Das perfekte Dinner auf VOX.de- wir diskutieren, bewerten und lästern in der Wissens- und Lästeranstalt.
»
Dinnerarchive
»
Dinnerarchiv 2012
»
Marburg, Montag, 13.02., Sandy, 32, Lehrerin
tischdeko erinnert eher an die griechische flagge, essen hört sich lecker an, aber auch nicht zuuu anspruchsvoll...kann ein guter montagsstart werden...
Danke „no“ fürs Einstellen. Also mal komplett Italienisch. Was bei der Deko aber fraglich ist, so in Blau und Weiß. Einfach sehr kühl und farblich langweilig. Der Aktenschrank im Hintergrund drückt zusätzlich auf die Stimmung. Ob da Stimmung aufkommt? VS: einfach und kennt man ja bis zum Abwinken schon. HG: fehlt da nicht eine Gemüsebeilage? DS: nun ja, Kuchen mit Eis. Nix Tolles.
Diese Woche also ohne Motto?! Aber alles italienisch.
VS: Schmeckt, ist aber langweilig, weil schon oft gesehen. HS: Saltimbocca ist lecker. Aber Backkartoffel paßt meiner Ansicht nach nicht dazu. NS: Birne und Schokolade ist immer eine schöne Kombi.
Schönes Menü, aber nicht zuuu schwierig.
Die Deko ist nordisch-kühl und will mir nicht so recht zum italinischen Menü passen.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
VS: Feldsalat, Feige, Büffelmozarella auffen Teller und feddich. Sehr überschaubarer Aufwand. Höchstens das Dressing kann hier noch was reißen. HS: Saltimbocca: schön. Auf Tomatensugo (vulgo: Tomatensauce)? Ich finde, das tötet den feinen Geschmack von Kalb, Parmaschinken und Salbei... Backkartoffeln: ne Beilage eben. NS: Vanilleparfait: OK. Schokotorte mit Birnen: warum nicht. Könnte was werden - der Nachtisch birgt ja häufiger Überraschungen.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Von mir auch noch meinen Senf dazu:
VS: Mag ich persönlich sehr, ist aber einfach zu machen HS: ich liebe Saltimboca und Backkartoffeln gehört auch zu meinen Favoriten, aber beides passt nicht zusammen. Da gehört ein leckerer Risotto dazu od. frische Pasta dazu NS: Lecker Deko: nichtssagend
Zitat von MässmoggeVon mir auch noch meinen Senf dazu:
VS: Mag ich persönlich sehr, ist aber einfach zu machen HS: ich liebe Saltimboca und Backkartoffeln gehört auch zu meinen Favoriten, aber beides passt nicht zusammen. Da gehört ein leckerer Risotto dazu od. frische Pasta dazu NS: Lecker Deko: nichtssagend