Zitat von darßkinddanke Pastetchen. (sag mal: was ist ein "Ava"?)
Damit meine ich das Foto, daß du dir ausgesucht hast Wunderschön - die See, die Wolken, das Wasser
- oh ich seh grad, Isarkiesel war schneller. Aber da du grade mich angesprochen hattest....?
...ich bin ja der Neuling in Sachen Ostsee - aber ich fahr wieder hin!
Auf nettes Lästern hier im Forum
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Wer sich so nett vorstellt wird auch herzlich begrüßt:
Sei willkommen darßkind, fühl dich wohl und hab viel Spaß mit uns
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ihr seid sehr lieb. Dankeschön. Ja das Bild entstand letztes Jahr im Herbst, ca 2 min. von meiner Wohnung entfernt. Ich bin aber völlig unbegabt, was Fotos angeht und habe auf den reichen Fundus meines "Beikochs" (mein Lebensgefährte, der wirklich super kocht und daher der "Beikoch" eher liebevoll gemeint ist) zurückgegriffen. Kommt mal zur Brunftzeit auf den Darß. Da ist es am schönsten. Warme, stille Spätsommertage, das Röhren der Hirsche im Darßwald selbst am Tag, hier und da ein paar Maronen und Steinpilze für`s Abendbrot sammeln oder mit dem Fahrrad zum Weststrand, Hühnergötter suchen. Fast noch schöner als im Garten werkeln.
Alles gut. Besser 2 Antworten als keine. Ja. das was Du da siehst, ist der Prerow-Strom mit der River-Star. Ein eher nicht zur Gegend passender Passagierdampfer, aber er erfüllt seinen Zweck. Der Prerow-Strom mündet dann in den Saaler Bodden, ein Halb- Salz-, Halb-Süßwasser-Gewässer. Bodden gibt es einige hier an der östlichen Ostsee, deshalb sind wir von der einen Seite von der Ostsee, von der anderen vom Bodden umgeben und nur eine schmale Landzunge verbindet uns mit dem Fest-(Fisch-)land.