Zitat von Topfguckerinund ich dachte, ich könnte mit dem Menue etwas anfangen - allerdings, selber nachkochen (ohne Angelo) weil das Menue als solches schon gut ist und ich kann es allemal besser Komme ich dann ins Fernsäh ?
Nur, wenn du die Suppe schon ne Woche vorher ansetzt und die Kartoffeln auch schon 24 Stunden vorher garst. Sonst kann ich dir darauf nur wenig Hoffnungen machen.
Zitat von Topfguckerinund ich dachte, ich könnte mit dem Menue etwas anfangen - allerdings, selber nachkochen (ohne Angelo) weil das Menue als solches schon gut ist und ich kann es allemal besser Komme ich dann ins Fernsäh ?
Nur, wenn du die Suppe schon ne Woche vorher ansetzt und die Kartoffeln auch schon 24 Stunden vorher garst. Sonst kann ich dir darauf nur wenig Hoffnungen machen.
und wie ist es mit der Sprühsahne?
Nur, wenn du sie schon mindesten 2 Jahre über dem Mindesthaltbarkeitsdatum im Kühlschrank hast.
N'abend kochtechnisch gesehen eine Nullnummer, der Abend. Die Speisen waren entweder vorbereitet, vom Helferlein zubereitet oder für uns nicht sichtbar, aber ganz bestimmt auch vom Zuarbeiter erstellt. Die Lady kann mal gar nicht kochen, noch nicht mal ein schönes Frühstück zubereiten kann sie.... Mit den beiden Männern bin ich eh schon fertig, Patrizia und die anderen Mädels....mal sehen...die eine ist ein bßchen schlicht gestrickt, aber wie man sagt hübsch, Patrizia ist 'ne Schicki-Tusse mit C-Promis im Freundeskreis, aber bisher könnte ich es mit den Damen aushalten, so ich den müsste. Auch den kleinen Kugelblitz nehm ich dazu, wenn ihr mich mit Andreas verschont.
und wie ist es mit der Sprühsahne?
Nur, wenn du sie schon mindesten 2 Jahre über dem Mindesthaltbarkeitsdatum im Kühlschrank hast.
Das schnelle, fremdgemachte pD. Eigentlich eine schöne Frau, die aber nicht so sehr für die Arbeit gemacht ist. Für sie ist Kochen wie Sex, beides ist anstrengend. Dann wird sie wohl allein bleiben mit Hundi. Italienische Küche liebt sie, natürlich im entsprechenden Lokal. Die Zutaten hatte sie im Lokal von Helferleins Onkel gekauft. Warum sie wohl mitmacht? Vielleicht ist ein betuchter TN in der Runde. Die Auslage war jedenfalls vorbereitet.
VS: natürlich war die Tütensuppe schon vorbereitet. Die Sprühsahne passte dazu. Die Bruschetta war eigentlich überflüssig und sah nicht gekonnt aus. Brot allein hätte gereicht. Das kann ja passieren, dass man beim Einkauf soooo ner Menge mal was liegen lässt. Aber Helferlein Angelo besorgt den Rucola ja mit ihrem Auto. So kam es auch mal ins Bild. Sie hat dann ganz allein und selbständig auf seine Rückkehr gewartet. Ein italienischer Macho, der kein Italienisch spricht. Von der Offenherzigkeit der GGin war er beeindruckt, aber der hat keine Kohle.
HG: wo waren da Bratkartoffeln? Das waren faule Kartoffeln. Wer hat das Fleisch gebraten? Kam das fertig aus dem Restaurant? Das war sehr schnelle Küche. Außerdem gab es schon wieder Tomaten. Ihre Frage an Angelo: „Wie lange dauert es noch, ich hab Hunger“, war bezeichnend für ihre Kochkünste.
DS: einfach, aber es kann lecker sein. Der Keks und die Schoko-Streusel passten nun wirklich nicht. Einen Fruchtspiegel habe ich auch vermisst.
Das Bett durfte Andreas auch selber beziehen. Ich ahnte es schon vorher, dass sie kein Frühstück macht. Sie sagte sie hätte nur Müsli im Haus, aber zu einem Frühstück gehört für sie Käse und Wurst dazu. Wie denn nun? Das hätte sich Andreas auch selber kaufen können.
Der Auftritt des Melitta-Manns war albern, der erbrachte eh nix, außer Atemnot. Aber er passte zu ihrem Bekanntenkreis, neben Jürgen Drews. Für so ein einfaches Menü brauchte sie einen Helfer, der aber mehr Anteile am Kochen und Gastgeben hatte als sie. Sie selber war mehr Gast als GGin. Die Wertungen waren viel zu hoch. Melli möchte ihren Jagdschein machen. Um Touris zu jagen braucht man keinen W-Schein. Wieder so ein Katzenberger-Verschnitt. Nico hat u.a. ein eigenes Restaurant und scheint sich auszukennen. Er schmeckte in der Suppe Geschmacksverstärker, also war es wohl wie schon angenommen eine Fertig- bzw. Tütensuppe.
Ich vermute ja auch mal, dass diese Suppe keinen Hummer gesehen hat. Mein Tip Fischfond und Hummerpaste. Oder wird sie mit Hummer und den ausgekochten Schalen auch sooooo Orangefarben????
Zitat von PaoniaSo wird das aber nix mit dem Aufschwung der spanischen Wirtschaft, wenn der Spanier Öl aus Italien verkauft!
Sie kocht ja auch komplett italienisch, find ich wenn ich so genial in Spanien wohne ein wenig befremdlich oder soll ich lieber schade sagen???
Feeechen.... kocht sie wirklich?????
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von backslashIch meld' mich mal für diese Woche ab... So nen Scheiß muss ich mir weder ansehen noch kommentieren.
ach bleib doch hier schlimmer kann es doch nicht mehr werden (zumindest diese Woche nicht...) und ohne Deine Kommentare ist es nur halb so schön, bitteeee
Ich bin genervt. Eine Trulla bewirbt sich zum PD, und macht außer Zwiebeln (und das noch dilletantisch) schneiden nichts. Ein persönlicher Diener macht die ganze Arbeit, und darf sogar noch servieren. Zu guter Letzt macht sie nichtmal das Frühstück selber, sondern geht frühstücken.
Das PD verkommt langsam aber sicher zu einer Schmalspurschauspielerdarstellung.
Ich bin entsetzt.
Du hast ja soooo recht!!!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Das schnelle, fremdgemachte pD. Eigentlich eine schöne Frau, die aber nicht so sehr für die Arbeit gemacht ist. Für sie ist Kochen wie Sex, beides ist anstrengend. Dann wird sie wohl allein bleiben mit Hundi.
LG rudi und Helau
Hallo rudi....
ich fürchte, ich reagiere häppchenweise....ich bitte um Vergebung....
"Für sie ist Kochen wie Sex, beides ist anstrengend. "
Ich kann nur sagen : arme Frau !
(Sex kann sooooo gut sein.........oh, falscher fred, sorry.....)
Und ein Bubi-Helfer, der auch noch aus der Gastronomie kommt, ist da auch notwendig und schmeichelt jeder Frau. (Wenn auch nur, um das Automobil vorzuführen.)
Wow, Friseuse auf Mallorca…das ist ein Traum vom Leben.
Schade nur – für wen auch immer – dass die Meinungen über Kochen und Sex zwischen GGin und Herferlein so gar nicht zusammen harmonierten (ich glaube, da war jemand doch bitter enttäuscht!).
Ich bin nicht gut drauf heute, deshalb alle Kommentare etwas konfus:(meine persönliche Situation betreffend, sorry, ehrlich) aber trotzdem: „Wer ist die Schönste auf der Insel???“ Zum Aperitif mal wieder die zum echten Blühen verhinderte Blüte im Sektglas. VS: Sprühsahne – oh – ich liebe Sahne – oh ich lieeeeeeeebe(Ironie!!!!) Sprühsahne…..
Hallo, meine Befürchtung wird Wahrheit: Deko-Knirsch (ein innerliches Bollerwagenrennen für mich!)
Angelo hier… Angelo da… Figaro hier….Figaro da……….. https://www.youtube.com/watch?v=LFt-iSxjmGs Ach ja… den lieben Jürgen (Drews) als alten Kumpel haben wir ja gar nicht kennenlernen dürfen (Seit 15 Jahren nicht!!!!!!!!) Bespassungversuche gab es auch…. Ich konnte aber die Gäste verstehen (Flappe nach unten). Gab es eigentlich auch etwas zu essen? Das „Drumherum“ hat mich so fasziniert .lol Und nach Mme Silikon gab es dann auch noch Frühstück außer Haus…. Sie wollte sich wohl nicht überarbeiten.
Vermutet habe ich es ja schon immer, aber wenn es sooooooo deutlich wird, dass man am pD aus welchen Gründen auch immer teilnimmt, obwohl man nicht kochen kann und auch keinerlei gastgeberische Qualitäten vorweist -------- dann brauche ich einen http://de.wikipedia.org/wiki/Spucknapf
Was gab es eigentlich zu essen???????