Zitat von Küchenfee habe Besuch von meinem Sohn gehabt und musste gaaaaanz viel nachlesen
mein erster einsamer Geburtstag
und hab ihm mein Fokatschio mitgegeben, damit das Kind nicht verhungert,
- lichen Glückwunsch!!!
*************************************************** God put me on earth to accomplish a certain amount of things. Right now I'm so far behind that I'll never die. (Calvin aus Calvin & Hobbes)
Zitat von BraaiSchwarzwurzel hab ich als Kind / Teenie gehasst Jetzt find ich sie
ich kannte sie als Kind nicht und habe sie einmal gemacht und konnte mich nicht damit anfreunden Aber vielleicht habe ich sie auch nicht richtig zubereitet.
die aus der Dose
Ich habe das Zeugs selbst geschält, selbst in den Topf und selbst gekocht
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Jede Packung Rosinen ist die tragische Geschichte von Trauben, die Wein hätten sein können
Zitat von NegroAmaroDu isst sicher auch Sauerfleisch - gelle ?
...mit Bratkartoffeln
Das ist so etwas wie Sülze, oder?
Na, nicht ganz. Das Fleisch (meist Nacken) wird schön in Gallert eingelegt. Säuerlich.
Das erinnert mich an Potsdam, wo Monsieur vollkommen durchgefroren in einer Kneipe "Eisbären-Sülze" (statt Eisbein) bestellte. Auch mit Bratkartoffeln, auch sehr lecker!
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…