Zitat von müesli_muusach ja: extra dicke 'röööhrli' in pink wären passend zu diesem schlürf. paschtetli, uf dä schreck aabe
Die Röööhrrli....? *Gopfried Stutz*
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
och nee, bonny, besser nicht genauer hinsehen. ist so ein hoher becher mit röhrli *kicher*, den kaufen teenies. sieht smooth oder so ähnlich aus. zähflüssig auf jeden fall, geräuschmässig...äääh, joo. bääh..
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Zitat von müesli_muusoch nee, bonny, besser nicht genauer hinsehen. ist so ein hoher becher mit röhrli *kicher*, den kaufen teenies. sieht smooth oder so ähnlich aus. zähflüssig auf jeden fall, geräuschmässig...äääh, joo. bääh..
Ach, DAS haben die Teenies immer dabei und suggeln dran..., ich hab mich schon gewundert...dachte, das sei von Mac Doof...
Zitat von müesli_muusoch nee, bonny, besser nicht genauer hinsehen. ist so ein hoher becher mit röhrli *kicher*, den kaufen teenies. sieht smooth oder so ähnlich aus. zähflüssig auf jeden fall, geräuschmässig...äääh, joo. bääh..
Ach, DAS haben die Teenies immer dabei und suggeln dran..., ich hab mich schon gewundert...dachte, das sei von Mac Doof...
Soweit ich gesehen happ....war das aus Porzellan
Ich sag nix dazu. Nein dazu sag ich nix.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Guten Abend , wenn ich Eure Verrisse so lese, stelle ich mich mal ganz mutig vor, hinter und neben Sema: ich fand es nicht so schlimm und habe Sabina gerne zugeschaut. Das Vegeta in der Hähnchenpanade verzeihe ich ihr, so hat's die Omma oder Tante schon gemacht.
Sabina wohnt in einem schönen Haus, in dem keine Puppen gesammelt werden, keine selbstgenähten Bären (Aalin, die Qualität macht den Unterschied!), keine gesammelten Engelchen, Quietscheentchen oder ähnliches rumstehen. Sie hat eine gemütliche "Chillecke" am Kamin, ohne lila Wände. Ob sie das Haus nach der Trennung neu bezogen hat, oder ob der Gatte ausgezogen ist, wurde nicht besprochen. Auf jeden Fall hat sie eine funkelnagelneue Küche, an die sie sich erst noch gewöhnen muss. Nach dem ausrangierten Kühlschrank, der auf der Terrasse steht, zu urteilen, war auch die vorherige Küche nicht übel. Sabina weiß, dass sie keine Sterneköchin ist, war ungeheuer aufgeregt und kam für mich sehr sympathisch rüber.
Zur Vorspeise gab es Rindercarpaccio, selbst aufgeschnitten. Sterneköche raten, das Rinderfilet anzufrieren, dann lässt es sich besser schneiden, das hat Sabina gemacht. Dass Carpaccio vom Rinderfilet inzwischen zur Alltagsküche gehört, ist bei ihr noch nicht angekommen - bei mir übrigens auch nicht. Gewundert habe ich mich über die Menge Fleisch, die sie geschnitten hat, und was davon nachher auf die Teller kam. Darauf kam Rucolasalat und liebevoll geschnitzter Parmesan. Die Salatsoße hat sie selbst gemacht und die Vorspeise kam auch bei den pseudonörgeligen Gästen super gut an.
Für den Hauptgang wurde viel frisches Gemüse geschnitten, kritische Bestandteile des Backofengemüses, wie Kartoffeln und ich glaube Bohnen, wurden vorgekocht, damit sie auch sicher gar werden. Dann kam alles zusammen in den Backofen und heraus kam knackiges Ofengemüse. Wo ist der Fehler? Beim Einkauf des Fleisches hat die Verkäuferin für 5 Personen 8 Hähnchenbrustfilets empfohlen. Das empfand zwar auch Sabina als zu viel, aber sie hat sie gekauft. Ich fand die Bierteigpanade interessant und probiere das vielleicht mal. Paniert oder ummantelt, egal wie, wird das Geflügel nicht so schnell trocken. Ich hatte am Hauptgang nichts auszusetzen.
Ok, die Nachspeise - sie war etwas einfach. Aber immerhin hat sie den TK-Himbeeren ein bisschen Zucker gegönnt, so dass die Suppe nachher wenigstens süß war. Bemängelt haben die Gäste die braune Zuckerkruste obendrauf - Sabina hatte sicher gemeint, der Zucker löst sich durch die Feuchtigkeit auf und gibt nur noch Süße ab. War nicht so, ok, Irrtum.
10 Punkte waren vielleicht etwas viel, aber von den bisherigen Köchen dieser Woche hat sie tatsächlich am besten gekocht - meine Meinung. Und da mussten die Punkte halt etwas höher ausfallen als bisher. Ich bin positiv überrascht, Sabina hat durch ihre Art heute bei mir Pluspunkte gesammelt. Sorry. Das Statement heute war wirklich mutig von mir.
Bei uns hier im tiefen Osten kam nur Gewürgsele an...Kochen? p-D.? naja, bei diesem heftigen Sturm da draußen kann schon mal was auf der Strecke bleiben....vom winde verweht..............
Ja, Sema , das mach' ich , immerhin sind wir zu zweit und haben beide auf Sabina getippt. Ich wegen dem Alltags-Carpaccio, ich mag das und esse es sicher nicht jeden Tag
Bei uns hier im tiefen Osten kam nur Gewürgsele an...Kochen? p-D.? naja, bei diesem heftigen Sturm da draußen kann schon mal was auf der Strecke bleiben....vom winde verweht..............
grauselig war´s, einfach nur grauselig....
Kuzy-mia, bei uns hier im Zentralschweizerländle kam auch nur Gewürgsele an...und hier war kein Sturm...
grauselig war´s, einfach nur grauselig....
Vielleicht ist der (ehemalige) Westen doch einfacher strukturiert?
wenn ich Eure Verrisse so lese, stelle ich mich mal ganz mutig vor, hinter und neben Sema: ich fand es nicht so schlimm und habe Sabina gerne zugeschaut. ..... ..... .....
Liebe Grüße Parmesan
N'Abend Parmesan
Ich möchte zu Deinem Beitrag nur eins vermerken: wir haben nix verrissen, wir haben - wie eigentlich immer - über ein Menue und eine GGin gelästert, die sich mal wieder etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat. Das war ein Essen, das m.M nach maximal 6 Punkte wert war, und da steh ich ja nun nicht alleine da... Nur, weil Du und Sema das Essen gut, oder nicht so schlecht, fandet, ist das, was viele hier geschrieben haben, noch lange kein Verriss...das wollt ich doch jetzt nur mal loswerden...ganz ohne Bosheit und Zorn, OK?
Ich möchte zu Deinem Beitrag nur eins vermerken: wir haben nix verrissen, wir haben - wie eigentlich immer - über ein Menue und eine GGin gelästert, die sich mal wieder etwas weit aus dem Fenster gelehnt hat. Das war ein Essen, das m.M nach maximal 6 Punkte wert war, und da steh ich ja nun nicht alleine da... Nur, weil Du und Sema das Essen gut, oder nicht so schlecht, fandet, ist das, was viele hier geschrieben haben, noch lange kein Verriss...das wollt ich doch jetzt nur mal loswerden...ganz ohne Bosheit und Zorn, OK?
LG Bonny
Liebe Bonny , der Ausdruck "Verriss" war nur ein Kurzwort für die vielen negativen Beiträge. Ich habe es nicht so schlecht empfunden, da habe ich schon viel schlimmere "Dinner" gesehen. Ok, ein PERFEKTES Dinner war es nicht heute Abend, aber es gab nix zum Würxeln, da haben wir schon viel unappetitlichere Vorstellungen gesehen. Sabina hat sauber und routiniert gearbeitet, für gute Hausmannskost. Ohne Bosheit oder Zorn .
LG Bonny
Liebe Bonny , der Ausdruck "Verriss" war nur ein Kurzwort für die vielen negativen Beiträge. Ich habe es nicht so schlecht empfunden, da habe ich schon viel schlimmere "Dinner" gesehen. Ok, ein PERFEKTES Dinner war es nicht heute Abend, aber es gab nix zum Würxeln, da haben wir schon viel unappetitlichere Vorstellungen gesehen. Sabina hat sauber und routiniert gearbeitet, für gute Hausmannskost. Ohne Bosheit oder Zorn .
LG Parmesan
Ist schon OK, Parmesan...ich fand halt die Formulierung bisschen krass...wir sind doch keine Verriss-, sondern eine Wissens-und Lästeranstalt...
Sag mal, liebe Parmesan ist dir vielleicht entgangen, daß hier in alter Tradition auch mal ein bissi ironisch vom Leder gezogen wurde...?
Keiner hatte moniert, daß nicht sauber und routiniert gehandwerkt wurde. Und keiner hat böse oder negativ formuliert. Wirklich nicht.
Es ist eine Unterhaltungssendung und ich fühlte mich prächtig unterhalten
....also
Stöööößerchen...?
LG Bonny
LG Parmesan
Ist schon OK, Parmesan...ich fand halt die Formulierung bisschen krass...wir sind doch keine Verriss-, sondern eine Wissens-und Lästeranstalt...
LG Bonny
Bonny , ich bin ja nicht die Formulierungskönigin. Ich schreibe schnell auf, was von dem Abend hängengeblieben ist und ich nachgelesen habe. Gib mir ein passenderes Wort als Verriss - bitte.
LG Bonny
LG Parmesan
LG Bonny
Bonny , ich bin ja nicht die Formulierungskönigin. Ich schreibe schnell auf, was von dem Abend hängengeblieben ist und ich nachgelesen habe. Gib mir ein passenderes Wort als Verriss - bitte.
Zitat von PastetchenSag mal, liebe Parmesan ist dir vielleicht entgangen, daß hier in alter Tradition auch mal ein bissi ironisch vom Leder gezogen wurde...?
Keiner hatte moniert, daß nicht sauber und routiniert gehandwerkt wurde. Und keiner hat böse oder negativ formuliert. Wirklich nicht.
Es ist eine Unterhaltungssendung und ich fühlte mich prächtig unterhalten
....also
Stöööößerchen...?
Pastetchen , ich nehme das Leben ernst - immer . Ich fühlte mich auch gut unterhalten und war einfach über die fast alle negativen Kommentare erschrocken. Sabina hat kein gutes Wort gehört, und das war nicht immer ironisch gemeint. Sooo leicht ist meine Anschauung doch nicht zu beeinflussen.
Pastetchen , ich nehme das Leben ernst - immer . ..... Parmesan
Ich doch auch . Manchmal zu sehr.
Und grade deswegen ist diese Stunde Auszeit mittlerweile sehr wohltuend. Kann ich endlich mal was witzig finden.
Und wenn du jetzt nicht gleich mit mir anstößerstchenst *anstrengendes Wort* dann werd' ich aber....gib mir 'ne Minute, ich find' das Wort noch
Alles ist gut
So, Enkelmädchen pennt. Und ich grüble, wann ich Zeit fürs MK habe um mich auf die eine oder andere Seite zu schlagen oder mich mittendurch zu schlängeln....