Zitat von backslashIch kenn zwar die Sendung "Herzblatt", aber nur dem Namen nach. Gesehen hab' ich das nie - daher kann ich auch keinen "auf Susi machen". Darf ich das jetzt so verstehen, dass zumindestens dir, Butterbirne, meine übertrieben zugespitzte Vorschau nicht gefällt?
Wer sagt denn, dass Susis Zusammenfassungen nicht auf den Punkt gebracht waren?! Naja, kann man nur verstehen, wenn man Susi schon mal gehört hat. Und die erotische Stimme dazu... Du siehst, backslash, alles nicht so negativ, wie Du es auffasst! Und doch, Deine Zusammenfasung gefällt mir. Sehr pointiert eben.
Zitat von ElbaalFeelinchen , wie ich eben sagte, es ist alles eine Sache des Geschmacks. Wir essen auch sehr gerne gebratene Selleriescheiben, und das KaPü schmeckt unvergleichlich viel besser, wenn Sellerie dabei ist.
Aalin, schon mal reines Selleriepüree (mit ein bisschen Apfel) gemacht? Schmeckt hervorragend zu Lamm oder Wild.
Nein!!!! Das habe ich noch nicht gemacht, aber der Tipp von dir ist ganz toll. Sicher hast du schon im forum gelesen, dass ich eine "Meisterköchin" in Sachen Reh bin, einen Rücken habe ich noch in der Tiefkühlung und da werde ich ganz sicher Selleriepüree zu kochen.
Zitat von backslashKlimpert der Mann mit den geschickten Fingern genauso virtuos auf der Geschmacksklaviatur der Gäste wie auf der Kirchenorgel? Löst das lange Elend die Handbremse? Liest die Puppendoktorin heute fehlerfrei das Menü vor? Punktet der "Iron Man" eisenhart runter? Ist für die süße Studentin wieder alles ein Träumchen?
Heute um 20 Uhr wissen wir mehr...
...jetzt weiß ich wenigstens immer, worauf ich besonders achten muß... danke backslash...
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zitat von Butterbirne
Zitat von backslashIch kenn zwar die Sendung "Herzblatt", aber nur dem Namen nach. Gesehen hab' ich das nie - daher kann ich auch keinen "auf Susi machen". Darf ich das jetzt so verstehen, dass zumindestens dir, Butterbirne, meine übertrieben zugespitzte Vorschau nicht gefällt?
Wer sagt denn, dass Susis Zusammenfassungen nicht auf den Punkt gebracht waren?! Naja, kann man nur verstehen, wenn man Susi schon mal gehört hat. Und die erotische Stimme dazu... Du siehst, backslash, alles nicht so negativ, wie Du es auffasst! Und doch, Deine Zusammenfasung gefällt mir. Sehr pointiert eben.
Na gut... das mit der erotischen Stimme übe ich dann noch
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Zitat von ElbaalNein!!!! Das habe ich noch nicht gemacht, aber der Tipp von dir ist ganz toll. Sicher hast du schon im forum gelesen, dass ich eine "Meisterköchin" in Sachen Reh bin, einen Rücken habe ich noch in der Tiefkühlung und da werde ich ganz sicher Selleriepüree zu kochen.
Aalin, ich hab noch gar nicht so dolle gestöbert. Insofern weiß ich es nicht.
Zum Püree: Im Vergleich zum Sellerie etwa ein Viertel bis ein Drittel Apfel und einen Hauch Zwiebeln. Alles andünsten mit Gemüsefond oder Wasser aufgießen, wenn es weich ist pürrieren, mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.
Na gut... das mit der erotischen Stimme übe ich dann noch
backslash, ich muß Dich enttäuschen...beim Lesen hören wir Dich nicht....ergo vergebliche Liebesmüh....
Mir fehlen zwar knappe 5 cm zu Sandys Größe, ich fühle mich aber vom "langen Elend" mit-diskriminiert Ich nehme an, du bist - wie so viele - auch lieber kurz und rundlich als groß und schlank.
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
ich liebe sellerie...ob stange oder knolle...einfach lecker, ich freu mich auf heute abend und habe hoffnung, dass klein-rémy mich zumindest gucken läßt, wenn schon nicht posten...
Zitat von HannaHalterlosich liebe sellerie...ob stange oder knolle...einfach lecker, ich freu mich auf heute abend und habe hoffnung, dass klein-rémy mich zumindest gucken läßt, wenn schon nicht posten...
Zitat von HannaHalterlosich liebe sellerie...ob stange oder knolle...einfach lecker, ich freu mich auf heute abend und habe hoffnung, dass klein-rémy mich zumindest gucken läßt, wenn schon nicht posten...
Versprech ihm doch ne Taschengelderhöhung.
ich hab ihm doch letzte woche erst das taschengeld bis zum 15 . lebensjahr gestrichen
ich hab ihm doch letzte woche erst das taschengeld bis zum 15 . lebensjahr gestrichen
Na, dann versprich ihm was anderes, womit du deinen Erpressungsversuch tarnen kannst.
nee, da musst Du schon konsequent bleiben HannaH - gib ihm das Geld dass endlich Ruhe ist
Zitat von HannaHalterlostopfi und feee: der kleene war heute so brav, da kann ich ihm nicht mal böse sein, wenn ich nicht zum gucken komme...von daher...
so haben sie uns immer wieder von Neuem, egal wie alt sie sind
Zitat von HannaHalterlostopfi und feee: der kleene war heute so brav, da kann ich ihm nicht mal böse sein, wenn ich nicht zum gucken komme...von daher...
so haben sie uns immer wieder von Neuem, egal wie alt sie sind
Gut, dass es nicht nur mir so geht. Ein Mama, du bist die Beste und ich hab dich lieb, lässt einen alles vergessen. Und im Säuglingsalter reicht noch ein Lächeln.
Finde ich lustig, anscheinend ist das wie bei Rote Bete, entweder man mag Sellerie oder nicht...
Zitat"fonsä" hat irgerndwann mal eine geräucherte selleriesosse gemacht. hat mich nicht weiter interessiert, denn auch ich bin eine "sellerieverweigerin"
Ich hab nachgeschaut, Nina. Fonsi rückt das Rezept ned raus.... Muß man wohl erst das ganze Kochbuch wieder mal kaufen. Meine Idee wäre jetzt einer Selleriesuppe einfach ein Stück Rauchfleisch (Schwarzwälder Schinken.......) zugeben und mitkochen. Schaum mer mal, was Thomas macht...
Zitatich liebe sellerie...ob stange oder knolle...einfach lecker, ich freu mich auf heute abend und habe hoffnung, dass klein-rémy mich zumindest gucken läßt, wenn schon nicht posten...
Ich auch, Hannah, wir sind dann in der Pro-Sellerie-Mannschaft!
Gewöhne Klein-Rémy gleich mal an die Tageszeit! Nie nach 7 und nicht vor 8.....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!