..au weia. Daniel hat den "mogge" redlich verdient
So ganz bin ich mit den points nicht einverstanden
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Im Süden von Deutschland an der Grenze zur Nordwestschweiz
Super!!! Der Richtige hat gewonnen, nicht unbedingt weil er überragend gekocht hat, vor allem von seiner Art her. Und ich habe wieder einmal richtig getippt
Zitat von Pastetchen..au weia. Daniel hat den "mogge" redlich verdient
So ganz bin ich mit den points nicht einverstanden
DEn Montag hab ich nicht gesehen, aber Heinz hätte schon 31-33 verdient. Was würdest du denn bieten?
Ich biete hier und heute nur noch --->
Schbin fix und ferdisch.
Ich geh mal Spargel schälen. Brauche Nachschub
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von Pastetchen Ich geh mal Spargel schälen. Brauche Nachschub
Aber nicht übertreiben mit dem Spargelwasser, gell! Sonst ist das Morgen früh wieder so schwierig mit dem Geradeaus-Gucken! Päckchen Aspirin bereit lege...
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Heinz, der Vollblut-Hamburger mit der formvollendeten Figur kann Kritik gut ab, da bin ich sicher. Seit einem Jahr wohnt er in einer Wohnung über einem Edeka-Markt, und es kam mir so ganz nebenbei in den Sinn: das ist ja praktisch, da kann er schnell mal runterlaufen, wenn am Abend zum perfekten-Dinner-Gucken ein paar Spontanideen in seinen Kopf kommen.
Mit guter Laune zeigt er seine Wohnung, wobei ich mal das Ankleidezimmer herausgreife, weil - so noch nie gesehen. Eher wie eine Altkleidersammlung. Mal ausmisten, ist überfällig.
Außer dem werdenden Vater Benjamin, seinem Schwiegersohn, haben wir niemanden von der Familie zu Gesicht bekommen. Dieser agierte dann als Schnibbel-und-Mehr-Hilfe, was eine Revanche beim künftigen Kind-Hüten fordert. Na, als Opa kann ich mir Heinz eigentlich gut vorstellen...
Wenn denn sein Enkel nicht Daniel heißt. Daniel hat sich besonders herausgeputzt, um dann vom Tiger herunter geputzt zu werden, der mal eben so Respekt einforderte. Wofür denn jetzt? Er ist nicht der Erziehungsberechtigte von Daniel, und Daniel immerhin 23 Jahre alt.
Hier fehlt mir das Verständnis für Vox, die Daniel in wiederholten Wiederholungen wiederholt zum Buh-Mann der Woche deklariert hat. Wo bleibt die Fürsorgepflicht gegenüber seinen, wenn auch nur zeitweise, "Angestellten"?
Die Montags-Gastgeberin ist mir dem Namen nach nicht in Erinnerung, eine leise Erscheinung zwischen zwei Desserts. Carola bleibt ebenfalls auf der Strecke des Vergessens. Meinerseits.
Björn, der heute als Polly Saturday erschien, war die Enttäuschung für mich. Um bei Mary und Gordy zu bleiben: Manchmal ist gar nichts dahinter als nur Traurigkeit. Seine Story, die ihm in Berlin passierte mit vielen Männern, die ihn für eine Frau hielten - herrje? Männer können ja so ziemlich viel ignorieren, aber nichts, worauf sie mit der Nase gestoßen werden.
Ich liebe Travestie-Künstler, allen voran Mary und Gordy, der leider verstorben ist. Doch weder hat Polly gezeigt, ob sie was kann, noch hat sie hübsch ausgesehen. Zu dunkles Make-up, zu billige Accessoires, eine gar schreckliche Perücke. Die beinahe berühmteste Hamburgerin (neben Helmut Schmidt natürlich) Olivia Jones macht da mehr her. Eine traurige Gestalt, diese Polly, ich hoffe, er, der Björn, ist in seinem Beruf als Grafiker wenigstens ein Ass.
Nicht jeder ist für's Showbiz geschaffen. Aber jeder kann es auf anderem Wege schaffen. Doch sicher nicht über einen Fernsehsender. Da gilt die Devise: einer unter Zehntausend. Und das ist auch nur grob geschätzt.
Heinz ist auf jeden Fall eine in sich gefestigte Person. Kochen kann er auch. Singen ebenfalls. -lol Zumindest ein bisschen. Auswandern mit Vox möchte er vermutlich genau so wenig wie sein "geteachter" erst-Mecker-Kumpan, dann Mecker-Opfer, schließlich der meckernde Gast. So what?
Hummel hummel noch mal
PS - Der Trainer vom HSV hat über die Borussen gesagt, eigentlich müsste der HSV im Champions-League-Finale stehen, denn sie hätten die Borussen dieses Jahr schon zweimal besiegt. So dumm kann es laufen für manchen.
das Essen bei Heinz war besser, als ich erwartet hatte. Aber was hat er gemacht? Ohne Schwiegersohn Benjamin Herrmann wäre er aufgeschmissen gewesen. Die Zutaten für das Dinner waren allerdings sehr hochwertig. Von Daniel wurden die negativsten Ausfälle immer wieder wiederholt. Sicher hat er die anderen Gäste genervt und hat viiiieeel rumgekrittelt, das hätte er nach seiner eigenen Kochleistung lieber nicht so getan, aber teilweise hatte er Recht . Björn hat mir sehr gut gefallen, wie die ganze Woche schon. Ich fand seinen Auftritt als Polly Saturday gelungen und gekonnt. Ich hätte ihn sicher nicht erkannt, wenn sie ihn uns als "Ersatz" für Björn vorgestellt und gestern nicht seine Kostüme gezeigt hätten. Natürlich hat man den Travestiekünstler gesehen, also für eine Frau hätte ich ihn nicht gehalten. Aber ich war schon fasziniert, wie er die "Lady" den ganzen Abend durchgezogen hat. Ich fand, auch seine Stimme war verändert, sie klang fast weiblich. Natürlich ist er nicht so mondän wie Olivia Jones, aber doch schon auch beeindruckend - für mich.
Nun zum Essen. Die VS war vor allem viel. Heinz hat die Garnelen für sein surf and turf zunächst in Knoblauch und anderen Gewürzen mariniert, das dann aber wieder abgewaschen. Ob sie nun Geschmack hatten, weiß ich nicht. Auch das Fleisch war mariniert und ohne abgewaschen toll gebraten. Allgemein kam die VS aber nicht allzu gut an und die Garnelen waren wohl tatsächlich etwas geschmacklos - schade. Dafür hatte der Salat eine feine Soße und dadurch Geschmack, vielleicht auch durch die in viel Butter angerösteten Pinienkerne. Ohjeh, das war heute sehr schwierig zu beurteilen, weil Daniels Nörgeleien so sehr in den Vordergrund gestellt wurden.
Bei der Fischbraterei zum Hauptgang habe ich auch etwas geschluckt. Heinz sagte, der Fisch müsse sehr heiß angebraten werden, ich sah aber nur ein leises Blubbern in der Pfanne. Ein mehlierter, heiß angebratener Fisch wird recht schnell schön braun - das waren Heinz' Fischstücke aber leider nicht. kopfeinzieh - vielleicht war Daniels Kritik an dem Steinbeißer nicht unberechtigt? Optisch hat mir der Fisch nicht gefallen. Zum Wirsing kein Kommentar, zu den ungeschälten Rosmarinkartoffeln auch nicht. Vier Stück auf jedem Teller haben auf jeden Fall satt gemacht. Dazu die Senfsoße aus Industriesahne und körnigem Senf - die hat keinen vom Hocker gerissen, außer Heinz natürlich.
Das DS hätte ich nicht gemocht und die von Heinz selbst gemachten Pralinen kaufe ich ihm nicht ab. Vielleicht hat seine Frau die gemacht, er sicher nicht. Ich hätte Heinz mit viel gutem Willen maximal 7 Punkte gegeben.
Die Woche wurde von (fast) allen Teilnehmern hoch gelobt, ich fand sie schrecklich. Und Heinz' Reaktion auf Björn als Patty Saturday fand ich abstoßend, ja, echt.
Nächste Woche feiern wir Vatertag und haben nur 4 Dinnerabende. Mal sehen, was bei dem Hochzeitsgedöns rauskommt.
Liebe Grüße Parmesan - ich habe mich bemüht, gerecht zu urteilen
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von BienenbienchenParmesan, da muss ich was verpasst haben. Wie hat denn Heinz auf Björn/Polly reagiert?
Hallo Bienchen , erstmal hat er sie/ihn mehrfach als "so süß" bezeichnet, dann hat er ganz sexy die Zähne gefletscht wie "ich will Dich anknabbern" und auch fast in die "Brust" gebissen. Einfach nur abstoßend. Für Björn gehört das zum Geschäft, er hat es hingenommen und mitgespielt. Ich möchte nicht schreiben, was ich gedacht habe.
Danke, noxi, muss ich jetzt noch mal nachlegen? Mir ist da nichts aufgefallen. Aber mein Robn will abends zum Dinner seine Runde spielen, da verpasse ich schon mal was.
Zitat von BienenbienchenParmesan, da muss ich was verpasst haben. Wie hat denn Heinz auf Björn/Polly reagiert?
Hallo Bienchen , erstmal hat er sie/ihn mehrfach als "so süß" bezeichnet, dann hat er ganz sexy die Zähne gefletscht wie "ich will Dich anknabbern" und auch fast in die "Brust" gebissen. Einfach nur abstoßend. Für Björn gehört das zum Geschäft, er hat es hingenommen und mitgespielt. Ich möchte nicht schreiben, was ich gedacht habe.
Liebe Grüße Parmesan
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Liebe Grüße Parmesan
Hättest du es ruhig geschrieben. Ich kann das auch nicht akzeptieren. Danke, Parmesan, dein Beitrag hat mir gefallen. Auch wenn wir nicht in allem einer Meinung sind.
Eine meiner schönsten Kindheitserinnerungen: Ein Essen in einer Hamburger Fischbratküche... und dazu gab es "Fliegerbier" (oder so ähnlich)...
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam