Die Vorspeise war sicher lecker, nur viel zu viel. Aber er ist halt weder Koch noch hat er Restaurantkenntnis. Schade, dass er sich da nicht etwas vorbereitet hat.
Und, völlig richtig, vegane Ernährung muss nicht gleichbedeutend mit gesund oder gar diätisch heißen...
Ich habe etwas zu spät eingeschaltet, mein erstes Bild war der in sprudelndem Butterschmalz bratende Lachs von Sübille S., was mich gleich mal verwunderte. Auch, dass Kolja K. Convenience-Ente verwendete, rief bei mir Erstaunen hervor. Es soll ja sogar einen Sternekoch geben, der fertiges Brühpulver verwendet. Ich hätte jedes Menü gern gegessen. Ist eigentlich dieses Cashewmus, das in jeden veganen Gang rein kam, das Fondor (ein Hype bei den Hausfrauen der 60er und 70er) der Veganer? Zu Attila H. möchte ich bemerken, das ich seine Begründung (gesündere Ernährung), warum er sich vegan ernährt, für ihn entweder durchaus plausibel, oder auch geschäftlich clever finde, den dieses Argument mit den armen Tieren, die für unser Essen sterben müssen, kann ich nicht mehr hören, wenn das Gegenüber dann Lederschuhe, Lederjacke, Lederausstattung im Auto oder insbesondere Lederportemonnaies (fernöstlicher Herstellung aus Hunde- und Katzenleder) in Verwendung haben.
bei dem Attila ist das auch in der tat so, da steht er auch zu, er machts nur für seine Gesundheit und Wohlbefinden, den Kick hats wohl gegeben, nachdem sein Vater gestorben ist. Insofern ist er kein ethischer Veganer, heißt er trinkt nicht vegane Weine und Sekte und benutzt auch Leder und scheint sowieso der Umweltkomponente nicht so zugetan zu sein. Insofern isser eigentlich nur ein sehr strenger Vegetarier und kein Veganer in der engsten Auslegung.
Die ethischen Veganer lehenen alles ab, was vom Tier kommt, also auch Zubehör aus Leder, Honig, normalen Wein und Sekt, normalen geklärten Fruchtsaft...
Das Cashewmus (oder auch anderes Nussmus) ist in der Tat vielseitig einsetzbar um Cremigkeit und Bindung zu geben. Allerdings nicht im Sinne von Fondor, das ja auch Würze war.
So, Klugscheißermodus aus....
Guten Morgen Ihr Lieben und habt einen guten Wochenstart!
Das Cashewmus (oder auch anderes Nussmus) ist in der Tat vielseitig einsetzbar um Cremigkeit und Bindung zu geben. Guten Morgen Ihr Lieben und habt einen guten Wochenstart!
Toetje
Guten Morgen,
vor den verschiedenen Nuss-Mus-Sorten stehe ich öfter. Kann man die auch in Salat-Soße rühren?
************************************************ Vielleicht gibt es schönere Zeiten, aber diese ist die unsere. (Jean Paul Sartre)