Zitat von Mein Senf dazuN´Abend, zusammen! Also wenn ich einkaufen gehe, fotographiere ich grundsätzlich meine Einkaufsliste vom Computer ab! Notfalls packe ich mir den Monitor ein, wenn der Akku vom Handy schwindet... Wie handhabt ihr das?
grundsätzlich mit zettel....und wenn der nicht mitkommt, hab ich mir auf dem handy eine liste mit möglicherweise benötigtem erstellt. beim lesen gibts querideen und meistens kauf ich so fast alles, was auf dem zettel stünde manchmal muss frau sich selber übelisten, nech?
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
so, nun hab ichs wieder mal geschafft, alle zu verpassen. habt einen schönen abend, *leggaaaa* essen und überhaupt
zum essen heute: die gg hat die punktezahl verdient. mir lief das wasser im mund zusammen bei der ruhigen, gekonnten zubereitung der speisen.
mit lachssteak kann ich auch nicht viel anfangen, hätte es aber probiert - toll, dass sie für den intellel geforderten laberer plauderi fleisch bereit hielt, sonst wäre die punktezahl wohl kleiner ausgefallen.
nächtle
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Guten Abend , nu muss ich erst was zum Frühstück schreiben . Timo hat Diana bei der aufdringlichen Aufweckung, wo sie zu ihm ins Bett gekrabbelt ist, deutlich gesagt, ihm reicht ein Lachstoast. Wieso tischt sie dann Rollmops auf? Wie gestern die Blätterteigstangen, sind heute auch die Aufbackbrötchen verbrannt - und wieder wurde es später als geplant. Timo musste bei seinen vorläufigen 5 Punkten bleiben.
Andrea kann wirklich gut kochen. Auch wenn sie etwas chaotisch würzt und mariniert, wenn es am Ende schmeckt, soll es mir Recht sein.
Witzig fand ich beim Einkaufen, dass sie nach "ausgepackten" Granatapfelkernen fragte - und es gab sie tatsächlich.
VS: Tabouleh, egal wie zubereitet, kannte wieder keiner (außer Timo). Wera kannte aber auch den Granatapfel nicht. Egal, Andrea hat das Tabouleh super gut zubereitet mit ganz klein geschnittenen Tomaten, viel Petersilie und natürlich Couscous, als Besonderheit die Apfelkerne dazu. Die Gäste waren begeistert. Nix gegen Andreas Kochkünste, aber die Ente hätte sie an der Unterseite etwas parieren können. Super angebraten, ohne allerdings die Haut einzuschneiden, aber dann - die Marinade drüberkippen. Und hier war die knusprige Haut dahin. Da konnte später das Einwickeln in Alufolie nichts mehr zerstören. Macht nix, den Gästen hat es sehr gut geschmeckt. Die Blaubeersoße hat alles an Gewürzen abbekommen, was die Küche hergab, genügend verschiedene Alkoholika wurden nicht vergessen, das Ergebnis war bewunderungswürdig. Alles war gut, es hat mich nur gewundert, dass keiner bemängelt hat, dass die Vorspeise locker ein Hauptgang hätte sein können.
Dafür war der HG dann etwas weniger viel. Der Lachs war perfekt gebraten und fertig gegart, wenn man von vornherein weiß, dass die Haut nicht mitgegessen werden soll - dran war sie aber noch an der Tellerportion. Am Risotto hatte nur Diana was zu meckern, die anderen baten um Nachschlag, weil es so gut war. Die grünen Spargelköpfe wurden angebraten als Deko serviert. Weil Rudolf angeblich keinen Fisch mag, bekam er ein Rindersteak. Ich glaube, Rudolf hat bisher noch nie gut zubereiteten Fisch gegessen und mag ihn nur deshalb nicht. Seine Probierportion Lachs hat ihn sehr positiv überrascht - er war halt nicht totgebraten.
Die Nachspeise kam allgemein nicht so gut an, mir hat sie auch nicht so gefallen. Die zerkrümelten Butterkekse mit flüssiger Butter vermischt und dann als Matschkrümel mit der Käsecreme und den Erdbeeren ins Glas geschichtet - sah zwar gut aus, fand aber keinen Anklang.
Die Punktevergabe ließ mich schmunzeln: ausgerechnet Diana vergab 7 Punkte, Timo und Wera je 8. Rudolf war so begeistert, dass er vorläufig 9 Punkte gab. Er darf noch übernachten, was ihm nicht so gefiel. Die anderen waren zu Recht "schadenfroh", weil Rudolf bei der Bürstenziehung frohlockt hatte "Diana oder Timo - Timo oder Diana". So haben sich alle gefreut, dass es ihn selbst getroffen hat.
Rudolf ist der Dummschwätzer der Woche, Timo sollte lieber als Timo kommen, die Verkleidung schmerzt und macht schlechte Laune. Wera ist an Ichweißnichtwas nicht zu überbieten, ich würde sie manchmal gerne ausblenden. Aber egal, morgen wird sie kochen und findet laut Vorschau nicht so den Anklang. Na ja, wenn man Hähnchenunterschenkel zum pD serviert .....
Liebe Grüße Parmesan
P.S.: Morgen und am Freitag wird mir wieder ein kleines Mädchen vor der Nase rumtanzen ich freu mich drauf!, da werde ich sicher nicht wirklich schauen und dann schreiben können.
Zitat von Bonny Na dann spendier ich den "Vergessfreudigen" mal ne Sparpackung Ginseng....
Du Geizhals.... "Spar"packung.... Vier kriegen doch sicher Mengenrabatt....
Ich mein doch die Grosspackung, Dummerle...und Ihr kriegt Rabatt...Anstaltsrabatt...
Wieso "wir"? ---- Was ist mit "Dir"??? ----
Zitat von MeisjeSo, satt und zu jeder Schandtat bereit! Toll, toll, ich finde das toll! Bisher bin ich total begeistert. Die Wohnung, die Stoffe und auch das Gewerkele, finde ich echt gut Kätzchen haben zwar nichts auf der Küchenablage zu suchen, aber meine springt auch ins Badezimmer-Waschbecken
Liebes Meisje entschuldige bitte, dass ich deinen Beitrag "geschrumpft" habe... aber ich sage
So ihr lieben Mitinsassen. das war der erste Streich... und der Zweite kommt gleich oder später.....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
P.S.: Morgen und am Freitag wird mir wieder ein kleines Mädchen vor der Nase rumtanzen ich freu mich drauf!, da werde ich sicher nicht wirklich schauen und dann schreiben können.
das kleine Mädchen ist viel, viel wichtiger als jedes pD
das kleine Mädchen ist viel, viel wichtiger als jedes pD
Da hast Du sowas von Recht, liebe Aalin , ich habe sie Anfang Mai das letzte Mal gesehen und ich freue mich riesig auf alle drei, der kleine Hannes kommt ja auch mit. In diesem Alter passiert ja jeden Tag Neues.
Zitat von Parmesan Da hast Du sowas von Recht, liebe Aalin , ich habe sie Anfang Mai das letzte Mal gesehen und ich freue mich riesig auf alle drei, der kleine Hannes kommt ja auch mit. In diesem Alter passiert ja jeden Tag Neues.
Zitat von Luculla Wieso "wir"? ---- Was ist mit "Dir"??? ----
Bonny braucht so was nicht, sie trainiert doch auf Eselsleitern: Die Butter wird auf den Fernseher gelegt, die Mangos in den Abfalleimer, der Käse auf den Sessel, die Gesichtscreme in die Spüle, Salat auf den Tisch.....Zustände sind das
---------------------------------------------------------- Wer zweideutig denkt, hat eindeutig mehr zu lachen
Bonny braucht so was nicht, sie trainiert doch auf Eselsleitern: Die Butter wird auf den Fernseher gelegt, die Mangos in den Abfalleimer, der Käse auf den Sessel, die Gesichtscreme in die Spüle, Salat auf den Tisch.....Zustände sind das
Habe gekocht ... mehr dazu gleich in der Tageschau
Mal ne Zwischenfrage: Warum fokussieren sich alle bei Entenbrust immer nur auf die Haut, die krosse oder nicht? (Mir schmeckt auch das Fleisch...)
Zitat von ioanninaoch nöööö, die gäste vestehen das wortspiel "nähmaschinenführerschein" nicht!
Und viele auch nicht den gewollten Humor von Rudolf (ich hoffe, dass ich mit meiner Interpretation seiner Äußerungen nicht allzu daneben liege)
Zitat von nimmersattvorläufige 9 Punkte vom superfeinschmecker ich bin positiv uberrascht
Der hat - erstaunlicherweise - noch nie mit Punkten gegeizt (bestätigt das meine Theorie?---)
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Danke liebe Parmesan für deinen Beitrag auch wenn ich bezüglich Rudolf ein wenig uneins mit die bin. Einig bin ich aber mit dir was Enkelkinder anbelangt: die gehen eindeutig vor!
Zitat von LucullaDanke liebe Parmesan für deinen Beitrag auch wenn ich bezüglich Rudolf ein wenig uneins mit die bin. Einig bin ich aber mit dir was Enkelkinder anbelangt: die gehen eindeutig vor!
Hallo Luculla , gerne doch. Vielleicht meint Rudolf seine Kochmachosprüche ja ironisch? Da ich Ironie nur selten verstehe, ich bin mehr so der direkte Typ, schätz ich ihn vielleicht falsch ein, könnte sein. Aber Du hast Recht, er bewertet bisher am Großzügigsten Fairness oder totale Unkenntnis? Am Freitag wissen wir mehr.
Und meine Enkelkinder gehen tatsächlich über alle bei VOX gezeigten Kochkünste!
Die experimentale Küche, aber gut umgesetzt. Das Haus hat schon bessere Zeiten gesehen, aber was soll´s. Andrea ist ebay Kundin aus Leidenschaft und man findet schwerlich etwas Neues in ihrer Einrichtung. Da vermischen sich mehrere Stile. Irgendwie hatte Rudolf im Vorfeld Recht „gehobener Trödel.“ Obwohl ein großes Zimmer, bestehend aus Kü-WZ-EZ vorhanden war, wurde im Arbeitszimmer getafelt. Nun es muss ja nicht ihre Entscheidung gewesen sein. Seit gut einem Jahr betreibt Andrea das Kickboxen. Auch besitzt sie einen Nähmaschinenführerschein. Nee was es so alles gibt. Stoffe besitzt sie ja reichlich, nur näht sie selten. Den Einkauf erledigte sie mit Hilfe ihres I-Phone. Wofür die Zutaten sein sollten hatte sie zu Hause auf einem Zettele notiert. Doch eine geübte Köchin würde ich mal sagen. Bei der Menüvorstellung bemerkte Wera, dass sie die verkehrte Brille dabei hatte. Die war so was von verkehrt, dass sie sogar unsichtbar war. Was ein Granatapfel ist wusste sie nicht, kein Wunder so ohne die richtige Hörbrille. Rudolf war ihr behilflich, er wusste es auch nicht. Es hätte mich ja wirklich erstaunt, dass mal jemand außer Timo etwas kannte. Ihre Vorbereitungen waren schon recht vielfältig. Dass dabei eine Katze in die Spüle sprang und Wasser trank, hatte was. Aber Andrea machte es sogleich sauber.
Deko: für mich sah der Tisch wie ein Tapeziertisch aus. Einweckgläser als Vasen. Eigentlich sind das ja Parfait-Gläser. Solche Partyteller kannte ich bisher nur aus Pappe.
Empfang: Timo sah beim Gehen etwas gequält aus. Als Aperitif bot sie einen beschwipsten Erdbeer-Hugo, oder so ähnlich, an. Doch für einen Sommer hatte das was, auch wenn Schnee lag.
VS: die Entenbrust war bereits gestern eingelegt worden. Womit war sicherlich schwer zu erraten. Beim Anbraten immer schön die Entenbrust mit der Gabel einstechen. Aber das Ergebnis war gut. Die Soße bestand aus gefühlten 100 Fertigsoßen, die musste ja nach was schmecken. Aber es kam frischer Salbei hinzu. Das Granatapfeltabouleh sah wirklich gut aus, das hätte ich gerne probiert. Angerichtet was die VS sehr gut. Nur wie Andrea am Tisch hing, ging ja gar nicht. Vom Essen waren die Gäste begeistert. Es war aber eher ein HG.
HG: Spargel-Risotto ist ja schrecklich. Für mich war das eher Gemüsereis. Wenn ihr schon die Haut vom Lachs verbrennt, so hätte sie diese auch entfernen können. Aber alle Achtung, sie verwendete keine Dosen-Mandarinen und machte sich allerhand Arbeit. Auch den Gemüsefind hatte sie selber gemacht. Für Rudolf gab es als Alternative ein Steak, welches ihm mundete. Der Lachs schmeckte ihm auch gut. Nun weiß ich aber nicht, aber er beides verzehrte. Aber er fand keine Kritikpunkte, was auch ne Aussage ist. Das Risotto nahmen mehrere nach. Nur Diana kannte Risotto anders.
DS: zum 3. Mal in dieser Woche gab es Käsekuchen. Es gibt tatsächlich div. Rezepte für Schichtdesserts als Parfait, aber kühl sollte es schon etwas sein. Frischkäse war ja vorhanden, aber wo war da Käsekuchen? Timo meinte, das Parfait war nicht kalt. Diana nickte Zustimmung. Aber im Ganzen schmeckte es allen.
Dass sie öfters mit Foodstylisten zu tun hat, konnte man an ihrem Anrichten schon erkennen, das war jeweils gut. Es mag ja sein das Andrea kochen kann, aber Soße und Risotto sind nicht so ihre Welt. Sie gab sich Mühe und war eine gute GGin. Doch ich glaube, die Gäste konnten zufrieden sein. Dass sie das beste Essen der bisherigen Woche anbot ist ja keine Frage. Trotz der Katzen hat sie sauber gekocht, Hut ab. Ich hätte gerne mitgegessen. Die Wertungen waren im Vergleich auf jeden Fall mehr als verdient. Die 8 P von Timo waren verdient, die 9 P von Rudolf etwas zu hoch. Dafür gab die Spitzen-Nichtswisserin Diana nur 7 P. Es verwundert doch etwas, dass die Woche bisher keine Küchenhilfe dabei war.
Übernachten: Andrea überließ Rudolf als Gast ihr Bett. Im Zimmer hing ein Boxsack, an dem sich der Herr der Worte auch mal ausließ. Rudolf möchte sogar mal mit zum Kickbox-Training gehen. Es gibt ja nichts was er nicht könnte. Ob er nach dem Frühstück einen Extrapunkt und somit 10 Punkte vergibt, muss man abwarten.
...und wenn's dem Esel zu wohl wird, geht er aufs Glatteis, gell, Gretchen...DubistmiraberaucheineDu......
@Luculla: Du scheinst mir heute richtig zitierwütig...
Zitat von Bonny@Luculla: Du scheinst mir heute richtig zitierwütig...
Liebe Bonny, du mußt nicht entfleuchen
hättest du meine Beiträge alle gelesen, dann wüßtest du, dass ich seit Anfang der Woche den "Zitiermodus" eingeschaltet habe!
bist du das wirklich? Na, ein Glück, dass wir nur Nettes über dich geschrieben haben Herzlich willkommen
Yo. Ich bin ein Internetjunkie und insofern finde ich es spannend, wie fremde Menschen das von mir Erlebte empfinden. An dem Abend ist einiges nicht ganz in meinem Sinne gelaufen, aber es war okay. :-)
Ich wüde mich sehr freuen wenn du länger bliebest. Du hast dich ja schon einweisen lassen in unsere Anstalt (Glückwunsch! - ). Daher gehe ich davon aus, dass du echtes Interesse an "unseren" Themen hast.
Ick freue mir! (War dat korrekt?-)