Zitat von MässmoggeWenn Du Dich mit der Schweiz auskennst, weißt Du was ich heute essen: Fotzelschnitten, kennst Du das?
Nee, kenn ich nicht! Stell ma das Rezept ein!
Ob das Arme Ritter auf Schweizerisch sind...? Hört sich ja seltsam an. Kann aber schmecken.
Ja stimmt! Ist lecker, ich hatte noch Zopf übrig vom Wochenende und dazu gab's Reineclaude Kompott.
Ich komme nächste Woche! *droh*
Reineclauden gibts bei uns nur noch ganz selten. Die gelben Pflaumen, gäll? Lecker!
Salü mit'nand!
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Was für eine lahme Gesellschaft haben wir in dieser Woche….Alle sitzen fast stumm am Tisch und finden die Stimmung klasse. Ich fürchte, ich habe Wahrnehmungsstörungen…
Heute habe ich gelernt: Kochbücher braucht man, um leere Regale zu füllen. (Wenn ich gehässig wäre würde ich sagen: Man könnte damit auch Eindruck schinden wollen, vor allen Dingen wenn es sich auch noch um fremdländische Rezepte handelt…)
Sellerieschnitzel: Sellerie roh, Stunden vor dem Braten paniert -
Lauchzwiebeln wurden entkleidet und entkleidet und entkleidet.... ach ja, der "Zwiebellook"
Gebrauch der Knethaken um Eier und Zucker schaumig zu rühren - merkwürdig...
Pizzabrot: Teig mit den Händen zu kneten ist auch nicht eine Stärke der GGin. Hat sie überhaupt Hefe verwendet???
Suppenteller zur HS
Ich bezweifle, dass die Kochbücher jemals benutzt wurden...
Das Negativ-Highlight der Woche wird Olaf (an welchen Politiker erinnert der mich bloß )
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von TopfguckerinAber der Chirurg ist ok, nee?
Hallo Topfi...
bislang ja - ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Zitat von TopfguckerinAber der Chirurg ist ok, nee?
Hallo Topfi...
bislang ja - ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.....
Sag doch selbst... worüber sollen wir reden oder gar lästern? Es ist sowas von öde dass ich mich nur noch an euch delektieren kann - und das ist weiss Gott nicht wenig
Zitat von LucullaJetzt machst Du mich aber verlegen.....
Ha! Verlegen, pah Luculla, Bauch rein, Brust raus, Hals gerade, Kopf hoch - Du hast es verdient weil Du es kannst, Ja-Wohl
Das wird ja immer schlimmer - und mein Kopf immer dunkler....
Das ist nix für die Allgemeinheit... denke ich mal so.... OK???
Das 1,89-pD in einer sehr kleinen Wohnung, mit schönem Balkon. Ihre Vorbereitungen waren ganz gut, kleine Fehler machten ihr doch zu schaffen. Ein Rührteig mit Knethaken ergibt nix. Vielleicht fehlen ihr die anderen Einsätze. Überhaupt scheint sie alles mit dem 3-Mix zu machen. VS: das Dressing sah gut aus. Das Pizzabrot musste hart werden. Etwas mehr Öl und weniger Backzeit wären gut gewesen. Im Ganzen doch sehr dürftig. HG: das passte nicht zusammen. Wie der Sprecher schon sagte, es ist Quatsch, dass die Kartoffeln nicht braun werden weil zu viel Öl drauf ist. Waren die überhaupt gar? Die T-Sugo war eine zu schnelle Nummer und mit Sahne schrecklich. Unglücklich waren auch die Teller. Gut war allerdings die Alternative für Süske. DS: der Bruchkuchen passte zu den vorherigen Missgeschicken, kann aber lecker sein. Eine Baiserschicht auf dem Kuchen habe ich nicht gesehen. Eiweiß schlagen ist mit Rührhaken auch nicht möglich. Er war einfach zu lange im Rohr und so wurde daraus Russischbrot. Toll finde ich, dass im Rezept steht, dass er nicht zu lang backen darf, weil er sonst bröselig wird. Sie sagte aber, dass ihr das schon mal passiert ist. Liegt es bei ihr am Lesen? Das Parfait ist angeblich am Vortag entstanden. Etwas Halbgefrorenes braucht keine 24 Stunden. Im Ganzen gesehen war sie eine gute GGin, aber richtig kochen ist anders. Thomas durfte übernachten. Aber warum bezog sie erst so spät das Bett? Sie selber schlief außerhäusig. Der Balkon biete sich in der Jahreszeit schlecht an. Das Frühstück hatte sie gut gemacht. Die Wertungen fand ich allgemein doch etwas hoch. Der Meckerbolzen der Woche steht für mich auch schon fest, Olaf Mozzi der Manager. Bereits beim Aperitif war ihm die Mango nicht schaumig genug. Der Einzige der alles gegessen hat und dann die wenigsten Punkte gab. Seine Abkürzungen fand er bestimmt witzig. Für ihn würde ich ein Phrasen-Sparschwein aufstellen.
Zitat: "Thomas durfte übernachten. Aber warum bezog sie erst so spät das Bett? "
Na, weil die Gäste doch alle in dem Zimmer zum Essenfassen sassen..... Die mußten erst mal raus....
Zitat: "Thomas durfte übernachten. Aber warum bezog sie erst so spät das Bett? "
Na, weil die Gäste doch alle in dem Zimmer zum Essenfassen sassen..... Die mußten erst mal raus....
Hallo Luculla Die Schlafliege war im anderen Zimmer.
LG rudi
Willst Du damit sagen, sie hat eine geräumige Wohnung???