Zitat von SprotteGrundsätzlich denke ich, dass man auch in einer improvisierten Küche gut kochen kann. Wenn man denn einigermaßen organisiert arbeitet und zwischendurch mal Ordnung hält. Sie hätte ihren Partner mit einspannen können zum spülen. Das wäre bestimmt eine große Hilfe gewesen.
Angebracht wäre 1.) das Haus und sämtliches Geschirr sauber machen 2.) Stehrumchen zum spülen organisieren, aber da liegt der Hase begraben, ORGANISIEREN
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
ihre guten Ansätze (selbstgemachtes Brot, das gelobt wurde, die selbstgemachten Nudelplatten, die trotz der komischen Optik bevor sie in die Form kamen auch gelobt wurden, selbstgemachtes Kakaopulver) wurden vom Chaos und der Menge überstrahlt. Bezüglich des TM naja, meist hat sie ihn ja wie ein Küchenmaschine/Mixer/Schredder eingesetzt (Blitzeis, Käse reiben, Teig kneten) und vom Geschmack scheint es ja auch ok zu sein
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
Baustelle hin und her, aber man kann doch zumindest mal putzen und aufräumen, zumindest die Räume, in denen gedreht wird. Das ist für mich Faulheit und ihr Mann hat sich ja auch nicht daran gestört. Meiner hätte nach dem Nachhause Kommen mit Sicherheit mal gespült oder so.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von IsarkieselBaustelle hin und her, aber man kann doch zumindest mal putzen und aufräumen, zumindest die Räume, in denen gedreht wird. Das ist für mich Faulheit und ihr Mann hat sich ja auch nicht daran gestört. Meiner hätte nach dem Nachhause Kommen mit Sicherheit mal gespült oder so.
Könnte aber auch ein bisschen an "Ich bin schwanger und schaffe das alles!" liegen.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Die Zubereitung haben wir nicht mitgekriegt, dank TM
xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx Die Packung Toffifee hat ungefähr 600 Kalorien, das stört mich aber nicht, ich esse die Packung nie mit
Servus und Hallo, an Guadn, oder auch deftich Mahlzeit an die Feinschmeckerrunde.
Nachdem ich so viele Nachrichten gelesen und bekommen habe, dachte ich mir, da muss ich einfach mal ne "kurze" Zusammenfassung machen, zumindest muss ich es versuchen ;)
Zu Gast bei und bei Sarah. Die heutige Gastgeberin ist stolze Neu-Hausbesitzerin und hat dies zum Glück erwähnt, zu sehen war für mich wenig bis nichts davon, sah eher nach Hausbesetzern aus. Glücklicherweise geht es hier ums Kochen, also versuche ich mich darauf zu beschränken, versprechen kann ich aber nix :).
Location, ein urig gehaltenes Domizil mit einigen viel zu kleinen Räumen, wie sich herausstellen wird, klein/groß ersetzt heute den Wein, wird also ein ständiger Begleiter sein. Neben fast frei schwebend wirkenden Kabeln, fehlenden Fußleisten und geringfügig vorhhandenem Schmutz gesellt sich ein Speisezimmer, für Wagemutige gibts eine Treppe mit / ohne Handlauf, aber wer will heute schon noch hoch hinaus?
So, endlich Vorbereitungen, Eischnee ist zum Glück bereits im Kühlschrank zum durchziehen, idealerweise stünde dort bereits das Tiramisu, aber hey mit so nem Thermomix (Zaubermaschine) dingens ist das ja rucki zucki erledigt. Der kocht übrigends nicht besser wenn er sauber ist, das macht dem Dingens null komma nichts, Optik ist nicht immer alles. Besser schmeckts dann auch nich...
Was soll denn heute kredenzt werden; VS Lasagne HG Ossobucco mit Gnocci in Rosmarin geschwenkt NS Tiramisu und Beereneis
Das wäre, mal einfach so gelesen schon ein lecker Essen, mit dem ein oder anderen Kniff könnt es sogar raffiniert werden. Jetzt aber endlich Richtung kochen, Tiramisu wird zusammengebaut, also der Unterbau, kann ja später noch Steif werden. Da die 'Zutaten ja bekannt sind, geht das echt fix, naja es sei denn Bob der Baumeister kommt noch mit seinem Team, dann müss mer halt etwas mehr zusammenrühren. Einkauf, Kalbsbeinscheiben, Rinderhack, des sollte schnell gehen, Ossobucco könnte man kennen, muss man(n) / Frau / Whatever nich... 2,5 Kg Beinscheibe für 4 Personen klingt nur viel, in Kreuznach is aber auch das Dinner unterwegs. TM mixt erst Brotteig, dann Pastateig. Letzterer hatte mehr was von Crumble, aber der darf ja noch ne halbe Stunde in den Kühlschrank, der wird bestimmt was.
Bolognäse, Zwiebeln, Möhren und so´n Kilo Hack in die Pfanne, der TM muss ja die Kartoffeln für die Notschi dampfgaren, nich das die Dinger noch kochen... Veggies aufgepasst, tut man Tomaten in den Ofen, geht das Wasser raus. Alternativ gibts hier und heut exclusiv Lasagne mit selbst gemachter Tomatensoße, einfach wie genial. Ossobucco wird gewürzt und scharf angebraten, nen Schlach Rosé an die Bolognäse und dann wird verkauft, also sich selbst viel und gut. Kompetenz hört sich immer stark an, Kernkompetenz gar noch besser, also nich. Die Bolognäs braucht noch einen Hauch Tomate, kann aber auf nen 'Kilo Hack auch ne Büchse Tomaten ab, also ne echte Büchse, Osso wird auch mit Rosé abgelöscht. Veggie wird Aubergine mit Tomatenjus. Sollte es während des waschens der Tomaten an der Tür läuten, bitte nich öffnen, is bestimmt Greta :) Cocktailtomaten mit Öl reichlich Kräuter in den Ofen, wo vielleicht noch ne Pizza wohnt, die bestimmt Veggie war, und ran an den griffigen Teig, könnt man ne Nudelmaschine für nehmen, ein Kilo Mehl tuts aber auch. Brotteig holen und im Rest Mehl ausrollen, Kartoffeln schälen, pressen und wechjeknetet. Kann losgehen!
Tee kochen, Apperitiv steht an. Tomatenmansch mit Italienische Kräuter verfeinern Nudelwasser ölen und ab. Bölögnäs pürieren, dann is die Büxx Toaten auch endlich zu neige, ich finde wenn man so kleine Förmchen für Lasagne nutzt muss das Nudel auch was dicker sein, muss ja nach Teig schmecken. Endlich Gäste und auch noch alle auf einmal, Apperitiv, praktisch im Wechwerfglas, an spülen ist in Nahe sehr Neige. Bechamel in den Thermomix, so hat auch dieser an einem Tag alles gesehen, abwasch, man weiß es nicht... Gut, Gläser kann man polieren, muss man aber nicht, der berühmte, oft vermisste rote Faden, da isser. Aus Bechamel wurd Sahnesoß, aber die Nudel braucht dringend noch nen Schlach an Flüssigkeit, Gouda und ab in "Ofen", Salat anmachen, die Lasagne dran und feddich ist die VS. Vorsicht, könnt was warm sein. Der Influencarin, Backtante fehlte erstaunlicherweise Salz, nicht Mayo. Dann war da ja noch der ungewollte Küchenbesuch, der Phillip wäre vermutlich lieber ertrunken, als den Rückweg sehends zu beschreiten.
HG Notschi schneiden, Aubadingens panieren und anbraten. Handschuh an, weil die Teller wohl was zickig sind mit Fingertipps, die Bude, wo soll man denn da anfangen, Fingertipps? Gut war das die Aubadings noch was vom Geschmack des Oss abbekommen haben. Gnocci ins Töpfchen, stückweise, werden ja noch geschwenkt, hier stellt sich schon die Frage, wohin mit all dem Kochgeschir? Da ist das Eßgeschirr noch garnet mit drin. Dann Horror, freiwilliger Küchenbeschuch, ein knackiges; ach du scheisse liegt hier nahe, schnell nen Wein, gerne auch ne Pulle, am liebsten ein Fass und raus da! Ossobucco ohne Sud, Gnocci ohne Fett, und Mist die Gäste sind ja noch in voller Zahl da. Gelungen geht anders, Carsten sacht schöner angerichtet wär toll. Ja, da kannte er den DS noch nich... Lilly hatte verbranntes Gemü, aber wenigstens was gekochtes auf dem Teller, Phillip war schon mal durch die Feuerstelle auffm Klo, also satt.
DS nochma Küchenbesuch, wohl noch nich pappsatt, Thorsten rettet die Situation, weil wenn sie was haben, dann Spass, klingt komisch, is aber so. Tiramisu, selbstgemachter Kakao rettet es nicht, Beereneis, es ist Zeit... Kerne? We will see. Augen zu und durch, is aus der Ferne auch einfach gesagt...
Punkte: Carsten, der im Hemd ganz schön aus der Hose ging : 5
Phillip, der bereits am Anfang beim Latte verarscht wurd : 5
Lilly, mit Weisheiten, Life is short eat desert first, Kaltgepresstes handgepflücktes olivenöl JA Steak ;) : 6
Sandra : 6
22 Punkte
Mein Fazit; 8 Punkte zuviel, entweder absagen, oder abliefern.
Zu später Stund, Adieu, Hungrig geht heute wohl niemand zu Bett, zumeist hat man wohl oder übel was über...
NetJay, schön Dich mal persönlich kennenzulernen und dann gleich mit so einer Zusammenfassung . Du könntest Dich gerne öfter melden, damit ich was zum Schmunzeln habe
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
@NetJay Vielen, vielen Dank für diesen morgendlichen Lachflash. 5 lange Jahre haben vier gewartet, dass du mal wieder eine Zusammenfassung schreibst. Bitte, bitte mehr davon.
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.