Ich bin auch um ein paar Ecken mit dem Niederrhein verbandelt, deren weitere Ecken vom "Pott" kommen. Deshalb traue ich mich hier mal festzustellen, daß man dort in der ganzen Region wunderbar essen kann, habs getestet!
Nun besitze ich deutlich weniger Kochbücher, als z.B. unser Meisje.... aber die zwei, die mir sehr am Herzen liegen sind:
Frank Rosin: Schmackofatz! ...einfach gut kochen...
Beide Bücher mal wenigstens mal überfliegen ....lauter leckere Dinge da drin! ...*Hungerkriege*
Liebes Pastetchen. Leider kann ich Dir z.Zt. nicht sagen, wie meine beiden Kochbüchlein aus der Pott-Region heißen, da ich ja nicht zu Hause bin. Aber prima, daß Du mir diese beiden Bücher genannt hast. Das von H.-D. Hüsch werde ich mir sicherlich kaufen und mich eines besseren belehren lassen von wegen alles zu fett!!!!!!! Frank Rosin schätze ich auch sehr......... Also, Danke Dir..... Ich weiß wohl, daß man am Niederrhein und im Pott gerne alles durcheinander ißt wie z.B. Endivien untereinander, Bohnen oder Möhren untereinander usw. Lasse mich überraschen. Werde Morgen in die hiesige Buchhandlung tapsen und 'mal nachfragen. Ich sammle Kochbücher und die lese ich, wie andere Romane, sagt mein Gö.-Ga. Macht auch Spaß! Bis später, liebes Pastetchen!!!!! LG. Seerose
Zitat von Seerose Ich sammle Kochbücher und die lese ich, wie andere Romane, sagt mein Gö.-Ga. Macht auch Spaß!
LG. Seerose
Sag' ich auch!
Hoffentlich bist du nicht enttäuscht....die Geschmäcker sind ja so verschieden.....
Hüsch hat hübsche Rezepte, aber ich bin da nicht objektiv, ich mag halt den Hüsch....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Frau Aalin, unser Tüpp hat grade gesagt, daß er Jungfrau und nahezu perfekt ist Da schwimmen doch die Felle ganz schnell davon aber tranchieren kann er gut
Wer kocht heute? wo kocht man heute? Was wird heute gekocht....
Isch weiß von nüschte.....táuche erst einmal ab...Hilfe, Fernseher ist ja auch noch gar nicht an.... tztztz, isch bin fix und fertisch...und smilies fehlen mir auch noch....
Zitat von Kuzyla ....bin ich auch im richtigen Film...kurz umguck...
Bist du
Kuck mal....die tolle Küche....
Frau Aalin, unser Tüpp hat grade gesagt, daß er Jungfrau und nahezu perfekt ist Da schwimmen doch die Felle ganz schnell davon aber tranchieren kann er gut
"Wo kommt der Almochse her???" - "Von der Alm"..... jodeledijüüüü....
Hach, ich bin schon ganz verschossen in den Cornelis Cordalis.....