Zitat von Martalizu gut bluffen macht 28 Punkte, dumm gelaufen
Ich hätte wohl auch nicht mehr gegeben, daran ist der panierte Fisch schuld und solche Blätterteigplatten essen sich total doof ]
Ich mach auch immer nen großen Bogen um Millefeuille-NSseit mir mal meine auf dem Schoß des Tischnachbarns gelandet ist, stückchenweise natürlich Und panierten Fisch ess ich in England (wenn nicht zu vermeiden) oder wenn meine kleinen Nichten & Neffen zu Besuch kommen in viereckiger Form.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von PastetchenMei, die müssen sich doch in Grund und Boden schämen am Freitag
Alle auf dem Siebener-Trip
Na ja, in einer "normalen Woche" wäre das sicher ein bisserl wenig......aber von einem Profi hätte ich auch etwas mehr erwartet
Meisje, ich bin hin- und hergerissen. Ich fand es schon ein tolles Menu. Mit kleinen Schwächen, okay..... aber möglicherweise ist es auch der Situation geschuldet, daß sie nicht in ihrer Restaurant Küche werkelte und keine Beiköche hatte.
Warten wir halt mal, ob es einer besser macht. Was sind schon Punkte....von denen, die denken, sie wüßten, wo es lang geht.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Meisje[ Hey - durch ständiges "ich versteh das nicht"-Gefrage bin ich damals auf ne Drei in Chemie gekommen, und das bei totaler Ahnungslosigkeit
Intelligentes Nicken hilft auch!
Sieht aber als Antwort auf eine Frage auch irgendwie doof aus...........
Nee, da guckst du intelligent und sehr tiefsinnig und sagst: Das ist eine sehr interessante Frage.
Kann ich den Publikums-Joker einsetzen?
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von Paonia Kalorienarm und vitaminreich! Interessante Mengenangabe. Ist glaube ich das erste Mal, dass ich Ei-Angaben in Gramm sehe....
Wenn man diese schicken französischen Kekse macht, deren Namen ich nicht unfallfrei ausspechen kann (Macarons) dann muss man das Eigelb auch unbedingt abwiegen, sonst gehen die Dinger schief. Sagt zumindest Aurelie, die Macaronsqueen
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Ich habe den Schluss nicht mitbekommen, mein Bruder hat angerufen. Wenn's nicht die Mutter ist, dann der Bruder. Aber eben, bei ihm musste ich eine Ausnahme machen, wenn der sich schon mal meldet. War der Fisch wirklich verbrannt? Und was war mit der Mousse? Bitte klärt mich auf.
Zitat von MässmoggeIch habe den Schluss nicht mitbekommen, mein Bruder hat angerufen. Wenn's nicht die Mutter ist, dann der Bruder. Aber eben, bei ihm musste ich eine Ausnahme machen, wenn der sich schon mal meldet. War der Fisch wirklich verbrannt? Und was war mit der Mousse? Bitte klärt mich auf.
Norbert meckerte, dass Markus Fisch unten drunter schwarz war. Das hat Sabrina sich auch selbst angekreidet. Und die Mousse war zu moussig oder so und der Blätterteig nicht blättrig genug. Jedenfalls ist Sabrina raus...
Zitat von OrangefeelingHabe mir ihre Rezepte angesehen, schaut euch mal die Mengenangaben für die Mousse für 5 Personen an:
ZitatMousse 3 Blatt Gelatine 320 g Eigelb 4 Stück Eier 300 g Zucker 600 g Kuvertüre weiß 1.2 l Sahne
Lies mehr über Das perfekte Dinner - Mille Feuille mit weißer Schokoladenmousse und Früchten Rezept - Rezepte Kochen - VOX.de bei www.vox.de
Nie und nimmer - das passt nicht.
Kalorienarm und vitaminreich! Interessante Mengenangabe. Ist glaube ich das erste Mal, dass ich Ei-Angaben in Gramm sehe....
Wenn man diese schicken französischen Kekse macht, deren Namen ich nicht unfallfrei ausspechen kann (Macarons) dann muss man das Eigelb auch unbedingt abwiegen, sonst gehen die Dinger schief. Sagt zumindest Amelie, die Macaronsqueen
in der Schweiz gibt es eine ganz berühmte Confiseriekette namens Sprüngli. Dort heissen die Dinger Luxemburgerli. Die kannst Du vielleicht besser ausprechen.
Zitat von MässmoggeIch habe den Schluss nicht mitbekommen, mein Bruder hat angerufen. Wenn's nicht die Mutter ist, dann der Bruder. Aber eben, bei ihm musste ich eine Ausnahme machen, wenn der sich schon mal meldet. War der Fisch wirklich verbrannt? Und was war mit der Mousse? Bitte klärt mich auf.
Sie hat ein Stück verbrannt, es clevererweise nach mit der verbrannten Seite nach unten gelegt und wollte es eigentlich selbst essen. Ist aber stattdessen bei Markus gelandet. Außerdem war die Mousse eher eine Dessertsauce, komplett flüssig. Sehr schade.
Norbert meckerte, dass Markus Fisch unten drunter schwarz war. Das hat Sabrina sich auch selbst angekreidet. Und die Mousse war zu moussig oder so und der Blätterteig nicht blättrig genug. Jedenfalls ist Sabrina raus...
Danke, liebe Paonia. Die Mousse war zu moussig??? Hä??? Was soll denn das sein?
Zitat von Mässmogge in der Schweiz gibt es eine ganz berühmte Confiseriekette namens Sprüngli. Dort heissen die Dinger Luxemburgerli. Die kannst Du vielleicht besser ausprechen.
Mit Sicherheit Aber ich will mir irgendwann mal einen Kurs bei Aurelie leisten, spätestens dann kann ich das bestimmt unfallfrei sagen.
Sie hat ein Stück verbrannt, es clevererweise nach mit der verbrannten Seite nach unten gelegt und wollte es eigentlich selbst essen. Ist aber stattdessen bei Markus gelandet. Außerdem war die Mousse eher eine Dessertsauce, komplett flüssig. Sehr schade.
vielen Dank für die Info. Ja, schade, aber auch Profiköchen kann mal so was passieren.