Zitat von GeronimoIch hab so eine Vermutung wieso die Söhne nicht helfen wollen...
"rustikale Köchin", die es nicht so mit 3-Gänge-Menüs hat?
Ich wunder mich immer, was die für n Stress und Bohei machen wegen 3 Gängen.......was sind schon 3 Gänge für 5 Leutchen...
LG Bonny
Och mein Bonnylein Man kann schon RICHTIG ins Schleudern kommen bei 3 Gänge für 5 Leutchen!
Allerdings nicht wenn man etwas TK Rindfleisch aufschneidet und eine Handvoll Salat darüber verteilt. Man Hähnchenbrust fritiert und etwas Gemüse vom Backblech dazu reicht und als Dessert Sahne mit Joghurt über TK Himbeeren kippt.
......und dafür 35 PUNKTE!!! Ich werd nicht mehr!
LG Meisje
wenn ich daran denke, wieviel Mühe sich einige Teilnehmer gegeben haben und dann so schlecht mit Punkten belohnt wurden.
Zitat von GeronimoIch hab so eine Vermutung wieso die Söhne nicht helfen wollen...
Ich wunder mich immer, was die für n Stress und Bohei machen wegen 3 Gängen.......was sind schon 3 Gänge für 5 Leutchen...
LG Bonny
Och mein Bonnylein Man kann schon RICHTIG ins Schleudern kommen bei 3 Gänge für 5 Leutchen!
Allerdings nicht wenn man etwas TK Rindfleisch aufschneidet und eine Handvoll Salat darüber verteilt. Man Hähnchenbrust fritiert und etwas Gemüse vom Backblech dazu reicht und als Dessert Sahne mit Joghurt über TK Himbeeren kippt.
LG Meisje
Huhu Meisje
Ja, gell...ist aber auch wahnsinnig anstrengend, so ein perfektes Menue......Eigentlich würde ich ja über die Punktevergabe den hier machen...aber ich habe beschlossen, das alles gaaaanz locker und entspannt zu sehen...OMMMMMMMMMMMMMM........
LG Bonny
LG Meisje
Huhu Meisje
Ja, gell...ist aber auch wahnsinnig anstrengend, so ein perfektes Menue......Eigentlich würde ich ja über die Punktevergabe den hier machen...aber ich habe beschlossen, das alles gaaaanz locker und entspannt zu sehen...OMMMMMMMMMMMMMM........
LG Bonny
Anders kann man das auch nicht mehr sehen
LG Meisje
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
LG Bonny
LG Meisje
Huhu Meisje
LG Bonny
Anders kann man das auch nicht mehr sehen
LG Meisje
Aber gell, Meisje, einmal tiefenentspannt kanns schon fast wieder Spass machen...
Hallöle mitnander....ihr Liiiieeeben! (....Dinner-Jargon, ihr wißt schon ...)
Eigentlich hatte ich ja vor, mich faul auf der Couch vom pD berieseln zu lassen, gemütlich in Kissen und Decken gekuschelt und weiter winterzuschlafen........ aber WAS war denn DA los heute.....
Sabinas stylische Wohnung will ich ja gar nicht erwähnen, so siehsts halt aus, wenn man frisch umgezogen, weil frisch getrennt lebend und sich auch von persönlichen Dingen aus einem früheren Leben verabschiedet hat. Ich sag auch nichts über die sensationelle Wohnungseinrichtung, die Paonia bestümmt unglaublich toll gefunden hätte. *höhö* Und die supi-high-tec Küche, den biep-biep-Herd und den Atomisier-Ofen mit der einklappbaren Tür, nein, über die sag ich auch nix.
Richtig wach bin ich dann geworden, als HURRA die Vorbereitungen für das Dessert begannen. Also richte ich mich etwas in die Vertikale, die Körperspannung nimmt zu, DENN: nun kommt der Thermomix zum Einsatz! Das war ja auch schon mal ausführlichst Thema hier!
Ha! Das wird heute mal ein Himbeertraum, das wird der Wahnsinn, heute endlich sehen wir mal das ultimative perfekte Dessert, ein fluffiges Mousse, eine zartschwebende Offenbarung, ganz so wie sich Martchen gestern schon wünschte.....
Also aufgepaßt: Ein halber Liter traumhafte Sahne wird in das neueste Modell des virtuosen Alleskönners gekippt und drei Minuten lang kurvt der elegante Schaumschläger in der funkelnden Chromarganschüssel. Nun wirds spannend.... Es kommt Joghurt hinzu! Nein. Doch!
Ich konnte mich vor Enzücken kaum noch auf der Couchkante halten. Eigenhändig und sozusagenderweise manuell rührte sie mit Hingabe die zweifache Komponte um ... und nun? Nun hielt es mich nicht mehr, fasziniert schaute ich zu, wie sie der TK-Packung bildschöne gefrorene Himbeeren entnahm und sie liebevollst ein Kristallgläser gab, wobei sie sehr auf eine gerechte Aufteilung derer achtete....sa-gen-haft!
Und nun, und nun....? Zucker...klar! Braunen Rohrzucker, das wird den Gästen schmecken, sie werden umfallen vor Entzücken. Dann wurde das sensationelle Zauberwerk im Kühlschränklein geparkt .... und schon war alles vorbei.... So einfach *jammer* Was habe ich also immer falsch gemacht, ich fass es ja nicht.....
Den Rest des Dinners war dagegen ein Kinderspiel....zack wurde gefrorenes Fleisch gehobelt, Parmesan (tschulligung Käslein) geschnitzt, Gemüse aller Art grob zerkleinert, Hühnerfleisch mit Vegeta geknetet, paniert mit glücklichen Eiern... *zicke-zacke....* ....dann Gäste begrüßt, mit Apero abgefüllt und zum Essen ein vollendetes understatement zelebriert, zur Verdauung der Advocat bemüht und die Gäste honorierten das alles großartig.
Ich bin nachhaltigt beeindruckt.
Natürlich und in erster Linie vom Himbeertraum, falls ich das noch nicht gesagt haben sollte......fehlt noch was?
Ach ja klar.....der Rucola-Salat.......ich geh mal den Akku laden ...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von müesli_muusumwerfend, eure kommentare ...ich bin im fitnesskeller angelangt. spule mal vor, lernen kann ich höchstens was über mode...
hoi Müsli!
Sag was zum Himbeertraum! Bin immer noch völlig vonne Socken
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von no nickWenn wir Pech haben, taucht Sabina noch mal in einer best of - Woche auf.
DAS wird toll!
Bitte Bescheid sagen
Zitat von müesli_muusumwerfend, eure kommentare ...ich bin im fitnesskeller angelangt. spule mal vor, lernen kann ich höchstens was über mode...
hoi Müsli!
Sag was zum Himbeertraum! Bin immer noch völlig vonne Socken
was soll ich sagen...*sprachlosguck*. frau migros hat was ähnliches im angebot
Aber sicher nicht so liebevoll ...hingerichtet *pruuust*