also eine Runde von Freunden und Freundinnen.
Übrigens: in der Werbepause hat unsere Holla die Waldfee alles ganz toll mit V.... geputzt.
Lieben Gruß Parmesan
Ich sags mal in "pD-Deutsch"....Auf den Punkt, Parmesan
LG Bonny
Ach mein liebstes Bonnylein...VOX kann doch nie und nimmer für uns ein Maßstab sein...die machen doch schlichtweg zwischenzeitlich alles verkehrt... ABER: Nur durch VOX haben wir Vier uns gefunden, und das haben die bustümmt nicht geplant....
Lieben Gruß Parmesan
Ich sags mal in "pD-Deutsch"....Auf den Punkt, Parmesan
Das bescheidenheits pD. Wenn es gut schmecken soll, dann kocht er. Ein reizender Egomane. Beim Suchen der Kochgeräte hatte ich aber den Eindruck, er stehe das 1. X in der Küche. Einfach toll wie seine Frau ihn retten wollte und was vom Umräumen erzählte. – Niiiiiie - Da er etwas viel auf den Rippen hat, trinkt er ISO-Getränke zum Abnehmen. Während der Schwangerschaft seiner Frau hat er zugenommen. So teilt man richtig. Die Erklärung seiner Tattoos war nur zum Schütteln. Zum Zähneputzen trägt er seine Brille. Für mich ist der Typ einfach nur lächerlich und ich spare mir weitere Peinlichkeiten über ihn. Wie er mit seiner Frau umgeht ist natürlich seine Sache, aber sympathisch ist es nicht. Beim Petersilie schneiden durfte seine Frau ran. Viel kam da aber nicht zustande, bei der langen Zeit.
Deko: aha, da durfte seine Frau also mithelfen. Das Besteck war ja nicht komplett verkehrt gelegt, nur auf der rechten Seite. Links für Rechts- und recht für Linkshänder gedeckt. Das Wasserglas steht immer vorne und nicht das Weinglas. Das mit der Messerschneide, wie Bärbel es beanstandete, ist eigentlich nur ne Kleinigkeit.
VS: was sollte das sein? Fischstäbchen in Grün? Petersilie mit Gelatine ist also eine Mousse. Die Sahne sah eher nach Blocksahne aus, oder war´s creme fraiche? Was machte eigentlich die Sahne in der Mousse? Das Tomatensugo, na ja, passte aber nicht dazu. Das Brot auf dem Teller sollte sicherlich schon vorweichen.
HG: wo war da ein gefülltes Schweinefilet? Die Kräuter und der Senf waren darauf geschmiert und das Ganze mit Speck umwickelt. Soße, die ja nur fürs pD keine selbstgemachte Fleischbrühe bekam, war für einen Schwaben doch recht wenig. Ansonsten machen sie die Fleischbrühe natürlich selber.
DS: schade drum, ich hätte die Trauben lieber Solo gegessen. Das war eher Butter als Sahne. Süße Trauben waren es auch nicht. Die Krümelkekse darüber ist auch so eine Unsitte.
Die Wertungen (30 P) fand ich zu hoch, aber wer weiß wie die anderen kochen. Gülsan musste übernachten. Die Gästeliege war eher ein Witz, so krumm und durchgelegen. Aber wozu einen Aufwand, es gibt selten einen Extrapunkt dafür. Das Frühstück bestand aus den Resten des DS, plus Nutella. Wolfgang erinnert mich an „Mundstuhl.“ Ob er genauso witzig ist, wird man sehen. Beata würde Benny eine Diät verschreiben. Sie möchte schlank bleiben, damit sie in ihre alten Sachen reinpasst. Sie will dafür sorgen, dass die Blondinenwitze aufhören, durch ihre Leistung. Bärbel erscheint sehr lustig. Sie ist nicht fett, nur seit 20 Jahren Scheinschwanger. Gut fand ich ihre Antwort auf Bärbel „Du trägst alte Sachen, ich kauf mir lieber Neue.“ Sie scheint eine typische Schwäbin zu sein, bringt sie doch tatsächlich ein gebrauchtes Teelicht mit. Aber bei der Wertung war sie sehr kleinlich und beanstandete quasi nur das falschgelegte Besteck. Gülsan scheint die Meckerlise der Woche zu sein. Schweinfleisch isst sie aus religiösen Gründen nicht. Aber der Alk stört gemäß Koran angeblich nicht. Was für eine Heuchelei schon wieder. Warum macht sie mit, wenn sie nicht bei einem Mann übernachten will? Mit Sicherheit wollte er nix von ihr. Herrlich, sie brachte sogar ihre Bettwäsche mit. Das Wecken hat sie sich verbeten. Einen eigenen Wecker hatte sie auch dabei. Auf alle Fälle, eine sonderbare Truppe.
Guten Morgen zusammen , danke an alle Vorposter für die umfassenden Infos . Kann mir den gestrigen Abend gut vorstellen. @ Feechen: hab mich ja noch nicht durch die Weiten des Forums gearbeitet, aber einfach Schönen Tag an alle, bei uns scheint die Sonne Liebe Grüße Rosenwasser
Zitat von Bonny[quote="Mässmogge"]Warum macht Gülcan bei einem pD mit Schlafen mit, wenn ein Mann sie nicht wecken darf? Ich finde das einfach blöd.
Ich kann das schon nachvollziehen, sie ist offenbar gläubige Muslimin...was mich nervt, ist die Tatsache, dass es - offenbar durch die Regie von VOX - so "ausgestellt" wird...das kann man auch "leise" machen...
LG Bonny
Nach einem Revuepassieren des gestrigen Abends muss ich mich hier mal korrigieren und selber zitieren...
Gülcan ist mit ihrem Getue unglaubwürdig. Schweinefleisch nein (ist ja wegen meinem Glauben), ein Mann darf sie nicht wecken (ist ja wegen meinem Glauben), aber Alkohol trinken und den Übernachtungsgastgeber am Morgen abbusseln ist OK......man kann's mit dem Glauben ja immer so drehen, wie's gerade passt, gell...
Meine türkische Freundin, in Deutschland aufgewachsen und studiert, isst auch nix vom Schwein. Wenn man von ihr erfährt, wie sie erzogen wurde, so ist es mit meinem Verständnis Psychoterror, wie ihr alles Schmutzige eingeprägt wurde. Sie hat noch heute einen Grundekel, in Restaurant was zu essen, denn auf den Schneidebrettern hat ja sicher schon Schweinernes gelegen. Als Kind durfte sie nicht mal Kekse von türkischen Nachbarn essen, alles was von "Fremden" kam war eigentlich schmutzig und wurde sofort weggeschmissen. Überhaupt ist sie immer schwer am putzen und waschen Ich bin sehr gerne mit ihr zusammen und wir trinken uns auch gerne oder oder gar Es wäre sehr spießig, wenn ich da sagen würde, wenn du das nicht, dann auch das nicht
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)
Zitat von silberfischMeine türkische Freundin, in Deutschland aufgewachsen und studiert, isst auch nix vom Schwein. Wenn man von ihr erfährt, wie sie erzogen wurde, so ist es mit meinem Verständnis Psychoterror, wie ihr alles Schmutzige eingeprägt wurde. Sie hat noch heute einen Grundekel, in Restaurant was zu essen, denn auf den Schneidebrettern hat ja sicher schon Schweinernes gelegen. Als Kind durfte sie nicht mal Kekse von türkischen Nachbarn essen, alles was von "Fremden" kam war eigentlich schmutzig und wurde sofort weggeschmissen. Überhaupt ist sie immer schwer am putzen und waschen Ich bin sehr gerne mit ihr zusammen und wir trinken uns auch gerne oder oder gar Es wäre sehr spießig, wenn ich da sagen würde, wenn du das nicht, dann auch das nicht
Darum geht es ja gar nicht. Wer etwas nicht mag, mag es eben nicht. Nur sollte niemand die Relegion dafür herziehen.
Wieso hat das nix mit Religion zu tun? Wenn sie kein Schwein isst und nicht bei fremden Männern schlafen soll, ist es sehr wohl aus ihrem Glauben begründet. Dann zu sagen, dann aber auch keinen Alk ??? und Schwule sollen keine Frauen küssen...usw??
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)