Näääääää....was war denn d a s? Der Mensch will ein Hobbykoch sein? Allenfalls als Zuschauer!!!!! Quantität statt Qualität.......oh Mann! Habe fast 'nen gelinden Anfall gekriegt, als ich gesehen habe, wie der die Soße/Suppe gebunden hat. Da müssen doch Klümpchen drin gewesen sein. Schüttet er das Mehl ohne vorher anzurühren in die kochende Soße/Suppe......Ich faß' es kaum! Languste fertig gekocht gekauft; wen wundert es, daß sie zäh wurde in der Suppe? Hundi füttern während der Kocherei/Schnibbelei und sich nicht 'mal die Flossen waschen? Heiliger Strohsack! Bääääääähhhhh. Seine Hilfe war eine Fachfrau, auf die er besser hätte hören sollen; die hat eh fast alles gemacht. Alles in Allem war das wieder nix, genau wie gestern. Teller waren zu voll und überall klatschte er die komische Minzpaste dran. Veronika mußte zum 2. Mal übernachten; keiner wollte durfte mit ihr tauschen, weil sie Morgen mit Kochen an der Reihe ist. Das kleine unsaubere Hündchen, das sogar in der Wohnung alles fallen läßt als Therapiehund? Na, vielen Dank, wenn der mich bepieseln oder besch****en würde. Dann wär' aber nix mit Therapie, die würde ich dem Herrn Hypnotiseur dann angedeihen lassen. Keine Ahnung vom Kochen - Hauptsache, die Werbung stimmte! LG. Seerose
Zitat von Mässmogge zumindest hat er dafür gesorgt, dass in englischen Schulkantinen nicht nur Fish und Chips gemacht werden, sondern auch gesunde Küche. Hab mal was gesehen, das hat mich schon noch beeindruckt.
Was von den Müttern der besagten Kinder boykottiert wurde, die ihren "süßen Kleinen" Hamburger durch den Schulzaun durchsteckten, damit die "süßen Kleinen" kein ungewohnt gesundes Essen essen mussten. True story!
ja, genau das habe ich gesehen, furchtbar, nicht wahr?
Einfach nur unsagbar dumm!
Den beiden Posts schliesse ich mich doch gerne un 100%-ig an Ich gucke gerne Jamie Oliver auf RTL living......und das, obwohl ich kochen kann... Ich finde ihn einfach einen guten Typen und ich gebe zu, ich habe von ihm ein paar super Risotto-Tipps, die ich vorher nicht kannte und die einfach nur genial sind... Aber für die Sternekoch-Fraktion ist das vermutlich nicht nachvollziehbar...
Bonnylein Jamie Oliver auf RTL living ist das optimale Programm wenn der Bügelwäschekorb überquillt! Ich gucke und lese Jamie Oliver auch unheimlich gerne.
Ich habe sogar schon mal was von ihm nachgekocht! Fischstäbchen-Sandwich! Weiches Brötchen mit Butter beschmieren, 2 Fischstäbchen darauflegen, reichlich Ketchup darauf........und dann das Wichtigste!: Die zweite Brötchenhälfte ganz fest daraufdrücken! Dann schmeckt das Sandwich noch besser, sagt Jamie. Jamie isst solche Sandwiches immer sehr gerne während er daheim herum spaziert und seine Frau Jools schimpft dann immer mit ihm..........ist doch wahnsinnig innovativ nicht wahr.........
Aber ohne Quatsch, das schmeckt wirklich super!
.............................................................................. Theoretisch kann ich praktisch alles
Guten Abend , gab es schon jemals beim pD eine so tranfunzelige Gruppe? Die stehen ja ALLE unter Beruhigungsmitteln, und zwar sehr überdosiert. Nee, die beiden Damen in der Dachschräge - die haben ja kaum ein Wort rausgebracht. Und kochen? Kochen kann David nicht. Das Hundchen war heute weniger im Vordergrund, sein "Groß" hat er schon gestern bei Diana auf den Boden gesetzt.
Bei Diana gab es ein supertolles Frühstück für Veronika, tausend Mal besser als ihr Dinner. Veronika hat darüber den Dinnerabend vergessen und 9 Punkte gegeben.
David war einkaufen, alles war vorbestellt. Die Languste sogar vorgekocht. Für eine Langustensuppe braucht man keine Schalen und Ähnliches.
VS: Ganz einfach: ein Glas Langustenfond, Sahne und Hummerpaste verrühren und aufkochen, ein bisschen Gemüse rein und vor dem Servieren das vom Fischhändler vorgekochte und ausgelöste Langustenfleisch in Zeitlupe kleinschneiden und aufwärmen. David hat das noch nie gemacht, aber mit den Zutaten klappt das hundertprozentig. Gabs Brot? Ich glaube, nicht. Veronika fand die Languste zäh, Bernhard hat sich dazu nicht geäußert, und Diana isst gar keine Meeresfrüchte. David fand es toll.
HG: Ich habe mich bei dem Durcheinandergekoche in der Küche kaum konzentrieren können. Aber David hat Lammfleisch gewürfelt und ich dachte, es gibt Lammgulasch. Helfen lassen wollte er sich bei der Zeitlupenschneiderei von der helfenden Fachkraft aber nicht. Die Lammwürfel wurden in karamellisiertem Zucker angebraten, dann wurde ohne Gnade ein Topf voll Lammfond, mit Sahne gemischt, drübergeschüttet. Das Ganze hat dann wohl eine Weile geköchelt oder gekocht, jedenfalls war das Fleisch zäh. Da half auch der Schuss Sherry nix. Dann kam doch noch der andere Teil des Lammfleisches in die Pfanne und wurde mit Hilfe der Helferin angebraten und im Ofen verstaut. Dazu gesellten sich die vorgekochten, unsauber geschälten Kartoffeln, natürlich mit Rosmarin. Wurde jetzt der Backofen für die Kartoffeln höher gedreht, oder für das Fleisch die Temperatur niedrig gehalten? Ich weiß es nicht, es irritiert mich immer, wenn verschiedene Töpfe / Auflaufformen im Backofen stehen. Die ebenso wie die Kartoffeln unsauber geschälten gelben und orangenen Karotten wurden fachmännisch gekocht. Angerichtet wurde mit einem Löffel voll Minzpesto - Minze mit Essig. Diana hat es nicht geschmeckt, es muss eine "andere" Minze ohne Minzgeschmack gewesen sein. Auch Bernhard war mit dem HG weniger einverstanden, für Veronika hat es geschmeckt, aber es war viel zu viel auf dem Teller - Recht hat sie. David war vollkommen zufrieden.
Über das DS möchte man gar nicht sprechen. Das Mangoeis war vorbereitet - es gab für jeden 2 großzügige Esslöffel voll, die am Morgen gekauften Mangos waren nur für die Deko auf den Tellern, je eine halbe Mango für jeden. Der Apfel-Mischmasch-Crumble wurde ebenfalls großzügig auf die Teller geklatscht, über alles eine weiße Soßenpampe gelöffelt, und auch der Minzsirup durfte nicht fehlen. Für Diana war das Dessert das Highlight des Abends, für mich war es nur gruselig. David fand, er hat ein 10-Punkte-Menü gekocht.
Und wieder darf Veronika übernachten, obwohl eigentlich Bernhard auserkoren war. Morgen gibt es ein grausiges englisches Frühstück - ich beneide Veronika nicht. Der Abend war insgesamt sehr langweilig, und kochen kann David definitiv NICHT.
Zitat von MässmoggeHab mir ja die Homepage angeschaut, die Freundin ist bildhübsch. Ich will kein weiches Bett!
die hat er bestimmt hypnotisiert...Dauerhypnose...
Ach, daher auch bei ihr der "Silberblick" Ist das berufsfördernd - oder funzt Hypnose heutzutage so???
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
was david geboten hat war eine unverschämtheit,(meine meinung) wobei er hat ja nicht viel gemacht, es war die "hilfe" welche die meisste arbeit machte und die vorbereiteten sachen wurden nach ihrer aussage auch gestern von ihr gemacht. er hat aber gute zutaten verwendet, aber das reicht eben einfach nicht aus, hatten wir ja schon des öffteren.
dieser kochabend sollte als reine werbung gesehen werden, aber nach meiner meinung hat sich david damit keinen gefallen getan, denn sein auftreten war nicht "werbewirksamn"
ich persönlich hätte mich nie und nimmer angesprochen gefühlt und hätte das bedürfnis unbedingt zu david zu gehen zwecks hypnose.
aber jeder sieht es eben anders. wirklich etwas leid getan hat mir veronika, das gesicht, als ihre zahnbürste "brummte"! war schon schlimm, ich habe mit ihr gelitten und hätt sie, wäre ich dagewesen mal fest in den arm genommen.
Zitat von ioanninawirklich etwas leid getan hat mir veronika, das gesicht, als ihre zahnbürste "brummte"! war schon schlimm, ich habe mit ihr gelitten und hätt sie, wäre ich dagewesen mal fest in den arm genommen.
Siehste mal, so lieb bist du, aber nicht die anderen da, die waren froh, dass es sie nicht erwischt hat. Haste denen ihr gehässiges verhaltenes Grinsen gesehen? Schlimm so was, wenn man so schadenfroh ist...
Viel fällt mir heute Abend nimmer zu dem Abend bei David ein. Mal morgen lesen, was Parmesan, Bienchen und Rudi so tippseln, vllt kann ich dann da noch kurz meinen Senf zu schreiben.
Zitat von smallwind[quote=ioannina|p197963] Mal morgen lesen, was Parmesan, Bienchen und Rudi so tippseln, vllt kann ich dann da noch kurz meinen Senf zu schreiben.Nu eine schöne Nachtruhe. LG, smallwind
Zitat von Mässmogge zumindest hat er dafür gesorgt, dass in englischen Schulkantinen nicht nur Fish und Chips gemacht werden, sondern auch gesunde Küche. Hab mal was gesehen, das hat mich schon noch beeindruckt.
Was von den Müttern der besagten Kinder boykottiert wurde, die ihren "süßen Kleinen" Hamburger durch den Schulzaun durchsteckten, damit die "süßen Kleinen" kein ungewohnt gesundes Essen essen mussten. True story!
ja, genau das habe ich gesehen, furchtbar, nicht wahr?
Einfach nur unsagbar dumm!
Den beiden Posts schliesse ich mich doch gerne un 100%-ig an Ich gucke gerne Jamie Oliver auf RTL living......und das, obwohl ich kochen kann... Ich finde ihn einfach einen guten Typen und ich gebe zu, ich habe von ihm ein paar super Risotto-Tipps, die ich vorher nicht kannte und die einfach nur genial sind... Aber für die Sternekoch-Fraktion ist das vermutlich nicht nachvollziehbar...
Bonnylein Jamie Oliver auf RTL living ist das optimale Programm wenn der Bügelwäschekorb überquillt! Ich gucke und lese Jamie Oliver auch unheimlich gerne.
Ich habe sogar schon mal was von ihm nachgekocht! Fischstäbchen-Sandwich! Weiches Brötchen mit Butter beschmieren, 2 Fischstäbchen darauflegen, reichlich Ketchup darauf........und dann das Wichtigste!: Die zweite Brötchenhälfte ganz fest daraufdrücken! Dann schmeckt das Sandwich noch besser, sagt Jamie. Jamie isst solche Sandwiches immer sehr gerne während er daheim herum spaziert und seine Frau Jools schimpft dann immer mit ihm..........ist doch wahnsinnig innovativ nicht wahr.........
Aber ohne Quatsch, das schmeckt wirklich super!
Meisje, mein Meisje
Das würde ich nun niemals kochen...... Aber wenn ich mir die Zusammenstellung seiner Gerichte angucke, sind die Mahlzeiten zwar keine "haute cuisine" - wobei Jamie auch diesen Anspruch gar nicht hat - aber immer ausgewogen gemäss Lebensmittelpyramide und vitaminreich. Reichlich Rohkost, gute Kohlenhydrate und Protein... Da könnte sich mancher Gernegrossmöchtegernkoch beim pD noch viel abgucken..., aber die wären wohl damit schon überfordert....
Meine Favoritin beim Kochen ist Cornelia Poletto, wie man weiss, mag ich es am liebsten mediterran...und davon die italienische Küche
Der Hund begrüßte das Drehteam, also er hat alles unter Kontrolle. David beging derweil mit seinem Blendwerk und saß auf einem Trimm-Dich-Rad und mimte einen Frühsportler. Ihm gefällt es sehr gut in Deutschland und er hat keinerlei Heimweh nach England. Wer weiß ob der Rubel dort auch so rollen würde. Auf Bildern stellte er seine italienische Freundin dar. Ein Bild lügt nicht. Ich habe keinen Hinweis auf etwas Weibliches entdeckt. Für seinen Einkauf konsultiert er 3 Geschäfte. Im 1. kaufte er 2 gekochte Langusten und ließ sie aus der Schale nehmen. Im 2. kaufte er Lammfleisch. Im 3. war dann das Obst/Gemüse an der Reihe. Bernhard vermutete bereits im Vorfeld, dass David mit dem Koche nicht viel zu tun hat. Zu Hause angekommen erschien sodann Jasmin, die in Ausbildung ist und nächstes Jahr ihren Metzgermeister machen möchte. David betonte, dass er mit Fleisch keinerlei Erfahrung hat und versuchte das Fleisch zu parieren. Die Hilfe von Jasmin lehnte er erst mal ab. Auch schnitt er einen Teil des Fleisches in Stücke, für etwas Ähnliches wie ein Gulasch. Der kleine Hund war natürlich immer dabei und bekam dann natürlich etwas ab. Zum Dank kotet er in die Küche und nahm Reißaus. David arbeitet nicht viel und wenn dann nur nach Anweisung. Den Teig für den Crumble hat er tatsächlich selber gemacht.
Deko: dies übernahm Jasmin komplett und er kontrollierte. Mit einem Bandmaß maß er die Abstände nach. Er entdeckte auf einem Messer einen Fingerabdruck. Aber Hallo.
Empfang: in Trance empfing David seine Gäste. In seiner Tiefenphase sperrt er versehendlich den Hund in den Flur aus. Natürlich nur kurz. Die Gäste wundern sich, dass seine Hilfe noch anwesend war. Als Aperitif bot er mit großem Aufwand einen Sherry an, sowie Knabbereien. Natürlich hatte das Jasmin entsprechend vorbereitet.
VS: Jasmin fordert David auf sich um seine Gäste zu kümmern, sie übernahm das Anrichten und Servieren. Nun da ließ sich David doch nicht 2x bitten. Diana mag keine Meeresfrüchte, was der Meister nicht erfragte und auch nicht gleich mitbekam, er war bereits wieder in Trance. Als er es bemerkte, weil Diana sagte sie esse drumherum, meinte er nur „dann lasse sie liegen.“ Diana war etwas gekrängt, da es keinerlei Alternative gab. Hatte sie nicht gestern gefragt ob jemand etwas nicht mag, auch an anderen Tagen? Hatte sie da gesagt, dass sie keine Meeresfrüchte mag? Ich meine nein. Veronika fand die Langustenstücke zäh und kämpfte mittels Löffel damit. David betonte, dass er zum ersten Mal Languste isst und sie gekocht gekauft hatte. Bernhard meinte, dass man so etwas selber machen muss und fragte ob es Mut zur Verzweiflung sei.
Stöbern: Diana war enttäuscht, dass alles so nüchtern aussah. Aber das Wasserbett testeten die beiden Mädels. Bernhard besuchte derweil die Küche. Er hatte einige Fragen, aber der Meister war gedanklich nicht anwesend, quasi entrückt. Somit war eine Antwort nicht möglich.
HG: Jasmin machte wieder und David versuchte zu helfen. Den doch recht schweren Bratentopf nahm er ganz allein aus dem Rohr. Das Lamm war durch. Leider knallte Jasmin die Teller zu voll und schön sieht anders aus. Da Braten und Gulasch auf den Tellern war, fragte Veronika welches Fleisch es sei. Der Meister war kurz anwesend und konnte eine Auskunft geben. Es war beides Lamm, nur unterschiedlich zubereitet. Für Diana, die angeblich nie viel Fleisch isst, war es zu viel Fleisch. Sie hat auch nur probiert und den fast vollen Teller stehen lassen. Bernhard: „Ich kenne Lamm anders, da zerfällt das Fleisch richtig.“
Nun folgte eine Demonstration seiner Gabe. Zuerst aber die Aussage des Meisters, dass er selber noch nie hypnotisiert wurde, er somit keine Selbsterfahrung habe. Die kleine Übung, an der alle teilnahmen, war eher eine Belustigung.
DS: dies richtete der Meister persönlich an. Bruch-Crumble und Eis. Wann hatte er denn das Eis erstellt, bzw. Jasmin? Sodann legte er einen grünen Soßengraben aus der Flasche um alles herum an. Für Diana war es das High Light des Abends. Für Bernhard war es zu viel Minze. Was anderes kann doch keiner geschmeckt haben. Dazu gab es einen Mix aus Eier- und Minzlikör. War da gestern nicht eine Aussage von David, dass er Minze nicht zu einem DS mag? Sicherlich war er da nicht richtig konzentriert.
Welch eine schlechte Show und er kann davon leben. Vom Kochen hat er gar keine Ahnung. Als GG war er immer in anderen Dimensionen. Ein Namensgedächtnis wie ein Nudelsieb. Das war noch nicht mal eine gute Verarsche. Aber, als Hypnotiseur muss er gut gewesen sein, anders kann ich mir die Wertungen nicht erklären. Oh Herr !!!
Veronika musste schon wieder übernachten und gab vorerst 7 Punkte.
David ist Engländer und als Hypnotiseur tätig, ich denke mal, es handelt sich um reine Show-Hynose. Denn für eine Therapie-Hypnose wäre dringend ein Arzt erforderlich, der sich damit auskennt.
Ansonsten geht eine langweilig begonnene Dinner-Woche ebenso eintönig in die nächste Runde. Selbst Vox fiel fast nicht mehr Action ein, als den Hund auszusperren. Oder Bernhard mal ein paar mehr Worte als gestern zu entlocken.
Diana und na, na, wie heißt sie noch-Veronika, genau - nahmen es schon mal pauschal vorweg, indem sie ganz England unterstellten, nicht kochen zu können. Und wie Engländer auszusehen haben, wußten sie auch: jedenfalls nicht wie David.
Wie sollten denn die Engländer auch kochen können, wo doch laut Diana die besten Köche der Welt alle in Las Vegas ihr Süppchen zaubern?
So pauschal gesehen wäre die Welt ganz einfach einzuordnen. Aber falsch.
David, zum Glück steht sein Name ja dort oben vor meiner Nase, sonst hätte ich den jetzt auch vergessen, gibt aber von vorneherein und absolut gelassen zu, dass er vom Kochen keinen Plan hat.
Und nicht nur davon nicht, denn von Hunden hat er nicht mal die Ahnung von einem gedachten Plan.
Seine Baco sei verwöhnt und bekäme alles, was sie braucht. - Genau das bekommt die Malteserin leider nicht. Er verwechselt hier das menschliche Denken über Verwöhnt-Werden mit dem Bedürfnis eines Hundes nach Verwöhnt-Werden.
Ein Hund möchte im Freien herumtollen, sich auch mal schmutzig machen dürfen, Artgenossen treffen, klare Ansagen haben, und sich dem Rudelführer vertrauensvoll in die Hände begeben - und nicht auf den Arm genommen werden bei jeder Gelegenheit.
Die Küchenarbeit wurde zum Großteil von Jasmin erledigt, die sich als Metzgerin wenigstens etwas damit auskennt. Alle Teller waren überladen. Doch bemängelte Diana dies bei dem Hauptgang, so fand sie es beim Dessert super.
Ich rate dazu, nicht nur Unverträglichkeiten und Speisen zu benennen, die man nicht mag, sondern auch noch die Gramm-Zahl bekannt zu geben, die jeder Teller für den einzelnen so haben darf.
Bernhard als aufdringlicher Küchenbesuch hätte mich jetzt wahnsinnig gemacht. David parierte das vielleicht damit, dass er sich seinen Namen angeblich nicht merken konnte. Das Stöbern in Schubladen ist auch langsam vor dem Aus und macht bestimmt kaum noch einem Zuschauer Spaß.
Ich wünsche mir neue Einfälle von Vox. Habe ich schon mal gesagt, glaube ich. Ich kann mir eben auch nicht alles merken.
Schwamm über Davids Dinner, es war nicht der Rede und des guten Fleisches wert, das er verarbeitet hat.
wirklich etwas leid getan hat mir veronika, das gesicht, als ihre zahnbürste "brummte"! war schon schlimm, ich habe mit ihr gelitten und hätt sie, wäre ich dagewesen mal fest in den arm genommen.
Schon Nina , aber eigentlich ist bekannt, daß beim Dinner im Schlafrock auch immer übernachtet wird. Aber die Teilnehmer fallen ja jedesmal aus allen Wolken, wenn es dann soweit ist
zu dem Hundchen ---------> sprich Aufreger der Woche wollte ich noch etwas sagen. Jeder hat sein eigenes Tier lieb, unabhängig von Rasse und Größe. Mein Fall sind die Kleinen auch nicht, mit Katzen kann ich persönlich nichts anfangen, und eine Dogge und ein Irischer Wolfshund müßten es auch nicht sein. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn aber dieser gschrubbte Engländer mit seinem aufgesetzten Akzent zu faul ist, mit seinem Hund Gassi zu gehen, kann Hundi nichts dafür. Letztendlich kann auch er es schlecht ausschwitzen. Freiwillig beschmutzt kein Hund sein eigenes Nest. Normalerweise laufen sie an die Türe und geben Töne von sich, wenn sie müssen. Und das weiß ich aus eigener Erfahrung, wie ich gleich dazu bemerken möchte.
Im übrigen durfte mein Hund auch mit auf die Couch oder umgekehrt ich durfte zu ihm mit auf die Couch. Auch ist die Welt nicht untergegangen, wenn er mal durch die Küche gelaufen ist. Meine Tochter durfte sich zusammen mit unserem Hund auch schmutzig machen. Und die heutzutage völlig überzogenen Hygienemaßnahmen fördern geradezu Allergien.
Zitat von smallwindMal morgen lesen, was Parmesan, Bienchen und Rudi so tippseln, vllt kann ich dann da noch kurz meinen Senf zu schreiben.
Hey smallwind, ich hab' schon
Huhu,
stümmt, habsch so spät nimmer registriert... ich hätte um 22h ins Bett gehen sollen, anstatt mich noch mal an den Rechner zu setzen. Kommt nie was Gutes bei raus. Am End bin ich erst gegen 2h ins Bett gefallen...
Na denn, heute Abend viel Spaß. Dir und allen anderen auch.
Parmesan, Bienchen und Rudi, eure Kommentare waren mal wieder gut und ich schließe mich so im Großen und Ganzen an.
Veronika konnte nicht schlafen und stand schon um 5:00 auf. So saß sie mit David beim Kaffee in der Küche als das Drehteam kam. David hat dann ein echtes engl. Frühstück gemacht – fett und deftig. Somit gab Veronika 1 Extrapunkt. Somit hat sie mit Diana gleichgezogen.