Zitat von TopfguckerinDann darfst Dich an einer Dänischen Dogge delektieren
Das sind doch (meist) liebe und gemütliche Hunde. Keine solchen Kläffer wie diese Fußhupen. Obwohl ich auch schon liebe und niedliche Fußhupen gesehn hab...
Er ist gebürtiger Brasilianer und hat lange in Köln gelebt. Auf Mallorca fehlt ihm das Kölsch. Seine Freundin half ihm, sie schnippelte und schnippelte. Eigentlich hatte er die Ruhe weg, aber er kann auch heftig sein. Sein Spruch zu Katja: „Schatzi, wenn du damit fertig bist, wenn möglich noch heute“ war schon mal nicht nett. Zum Empfang kam auch noch ein Kellner hinzu. Andreas kam in einer Lederhose, wegen dem Schweinebraten. Auf der Terrasse durften sich die Gäste ein Getränk auf einer G-Karte aussuchen. Helferlein mixte es dann.
VS: Spargel in Tempura frittiert, Tomaten-Basilikum-Pesto, Thai-Pesto, Pimientos del Padron und für Patrizia Jakobsmuschel-Ceviche. Wenn das nicht toll war, dann weiß ich es nicht. Anschließend wurden bereits die Zahnbürsten von Nico verteilt und es wurde sogleich gedrückt. Hatte Patrizia vorher noch gesagt, dass sie gerne dort schlafen möchte weil sie sich so wohlfühle, so sah es auf einmal ganz anders aus, als sie tatsächlich dort übernachten musste.
HG: die Schweineteile erst im Öl ertränken und dann 5-6 Stunden im Herd konfitieren. Danach aus dem Öl nehmen und im Herd knusprig braten. Das Julienne-Gemüse hat er aber kurz in Butter geschwenkt. K-Pü mit Oliven, sicherlich nur wegen dem Öl.
DS: Crunchy ist nur seine eigene Bezeichnung, ohne Hintergrund. Eine geschichtete Sünde im Glas. Ein tolles Menü, gekonnt und ruhig erstellt. Schade war nur, dass er gleich 2 Helfer hatte. Aber seine Führung ist dennoch verdient. Über 37 P kann man nicht meckern.
Tolles Frühstück. Hundi wurde auch am Tisch gefüttert und Patrizia ließ sich die Finger von ihm ablecken. Mir fällt kein sauberer Kommentar dazu ein. Anfangs hatte Patrizia noch gemeint, es wäre ein einfaches Menü. Ihr ging etwas an ihrer Hose kaputt und Nico nähte es, als sie zu Bett ging. Nähen kann sie auch nicht. Alle waren der Meinung, dass Patrizia einen Mann sucht. Sie selber meinte, der Mann müsste aber kochen können, was ich verstehe. Dass sie dann auch noch mit dem Klapp-Sofa zusammen klappte, sei ihr gegönnt. Nico bot ihr dann aber ein richtiges Bett an.
Zitat von HannaHalterlosdanke rudi, für die zusammenfassung, ich konnte heute wieder nicht gucken, so weiß ich wenigstens was ich verpaßt hab!
Stimmt Hanna. Du hast ein tolles Menü verpasst. Ich hätte so gerne mitgegessen, wobei ich auf die HG sogar hätte verzichte können. Die beste Szene, als Patrizia mit dem Bett zusammenklappte, war einfach herrlich.
Zitat von HannaHalterlosdanke rudi, für die zusammenfassung, ich konnte heute wieder nicht gucken, so weiß ich wenigstens was ich verpaßt hab!
Stimmt Hanna. Du hast ein tolles Menü verpasst. Ich hätte so gerne mitgegessen, wobei ich auf die HG sogar hätte verzichte können. Die beste Szene, als Patrizia mit dem Bett zusammenklappte, war einfach herrlich.
da haben wir nun in dieser Woche schon an 2 Abenden Teilnehmer gehabt, die wußten, was sie tun und man konnte sowohl gestern wie auch heute wieder mal mit Freude zuschauen... Offensichtlich hat das hier aber kaum jemand richtig bemerkt, denn über das Kochen konnte ich so gut wie keinen Kommentar finden... Rudi, martali, paonia ....mal ausgeklammert.
Ich habe jetzt wirklich zweimal geschaut, ob ich im Tagesfred gelandet bin oder doch im Pub....
Mir ist´s egal, wenn ich nerve, aber warum begreift keiner mehr, wozu die verschiedenen Bereiche im Forum gedacht sind...
Zitat von MartaliHallo Kuzy Ich denke, es ist heut alles Gegensätzliche gesagt....
aber deine Signatur! ich könnte mich wegwerfen, auch vom Baum, wenns denn sein muss
...jaja...Astrid Lindgren war schon eine tolle Frau...!
Ich liebe Michel aus Lönneberga - heute noch - wenn die Flime in der Glotze kommen, sitze ich natürlich davor!
Mahlzeit Martchen!
LG Eustachius
"Manchmal frage ich mich ob die Welt von klugen Menschen regiert wird, die uns zum Narren halten - oder von Schwachköpfen die es ernst meinen!" Mark Twain
Die ceviche war für alle, er hat nur Patrizias Jakobsmuscheln gebraten und nicht roh mariniert.
Apropos Patrizia. Wie blöd ist das denn, am Montag zu sagen, daß sie Angst hat vor einem Übernachtungsgast, der nicht peinlich auf Sauberkeit achtet, gestern zu sagen, daß sie, wegen der Sauberkeit, nicht gerne übernachten will und heute in ein fremdes Bett ihren Kö.....äh Hund bettet, das Schlabberwasser für den Hund gleich mit und dieses dann schön im Bett verteilt.
Zum Essen:
Es war viel Öl an den einzelnen Teilen der Gänge, aber ich hätte mich in das Menue reinlegen können.
Am wenigsten störte mich das Öl beim Confit. Da geht es eigentlich darum das zu Confierende unter Luftabschluß zu garen, damit es nicht trocken wird. Nach Garende (=Gar-Ende) Fett abwischen und gut is' (auch wenn sich das Unterkrustenfettgewebe so nicht ausbrät)
Und bei einem perfekten Dinner, das man ja eigentlich nicht täglich einnimmt, darf's auch mal ein bißchen kalorischer sein, m.E., so allgemein. Aber das nur so am Rande. .......................................................................
Ansonsten habe ich keine kritischen Anmerkungen zu machen und "nix g'sagt is gnug g'lobt".
Gruß
Nero
Der Torten sind genug gewechselt, laßt mich nun endlich Braten seh'n!
Zitat von neroHallo erstmal! Ansonsten habe ich keine kritischen Anmerkungen zu machen und "nix g'sagt is gnug g'lobt".
Gruß
Nero
und genau deshalb bin ich heute sehr still.....
auch von mir einen lieben Gruß....
*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----*****----***** Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam