Und nach dieser Punktevergabe ist mir klar, daß die Gäste keinen blassen Dunst haben..... Mal abgesehen vom Neidfaktor, vom Olaf-taktiktiern....das Übeliche.....
Das war fast "wie Perlen vor die Säue werfen", der Thomas ist perfekt
Das hatten wir schon lange nimmer. Ich hätte, angesichts der letzten Murks-Wochen, eine glatte Zehn gegeben.
Beste Zutaten, alleine gekocht, völlig unaufgeregt und souverän, in einem wunderschönen Ambiente....Herz was willst du mehr.
Auf Thomas
Auf Thomas[/quote]
Jawollja! Ich find den wirklich gut und nett. Und das, was ich heut verpaßt hab, schau ich heut Abend noch nach!
Zitat von KuzylaGute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehn....
Wenns am schönsten ist, dann soll man gehn...es war ein schöner Abend, ein sehr schöner.... Gefallen hat mir alles, das ganze Flair seiner Wohnung...die Farbharmonie...(Bonny, hier hätten wir beide wieder unsere helle Freude gehabt...)
Ciao sagt Kuzyla
Liebe Flattermaus ich hoffe, dein Ciao gillt nur für heute abend.
Zitat von MartaliIch finds knuddelsüß, wie Thomas die sandy wegen ihrer Wohnung tröstet. ich bin gerührt
Aber so ganz gelungen finde ich die Komplimente nicht_ "Ach, ich hab schon Schlimmere gesehen!" Ist doch ein etwas zweifelhaftes Lob, wenn s nicht von Schwaben kommt, was Pastetchen?
Pah. Du provo-zitierst mich ned....
Und nun kommst du mir noch mit "Zeichensetzung"....????
Mit dir teil' ich keinen Kloß mehr.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Zitat von MartaliIch finds knuddelsüß, wie Thomas die sandy wegen ihrer Wohnung tröstet. ich bin gerührt
Aber so ganz gelungen finde ich die Komplimente nicht_ "Ach, ich hab schon Schlimmere gesehen!" Ist doch ein etwas zweifelhaftes Lob, wenn s nicht von Schwaben kommt, was Pastetchen?
Pah. Du provo-zitierst mich ned....
<---- Pastetchen
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Zitat von KuzylaGute Nacht Freunde, es wird Zeit für mich zu gehn....
Wenns am schönsten ist, dann soll man gehn...es war ein schöner Abend, ein sehr schöner.... Gefallen hat mir alles, das ganze Flair seiner Wohnung...die Farbharmonie...(Bonny, hier hätten wir beide wieder unsere helle Freude gehabt...)
Ja, klopp nur aufs Pastetchen ein....das Dinner gab ja nicht viel her zum Lästern.... Dafür halt ich doch gerne still! Prost Paoni! Ahhhh....
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- ...man muß auch mal auf Opfer verzichten!
Aber der gute Thomas hat uns mit seinem gekonnten Kochen so geschafft, dass alle hier verstummt sind. Kein Wunder, sowas waren wir ja gar nicht mehr gewohnt. Jemand, der kochen konnte, sein Kochen auch eloquent kommentieren konnte und das Ganze dann auch noch attraktiv servierte.
Schwester, mein Fläschchen
Geschichte könnte eine so tolle Lehrerin sein - wenn wir Menschen nicht so schlechte Schüler wären…
Das Orgel-pD, chirurgisch steril gehalten. Ein tolles Haus, gut und geschmackvoll eingerichtet. Den Fisch hat er tel. geordert und bekam ihn portioniert geliefert. Das war Werbung für den Partyservice. Ein Musikzimmer, sowie eine Hauskapelle waren vorhanden. Kein Kitsch, nur schöne und teure Kunstobjekte. Er ist Fan vom Schubeck, bei dem er einen Kochkurs gemacht hat. Zum Empfang servierte er Ingwer-Sekt. Dabei bekam jeder gleich seine Zahnbürste. Olaf tauschte seine mit Sandy und gab ihr 20 € dafür. Zumindest verstellt er sich nicht. VS: Terlaner-Suppe ist eine Gemüsesuppe, auf der Basis einer Rinderconsommé. Natürlich bekam Süske eine alternative Suppe. Warum die Stärke, wenn eh Ei und Sahne reinkommt? Der Aufwand hat sich für diese Gäste nicht gelohnt. Sie war bestimmt lecker. HG: der Heilbutt wurde in A-Folie gegart. Obwohl im Pü Sexgewürz a la Schubert war, sah man keinerlei Wirkung. Süske bekam statt Fisch einen Maispuffer. Räucherfischparfüm in der Soße habe ich noch nie gehört oder gesehen. Wo war das Kartoffelgratin? Nur den Fisch mit Zwiebelgemüse und Wurzelpüree fand ich zu wenig. Natürlich war Olaf der Fisch zu trocken und das Pü zu weich. DS: die Schokokelche waren gekauft. Sie waren gefüllt mit gefrorenem Limettenschaum. Für Süske war die M-Luft gelatinefrei. Die Marburgerluft war allen zu scharf. Beim Stöbern waren die Mädels begeistert vom Krawattenroboter, Kinder eben. Anschließend knallten sie sich ins Gästebett und futterten die Süßigkeiten. Eine Unsitte, der sogar eine Lehrerin nachkam. Olaf und Gabi bestaunten die Kapelle, die Olaf nicht gefiel, und mussten alles in ihre Griffel nehmen. Sandy durfte übernachten und bekam wie gewünscht ein schnelles Frühstück, da sie zur Schule musste. Für die Übernachtung, mit Frühstück, erhöhte sie um 1 P auf 8 P. - lächerlich bei ihren Kochkünsten - Er war ein guter Koch und GG und im Vergleich zu gestern waren die 34 P unterbewertet, aber eine 10 wars nicht. Auf Olaf sein pD bin ich gespannt, da zwei schon mal kein Sieger-Lamm essen. Egal wie ich es sehen mag, aber ohne den Meckerer Olaf ist die Truppe zum Einschlafen.
Also, ich habe gerade NACHgeschaut. Thomas ist wirklich ein Profi in der Küche. Die Handgriffe sitzen alle und er weiß, was er tut. Das Menü scheint zu schmecken. Olaf ist einfach eine Zicke... Das Häuschen ist dekorativ mein Geschmack, wenngleich mich die Kirchenkunst auch a weng erdrücken tät.
Die Punkte von Olaf "Ist alles zuuuu perfekt hier, deshalb 8 Punkte." sind . Der "Mann" (die Zicke) punktet SEEEEEEHR taktiert. Ein A....l... vor dem Herrn.
Ich hätte ihm für dieses Dinner mind. 9 Punkte gegeben.
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zitat von Paonia
ZitatLöst das lange Elend die Handbremse?
Mir fehlen zwar knappe 5 cm zu Sandys Größe, ich fühle mich aber vom "langen Elend" mit-diskriminiert Ich nehme an, du bist - wie so viele - auch lieber kurz und rundlich als groß und schlank.
Also ich nehme in diesem Fall jetzt mal "künstlerische Freiheit" in Anspruch und weigere mich, darauf einzugehen...
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
Bing zu später Stunde grüßt fröhlich in die Runde!
......endlich mal wieder ein Kandidat, der die Worte "Kochen" und "Gastgeben" nicht nur vom Wörterbuch her kennt Und der zudem noch sympathisch ist! Er ist übrigens der einzige in der Runde, den ich interessant und sympathisch finde. Ich habe Thomas richtig gerne zugeschaut, wie er routiniert gewerkelt hat und noch ganz nebenbei für Frollein Süske die perfekte Vegi-Variante gezaubert hat, Respekt! Ich wär gerne bei ihm Gast gewesen, auch Übernachtungsgast, in dem Zimmer hätt ich sicher gut geschlafen! Und ich hätte ihm 9 Punkte gegeben - wegen dem Nachtisch...
Auch sehr diplomatisch seine Antwort: jeder der 4 Gäste ist mir willkommen...ich hätte wohl gesagt: jeder der 3 Gäste ist mir als Übernachtungsgast willkommen...
Dieser Olaf ist ein minderwertigkeitskomplexebeladener Mensch, der seinen "Key account manager" leider anlässlich des pD's nicht zu Hause lassen kann... weil sonst hat er ja nichts...ein armer Mensch, er tut mir wirklich nur leid...Ironman hin oder her... irgendwie scheint bei gewissen Menschen, wenn sie gewisse Extremsporarten betreiben, doch das Gehirn drunter zu leiden...also zu schrumpfen...
Bing zu später Stunde grüßt fröhlich in die Runde!
......endlich mal wieder ein Kandidat, der die Worte "Kochen" und "Gastgeben" nicht nur vom Wörterbuch her kennt Und der zudem noch sympathisch ist! Er ist übrigens der einzige in der Runde, den ich interessant und sympathisch finde. Ich habe Thomas richtig gerne zugeschaut, wie er routiniert gewerkelt hat und noch ganz nebenbei für Frollein Süske die perfekte Vegi-Variante gezaubert hat, Respekt! Ich wär gerne bei ihm Gast gewesen, auch Übernachtungsgast, in dem Zimmer hätt ich sicher gut geschlafen! Und ich hätte ihm 9 Punkte gegeben - wegen dem Nachtisch...
Auch sehr diplomatisch seine Antwort: jeder der 4 Gäste ist mir willkommen...ich hätte wohl gesagt: jeder der 3 Gäste ist mir als Übernachtungsgast willkommen...
Dieser Olaf ist ein minderwertigkeitskomplexebeladener Mensch, der seinen "Key account manager" leider anlässlich des pD's nicht zu Hause lassen kann... weil sonst hat er ja nichts...ein armer Mensch, er tut mir wirklich nur leid...Ironman hin oder her... irgendwie scheint bei gewissen Menschen, wenn sie gewisse Extremsporarten betreiben, doch das Gehirn drunter zu leiden...also zu schrumpfen...
in der Stadt, in der sich nach einer Erzählung von Grass 1647 die Schreiberlinge trafen...
Zitat von backslashKlimpert der Mann mit den geschickten Fingern genauso virtuos auf der Geschmacksklaviatur der Gäste wie auf der Kirchenorgel? Löst das lange Elend die Handbremse? Liest die Puppendoktorin heute fehlerfrei das Menü vor? Punktet der "Iron Man" eisenhart runter? Ist für die süße Studentin wieder alles ein Träumchen?
Heute um 20 Uhr wissen wir mehr...
Und hier wieder die Antworten:
Ja, der gute Thomas hat seine Sache sehr gut gemacht und den Geschmack der meisten Gäste getroffen - 34 Punkte sprechen da schon eine deutliche Sprache. Nach dem berühmten "Haar in der Suppe" musste man schon suchen (Fisch zu trocken; Pürree zu wässrig; Nachtisch so scharf, dass einem schlecht wurde). "Perfekt" war es am Ende dann wohl aber doch nicht - oder spielte hier der Neidfaktor eine Nebenrolle?
Sandy war durchaus entspannter als gestern und hat sich beim Ablästern über Olaf schier weggelacht ("Wenn Gabriele hier mit Olaf zusammen übernachtet, fehlt ihr am Morgen ein Ohr - das hat er ihr dann abgekaut").
Gabriele wurde von Olaf, mit dem sie als Kommentierungspartnerin zusammengesteckt wurde, ein bisschen dominiert ("... und jetzt nochmal ein vollständiger Satz, bitte"), hat sich aber am Ende ganz gut behauptet. Das Vorlesen hat sie ihm überlassen - auch wenn es diesmal eigentlich keine "Zungenbrecher" gab.
Süske hat das Wort "Träumchen" nicht in den Mund genommen, erfreute sich an ihren vegatarischen Alternativen und hatte Spass mit Sandy.
Olaf hat seinen Status als "Unsympath" weiter ausgebaut. Details finden sich in den Beiträgen hier ja reichlich... Am Ende hat er trotz üppiger Kritik 8 Punkte gegeben - darin kann ich ausnahmsweise keine Taktik erkennen.
Keine Religion ist falscher als die andere. Alle sind gleich falsch.
ich konnte mir das Dinner gestern nicht anschauen und war erst heute nachmittag im MK.
Da gab es wirklich nix zu motzen - über den GG und sein Können. Nur die Gäste gaben Anlaß - aber das Thema habt Ihr ja schon gründlich abgearbeitet.
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam