Ich bin Daniela, 36 und liege gerade mit einem fiesen Trümmerbruch im Sprunggelenk für einige Wochen auf der Couch. Früher hab ich gern bei chefkoch über die Sendung gelästert, aber irgendwann war aus der netten Kochsendung mit dem einen oder anderen Ausreißer eine Selbstdarstellung samt "ich koch eigentlich gar nicht und bin nur auf der Strasse angequatscht worden" oder Punkten eigens für die Tischdeko geworden - für mich reine Verschwendung von Lebenszeit :)
Als ich jedoch vor kurzem zufällig in die Saarbrückenwoche hineinzappte, war ich angenehm überrascht und suchte im Netz nach einer netten Runde zum live-lästern. Ich hoffe, ich bin hier richtig? Ein paar Wochen werde ich noch an die Couch gefesselt sein und ich würde mich freuen, wenn wir hier alle gemeinsam reichlich Spaß haben werden!
Ich bin Daniela, 36 und liege gerade mit einem fiesen Trümmerbruch im Sprunggelenk für einige Wochen auf der Couch. Früher hab ich gern bei chefkoch über die Sendung gelästert, aber irgendwann war aus der netten Kochsendung mit dem einen oder anderen Ausreißer eine Selbstdarstellung samt "ich koch eigentlich gar nicht und bin nur auf der Strasse angequatscht worden" oder Punkten eigens für die Tischdeko geworden - für mich reine Verschwendung von Lebenszeit :)
Als ich jedoch vor kurzem zufällig in die Saarbrückenwoche hineinzappte, war ich angenehm überrascht und suchte im Netz nach einer netten Runde zum live-lästern. Ich hoffe, ich bin hier richtig? Ein paar Wochen werde ich noch an die Couch gefesselt sein und ich würde mich freuen, wenn wir hier alle gemeinsam reichlich Spaß haben werden!
LG aus Kiel, Daniela
Moinsen, Batgirl und auch von mir ein Herzlich Willkommen Na, das ist doch mal eine nette Vorstellung. Und es ist schön, dass du angenehm überrascht von uns bist. Und jetzt darfst du ja auch ALLES lesen. Da wird dir die Zeit auf dem Sofa im Flug vergehen. Wir freuen uns, wenn du schön mitlästerst und hoffen, dass wir dir den Tag auf dem Sofa spaßig gestalten. LG Quitte
******************************* Das Wichtigste im Leben ist, lebendig zu bleiben, solange man lebt.
Habt viel Spaß hier in der Anstalt - beim lesen oder auch beim mitschreiben oder beim LÄSTERN...!
LG Eustachius
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Seid willkommen hier... alle ihr "Frischlinge" aus nah und fern.
Fühlt euch wohl und habt viel Spaß (auch beim Analysieren)!
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Cookie, der oder das. Wortart: Substantiv, maskulin oder Substantiv, Neutrum (Duden)
LG aus Kiel, Daniela
Hallo Daniela/batgirl Gute Besserung wünsch ich dir hier und jetzt mal. Warst du Skilaufen ? ... oder nur die Treppe ? Alles Gute von der Schnuppe
hi bonny :) du warst schneller, danke für den link. spassig: ich bekam gestern ganz spontan eine einladung zu einem dialekt-abend in der nähe. spannend, zu hören, wie sprache sich wandelt, seit jeher. eine junge wissenschaftlerin brachte uns die jugendsprache mit alle den social medias und deren sprachkreativität näher (eine junge deutsche frau notabene befasste sich damit - schön, ne? und die fühlte den jungen schweizer_innen gründlich auf den zahn) wir haben uns weggeschmissen über all die köstlichen spracherfindungen. eine kleine quizfrage: was bedeutet: 'er ist overchicked'?...
vielen dank nochmal für die freundliche aufnahme hier und gute besserung mit viel geduld an batgirlkiel
Ich bin schockiert! ...oder wie das heisst, wenn man sich mit schokolade vollkleckert...
Frisch aus dem Urlaub zurück musste ich mich erstmal durch viele Beiträge lesen. Bin jetzt im Willkommenfred angelangt und möchte unsere Neuinsassen begrüssen. Also Müsli muus und Batgirl habt Spass mit uns und schreibt schön mit. Aber in einer mitleserlichen Sprache bitte. Ich les nämlich nur Rümigü schrüzi. Ick kunn sons uck anners. Un nu is noch ´n Kieler deern dorbi. Scheun. Dor häbt wie watt to vertelln, watt Badgirl? Liebe Grüsse, Sprotte.
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * Mit der Jogginghose bin ich in etwa so oft gejoggt, Wie ich mit der Küchenrolle durch die Küche gerollt bin.
Zitat von SprotteFrisch aus dem Urlaub zurück musste ich mich erstmal durch viele Beiträge lesen. Bin jetzt im Willkommenfred angelangt und möchte unsere Neuinsassen begrüssen. Also Müsli muus und Batgirl habt Spass mit uns und schreibt schön mit. Aber in einer mitleserlichen Sprache bitte. Ich les nämlich nur Rümigü schrüzi. Ick kunn sons uck anners. Un nu is noch ´n Kieler deern dorbi. Scheun. Dor häbt wie watt to vertelln, watt Badgirl? Liebe Grüsse, Sprotte.
dat find ik jo bannig good dat hier ok noch annere lüüd platt schnacken
------------------------------------------------------------------------------ Ich bin nicht verfressen! Ich habe nur großen Hunger!